Hallo an Alle,
für meine Füller habe ich zur Zeit vier verschiedene Farben, allerdings von mehreren Herstellern. Im Moment schreiben meine Füller mit Königsblau, Bordeaux, Violett und Türkis. Ich liebe sie alle und möchte nicht eine einzige aufgeben, d.h. eigentlich möchte ich noch viele, viele Farben mehr haben und schreiben. Aber ich traue mich nicht, weil ich hier im Forum schon gelesen habe, daß Tinte irgendwann mal kaputt gehen könnte.
Bisher habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht warum ich wo welche Tinte verwenden kann. Ich verwende die Tinte und den Füller, der mir gerade Spaß macht.

Allerdings gebe ich zu das helle Türkis von Montblanc hat ein paar Blicke auf sich gezogen als ich es zum ersten mal eingesetzt habe

Davon habe ich mich nicht irritieren lassen und jetzt wundert sich auch niemand mehr.
Was ich ausgesprochen schade finde ist die männliche Meinung, ausgefallene Farben sein nur etwas für Frauen. Weshalb sollten sich Männer auf so wenige Farben beschränken lassen, wo es so viele schöne Farben zu schreiben gibt.

Das finde ich wirklich traurig. Und ich hätte sogar ein Gegenbeispiel anzubieten. Ich kannte einen älteren Herrn, der mit türkiser Tinte geschrieben hat, auch in der Arbeit.
Ich wünsche den Männern hier mehr Mut zur Farbe! Meines Erachtens gibt es nicht einen einzigen sachlichen Grund dagegen.
Bunte Grüße
Heike