Im Job muss ich häufig rot verwenden. Buchungsdaten und div. andere Sachen werden bei uns in rot geschrieben.
Der Standard Rot-Stift ist hier der Ball Pentel Fine Point in rot:
http://modeshop2007.de/images/product_i ... el-rot.jpg
Kennt jemand diesen Stift? Ich bin auf der Suche nach einer roten Tinte, die ein ähnliches rot aufs Papier bringt. Leider bin ich so langsam ein bisschen überfordert mit den ganzen Farben..

Ich habe die roten Patronen von Lamy ausprobiert, aber das ist ja einfach nur ein ausgewaschenes wässriges orange-rot, das gefällt mir nicht und passt auch nicht. Ich habe sie ein paar Mal verwendet, aber dieses Rot sieht einfach nur ganz anders aus, es ist viel heller und geht viel zu sehr ins Orange. Vielleicht sind die Patronen auch nicht mehr ganz in Ordnung gewesen. Ich habe sie zwar quasi neu gekauft, aber die waren alle nur noch ca. zur Hälfte gefüllt. Vermutlich lagen sie ewig im Laden herum...
Wunderschön finde ich ja die Diamine Red Dragon, aber ich glaube die ist dunkler oder?
Die Pelikan 4001 in rot vielleicht? Ich weiß es nicht

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Wenn möglich, sollte die Tinte auch noch einigermaßen flott trocknen (Linkshänder/Wischalarm...

LG
Linkspfötchen