Mein Name ist Felix und ich bin mittlerweile seit Monaten wieder leidenschaftlicher Füllfederhalter-Kritzler.

Über die letzten Jahre ist meine Füllersammlung und Tintenkollektion deutlich gewachsen, mittlerweile habe ich mein Optimum im Mix Platinum Plaisir 0.3 & 0.2 mit K&R Salix gefunden. Die Platinum-Füller haben einen unglaublich regelmässigen Fluss und schön dünne Federn (da kann sich Lamy & co. imho was von abschneiden.) und harmonieren super mit der tollen blau-Schwarzen Tinte.
Das kann ich jedem nur mal empfehlen!
Ich würde allerdings mein Tintenrepertoire gerne etwas erweitern. Bevor ich aber (Dank akutem GAS) Literweise Tinten kaufe, möchte ich mich mal etwas erkundigen.
Vielleicht hat ja jemand einen Input für mich. Ich suche konkret neue Tinten mit anderen Farben als Blauschwarz welche geeignet für Moleskine-Papier sind und nicht verwischen. Von "standard" Tinten wie Lamy oder Pelikan in Königsblau bis Schwarz bin ich etwas enttäuscht. Sie lassen sich zwar gut "auftragen", aber das bringt alles nichts wenn sie nach wenigen Wochen durchblättern des Notizhefts überall hin schlieren ziehen. Ich schleppe mein Notizheft überall hin mit und komm halt mal mit meinen Fingern an das Papier - Das Verwischen macht die Salix z.B. gar nicht.

Mein Anforderungen sind daher ein guter Fluss mit dünnen Federn (EF), kein Federn auf Moleskine Papier (Ja, ich bin leider ein Fan von den Kladden mit Softcover. Bis jetzt habe ich keine richtige Alternative dazu gefunden - was Format und Robustheit angeht.) und wenig durchbluten. Mit etwas durchbluten kann ich Leben.

Licht- und Dokumentenechtheit wären natürlich noch ein toller Bonus!
Ich weiss, das klingt etwas nach Eierliegender Wollmilchsau - aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

Gruss Felix