Echte Goldtinte: Elixir
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Echte Goldtinte: Elixir
Hallo!
Endlich habe ich die Montblanc Goldtinte in der Boutique München gesehen. Die Tinte ist rötlichschwarz. Der Flakon ist ein bisschen langweilig, aber der Preis ist auffällig: 3900€. Dazu bekommt man ein Notizbuch mit schwarzen Papiere und goldfarbiger Prägung. Ich bin nicht sicher, ob sie für Füller geeignet ist. Leider könnte ich im Moment keinen Tintenbericht teilen. Herr Jansen (De Atramentis) arbeitet auch an einer Goldtinte, die für Füller geeignet ist. Bisher schafft er noch nicht. Schwierig!
Endlich habe ich die Montblanc Goldtinte in der Boutique München gesehen. Die Tinte ist rötlichschwarz. Der Flakon ist ein bisschen langweilig, aber der Preis ist auffällig: 3900€. Dazu bekommt man ein Notizbuch mit schwarzen Papiere und goldfarbiger Prägung. Ich bin nicht sicher, ob sie für Füller geeignet ist. Leider könnte ich im Moment keinen Tintenbericht teilen. Herr Jansen (De Atramentis) arbeitet auch an einer Goldtinte, die für Füller geeignet ist. Bisher schafft er noch nicht. Schwierig!
Zuletzt geändert von muepahut am 18.06.2016 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Echte Goldtinte: Elixir
Ach die gibt es echt...mir wurde mal was darüber in der Boutique in Stuttgart erzählt, aber gesehen habe ich die nie...
Viele Grüße,
Hannes
Hannes
- Cepasaccus
Bitte die Tintenbesprechung nicht vergessen.
Cepasaccus
Cepasaccus
Schöne Idee, dass es ein Notizbuch dazu gibt.
Cepasaccus hat geschrieben:Bitte die Tintenbesprechung nicht vergessen.
Cepasaccus
Bitte als Schreibgerät einen M1000 mit 3B / O3B verwenden.
Linceo? Meldest du dich freiwillig?

...
Für 3750€ kriegt man aber auch 100g 999er Goldbaren und hätte noch 150€ übrig für eine schicke Feile und ein Sieb.
Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
- Cepasaccus
Mich wuerde wirklich interessieren, wie diese Tinte schreibt. Der Farbton im Glas sieht eher nach Goldkolloid aus. https://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Gold Ich taete da nicht erwarten, dass da was gueldenes herauskommt. Leider lassen sich im Netz nur Fotos der Tinte im Glas finden.
Cepasaccus
Cepasaccus
- Killerturnschuh
Das hat ja wirklich gedauert. Angekündigt war die Gold Goldtinte ja bereits seit letztem Jahr.
Zu schade dass es die nicht auch in Patronenform gibt.
Aber ich melde schon mal mein Interesse am einem leeren Tintenfass an 8)
Zu schade dass es die nicht auch in Patronenform gibt.

Aber ich melde schon mal mein Interesse am einem leeren Tintenfass an 8)

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Genau. Instagram vom 7.6.2015:
- Cepasaccus
Mensch, Freddy, da fehlen doch die ä-Striche.Freddy hat geschrieben:Für 3750€ kriegt man aber auch 100g 999er Goldbaren...
V.G.
Thomas
-
Danke, Thomas, Goldbären sind wirklich toll! 
Ich will ja nicht unnötig Wasser in den Wein schütten, aber kann es sein, dass diese Tinte nur auf dem eigens mitgelieferten schwarzen Papier so richtig tolle goldene Tinte wird? Und auf anderem, ganz normalem Papier viel unscheinbarer ist?
Ich verwende gerade einen Eyedropper mit 11ml Füllmenge. Da kippe ich einfach normale Tinte rein... Mir erscheint der Preis für 10ml zu hoch. Das Prinzip "Goldtinte" finde ich aber grundsätzlich spannend.

Ich will ja nicht unnötig Wasser in den Wein schütten, aber kann es sein, dass diese Tinte nur auf dem eigens mitgelieferten schwarzen Papier so richtig tolle goldene Tinte wird? Und auf anderem, ganz normalem Papier viel unscheinbarer ist?
Ich verwende gerade einen Eyedropper mit 11ml Füllmenge. Da kippe ich einfach normale Tinte rein... Mir erscheint der Preis für 10ml zu hoch. Das Prinzip "Goldtinte" finde ich aber grundsätzlich spannend.
Herzlichst,
Stefan
"What I love most about the pencil is how little it has changed over the last 400 years." (Sebastian Bergne)
Stefan
"What I love most about the pencil is how little it has changed over the last 400 years." (Sebastian Bergne)
ich finde das Thema auch spannend ....
deshalb hatte ich mir auch "Goldpuder" besorgt .... eigentlich verziert man damit Pralinen oder kippt das in Champagner ....
Leider sind hier die Partikel zu groß für Tinte ..... jetzt werde ich irgendwas damit vergolden .....
deshalb hatte ich mir auch "Goldpuder" besorgt .... eigentlich verziert man damit Pralinen oder kippt das in Champagner ....
Leider sind hier die Partikel zu groß für Tinte ..... jetzt werde ich irgendwas damit vergolden .....
-
Vor etwa 10 Jahren gab es die Tinte ja schon mal ... von einem anderen Unternehmen
... vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja noch an "Sign-it-Gold" ... da konnte man auch mit echtem Gold oder Platin schreiben.
Auf Messen hatte ich damals auch damit geschrieben ... die Sign-it-Gold Tinten wurden in (genau?) dem gleichen Tintenfass verkauft ... waren allerdings deutlich günstiger; damals hatten sie 120 Euro pro Glas gekostet.
... vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja noch an "Sign-it-Gold" ... da konnte man auch mit echtem Gold oder Platin schreiben.
Auf Messen hatte ich damals auch damit geschrieben ... die Sign-it-Gold Tinten wurden in (genau?) dem gleichen Tintenfass verkauft ... waren allerdings deutlich günstiger; damals hatten sie 120 Euro pro Glas gekostet.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
- Cepasaccus
Yup. Seite 29:
http://www.hansenanotec.de/service/down ... _small.pdf
Zufaellgierweise ist die Firma auch noch in Hamburg.
Cepasaccus
http://www.hansenanotec.de/service/down ... _small.pdf
Zufaellgierweise ist die Firma auch noch in Hamburg.
Cepasaccus
-
ja genau ... die meinte ich ! Ich hatte selbst mal gegoogelt und nichts mehr gefunden. Danke für's Suchen.
Irgendwo müsste ich von der Tinte auch noch eine Schriftprobe haben ... an sich "wirkt" die Tinte nur auf schwarzem Papier. Auf normalem weißen Papier war sie dagegen eher blass...
... das besondere war aus meiner Sicht, dass man geschrieben hat und die Tinte dabei noch eine ganz andere Farbe hatte ... erst nach dem Trocknen hatte man den Goldton.
Irgendwo müsste ich von der Tinte auch noch eine Schriftprobe haben ... an sich "wirkt" die Tinte nur auf schwarzem Papier. Auf normalem weißen Papier war sie dagegen eher blass...
... das besondere war aus meiner Sicht, dass man geschrieben hat und die Tinte dabei noch eine ganz andere Farbe hatte ... erst nach dem Trocknen hatte man den Goldton.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler