Gutmütige Tinte mit leuchtender Farbe?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

GinTonic

Re: Gutmütige Tinte mit leuchtender Farbe?

Beitrag von GinTonic »

Soooo, bin nun voll ausgestattet. Habe einen goldenen Gelschreiber von Pilot (wohl eher nichts für Notizen...), einen roten Gelschreiber von Uniball (liegt gut in der Hand, da schön dick) und last but not least ist der lilane Preppy in F angekommen. Er läuft nicht übermäßig nass, die Farbe knallt ordentlich, Kopierpapiertest halbwegs bestanden. Ok, es drückt doch minimal durch. Aber für Randnotizen geht's.
Thom

Beitrag von Thom »

Wie macht sich denn der Gelschreiber auf dem Papier?

Viele Grüße
Thomas
GinTonic

Beitrag von GinTonic »

Auf dem billigen Kopierpapier, das ich gerade zur Hand habe, sind beide Schreiber unproblematisch, was das Durchbluten betrifft. Nur bei dem roten Uniball kann man an der ein oder anderen Stelle mit viel Phantasie was erkennen. Aber summa summarum unproblematisch.
Thom

Beitrag von Thom »

Danke! Und schreibt sich's denn damit leichter als mit Kuli?

Viele Grüße
Thomas
GinTonic

Beitrag von GinTonic »

Auf jeden Fall! Der Uniball gefällt mir besser als der Pilot, welcher zu etwas ungleichmässiger Tintenabgabe zu neigen scheint. An meinen Lamy Al Star Tintenroller bzw dessen Mine kommen sie aber nicht ganz ran.
Thom

Beitrag von Thom »

GinTonic hat geschrieben:Auf jeden Fall!
Das ist die scherkraftabhängige Viskosität. Die Tinte wird für einen Moment dünnflüssig, wenn sich die Kugel dreht.
Jetzt hast Du vielleicht ein paar Leuten weitergeholfen. :)

V.G.
Thomas
GinTonic

Beitrag von GinTonic »

Also die Tinte ist thixotrop? Schade, dass das beim Füller nicht geht, das würde das Tintenleitsystem wohl nicht mitmachen. Es sei denn, der Effekt ist schwach ausgeprägt.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“