Ich konnte gestern noch ein Glas MB Blue Hour ergattern. Ein wirklich schönes, dunkles Blau mit einem tollen Shading.
Wenn ich mir die letzten Käufe anschaue (Tsuki-Yo, MB Tolstoi und nun die Blue Hour), scheine ich offensichtlich langsam aber sicher eine kleine Schwäche für dunkle Blautöne zu entwickeln...
Viele Grüße Jörg Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache. Mark Twain
Du, ich habe auch die Tolstoy, die mir sehr gut gefällt. Mir ist aber aufgefallen, dass diese ein "spezielles" Papier braucht. Frisch aufgebracht sieht sie toll aus, satt, nach ein paar Stunden ist sie schon recht verblasst. Auf einem Clairfointaine kommt sie allerdings toll heraus. (Bei einem Tintenwechsel habe ich sie mit einer MB Midnightblue vermengt - das Ergebnis war so gut, dass ich weiter experimentieren möchte. Den u.g. Neuzugang werde ich auch mixen wollen, kostet ja nicht die Welt.)
Da ich an den Blautönen auch Gefallen gefunden habe, ist eine Watermann Inspired Blue (Südseeblau) zur mir gestoßen. Ein tolles Türkis, macht richtig Laune! Auf normalen Papier hat sie aber auch nicht die Wirkung wie auf bestem, glatten Papier. (Sie ist der MB BMW gar nicht unähnlich.)
Dienstag bei Boesner gestöbert und gleich Tinte, Briefpapier und ein neues Skizzenbuch mitgenommen ...
Die Salix von Rohrer & Klingner gefällt mir, aus der Feder geschrieben, sehr gut - schön dunkel, und trotzdem mit ein wenig blauem Shading. Im Füller habe ich sie bisher noch nicht getestet, denke aber, dass sie dann insgesamt etwas blasser laufen dürfte (genauso wie meine R & K Scabiosa, die mir ebenfalls gut gefällt). Vermutlich wird die schöne Blauschwarze einen meiner Kaweco AL Sports noch etwas "Outdoor-tauglicher" machen. Salix ist als Eisengallustinte absolut wasserfest und erinnert mich farblich an die Edelstein Tanzanite, die ich auch gerne schreibe.
IMG_0049 (2).JPG (201.48 KiB) 4647 mal betrachtet
Regnerische Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Mein Neuzugang, Lamy Dark Lilac bottled ink, entdeckt in Sunny California in einem Japanischen Bookstore in Little Tokyo. Leider gab's kein Copper Orange,(mehr). Das wäre sofort auch in meinem Einkaufskörbchen gelandet.
Dateianhänge
cape_dark_lilac_bottled_s.jpg (243.93 KiB) 4508 mal betrachtet
My two fingers on a typewriter have never connected with my brain. My hand on a pen does.
A fountain pen, of course. Ball-point pens are only good for filling out forms on a plane. ~Graham Greene~
Hier in NRW noch tote Hose.
PS: Warum wird von einem Hersteller aus HH immer wieder das weitest enfernte Bundesland versorgt ? (Natürlich geografisch gemeint). Dafür haben wir aber Die Toten Hosen!
Liebe Angi,
Glückwunsch zur Tinte. Ich warte auch schon sehnlichst darauf, aber die Verteilung bei MB erstaunt ja immer wieder, aber wahrscheinlich ist diese gar nicht aus der Boutique in M, oder?
Herzliche Grüsse
Der Magdeburger
deine Ahnung trügt dich nicht. Offiziel ist die Tinte wohl noch gar nicht verfügbar. Meine stammt aus dunklen Kanälen.
In München geht man davon aus sie Anfang August zeitgleich mit dem Shakespeare Füller zu bekommen.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!" Bob Dylan
Drummer, Metallica
Habe mir die Dokumentus grün von R&K zugelegt. Sie ist ein interessant, ein entsättigtes, bläuliches grün, was ich vielleicht Mint nennen würde. Einen Tintenbesprechungs-Bogen habe ich ausgefüllt, hoffentlich komme ich bald mal zum fotografieren oder scannen.