Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
patta

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von patta »

Bitteren Reis kenne ich (Silvana Mangano!), da bleibe ich dann lieber dabei :roll:

Viele Grüße, patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Jörg K.

Beitrag von Jörg K. »

Ich konnte gestern noch ein Glas MB Blue Hour ergattern. Ein wirklich schönes, dunkles Blau mit einem tollen Shading.
Wenn ich mir die letzten Käufe anschaue (Tsuki-Yo, MB Tolstoi und nun die Blue Hour), scheine ich offensichtlich langsam aber sicher eine kleine Schwäche für dunkle Blautöne zu entwickeln...
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
MarkusB

Beitrag von MarkusB »

Du, ich habe auch die Tolstoy, die mir sehr gut gefällt. Mir ist aber aufgefallen, dass diese ein "spezielles" Papier braucht. Frisch aufgebracht sieht sie toll aus, satt, nach ein paar Stunden ist sie schon recht verblasst. Auf einem Clairfointaine kommt sie allerdings toll heraus. (Bei einem Tintenwechsel habe ich sie mit einer MB Midnightblue vermengt - das Ergebnis war so gut, dass ich weiter experimentieren möchte. Den u.g. Neuzugang werde ich auch mixen wollen, kostet ja nicht die Welt.)

Da ich an den Blautönen auch Gefallen gefunden habe, ist eine Watermann Inspired Blue (Südseeblau) zur mir gestoßen. Ein tolles Türkis, macht richtig Laune! Auf normalen Papier hat sie aber auch nicht die Wirkung wie auf bestem, glatten Papier. (Sie ist der MB BMW gar nicht unähnlich.)
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus ins forum,

gestern kam mal wieder ein packerl aus japan an. der inhalt: ein glas iroshizuku kon-peki.

langsam werden die iroshizukus bei mir aber auch immer mehr. 8)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Ja, das sehe ich auch so, liebster Stefan :mrgreen:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Dienstag bei Boesner gestöbert und gleich Tinte, Briefpapier und ein neues Skizzenbuch mitgenommen ... :oops:

Die Salix von Rohrer & Klingner gefällt mir, aus der Feder geschrieben, sehr gut - schön dunkel, und trotzdem mit ein wenig blauem Shading. Im Füller habe ich sie bisher noch nicht getestet, denke aber, dass sie dann insgesamt etwas blasser laufen dürfte (genauso wie meine R & K Scabiosa, die mir ebenfalls gut gefällt). Vermutlich wird die schöne Blauschwarze einen meiner Kaweco AL Sports noch etwas "Outdoor-tauglicher" machen. Salix ist als Eisengallustinte absolut wasserfest und erinnert mich farblich an die Edelstein Tanzanite, die ich auch gerne schreibe.
IMG_0049 (2).JPG
IMG_0049 (2).JPG (201.48 KiB) 4647 mal betrachtet
Regnerische Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
capewriter

Beitrag von capewriter »

Mein Neuzugang, Lamy Dark Lilac bottled ink, entdeckt in Sunny California in einem Japanischen Bookstore in Little Tokyo. Leider gab's kein Copper Orange,(mehr). Das wäre sofort auch in meinem Einkaufskörbchen gelandet.
Dateianhänge
cape_dark_lilac_bottled_s.jpg
cape_dark_lilac_bottled_s.jpg (243.93 KiB) 4508 mal betrachtet
My two fingers on a typewriter have never connected with my brain. My hand on a pen does.
A fountain pen, of course. Ball-point pens are only good for filling out forms on a plane.
~Graham Greene~
Killerturnschuh

Sehnlichst erwartet und nun endlich gekommen die Vorhut meiner Tintenorder
Montblanc Shakespeare Velvet Red. :D
IMG-20160721-WA0000.jpg
IMG-20160721-WA0000.jpg (58.85 KiB) 4419 mal betrachtet
Ich frage mich nur noch immer welcher Eumel für diese Portrait Auswahl verantwortlich zeichnet. :?
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
vanni52

Beitrag von vanni52 »

Hier in NRW noch tote Hose.
PS: Warum wird von einem Hersteller aus HH immer wieder das weitest enfernte Bundesland versorgt ? (Natürlich geografisch gemeint). Dafür haben wir aber Die Toten Hosen!
LG
Heinrich
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

liebste angi,

meinen herzlichen glückwunsch zu dieser tinte. ich hoffe, sie kann dich überzeugen und macht dir ganz viel spaß.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Pruppi

Beitrag von Pruppi »

Die Tinte gefällt mir auch sakrisch gut. Herzlichen Glückwunsch Angi und viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Nicole
Killerturnschuh

Herzlichsten Dank liebster Stefan und Nicole,

Ich werde mich die nächsten Tage daran machen sie zu testen.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Magdeburger

Beitrag von Magdeburger »

Liebe Angi,
Glückwunsch zur Tinte. Ich warte auch schon sehnlichst darauf, aber die Verteilung bei MB erstaunt ja immer wieder, aber wahrscheinlich ist diese gar nicht aus der Boutique in M, oder?
Herzliche Grüsse
Der Magdeburger
Killerturnschuh

Lieben Dank, Magdeburger

deine Ahnung trügt dich nicht. Offiziel ist die Tinte wohl noch gar nicht verfügbar. Meine stammt aus dunklen Kanälen.
In München geht man davon aus sie Anfang August zeitgleich mit dem Shakespeare Füller zu bekommen.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Tintenfinger

Beitrag von Tintenfinger »

Habe mir die Dokumentus grün von R&K zugelegt. Sie ist ein interessant, ein entsättigtes, bläuliches grün, was ich vielleicht Mint nennen würde. Einen Tintenbesprechungs-Bogen habe ich ausgefüllt, hoffentlich komme ich bald mal zum fotografieren oder scannen.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“