...und machst Du jetzt gerade zum Ausgleich dafür 50 Shades of Blue an einem Tag?JulieParadise hat geschrieben: ↑14.08.2020 18:32Danke! (Ich bin gar nicht so fleißig, sonst wäre ich ja nicht immer zu faul zum Posten gewesen ...)

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
...und machst Du jetzt gerade zum Ausgleich dafür 50 Shades of Blue an einem Tag?JulieParadise hat geschrieben: ↑14.08.2020 18:32Danke! (Ich bin gar nicht so fleißig, sonst wäre ich ja nicht immer zu faul zum Posten gewesen ...)
Knorzenbach hat geschrieben: ↑31.08.2020 15:49Danke für das Zeigen Deines Lichttests, liebe Sina.
Hätte ich den vor zwei Jahren gesehen, wäre mir viel Ärger mit meinen Zeichnungen erspart geblieben. Die Erfahrungen mit den Edelsteintinten waren genauso negativ wie hier. Ich werde mich wohl hinsetzen und die ausgebleichten Fehlstellen erneuern müssen. Das macht nicht wirklich Laune, muß aber sein.
Gruß,
Tomm
Hallo Tomm!Knorzenbach hat geschrieben: ↑31.08.2020 20:53@HeKe2
Was ich dagegen tun kann? Auf jeden Fall zuerst hinter Glas, das filtert UV-A, aber leider nicht UV-B. Ich habe noch nicht nach Glas gesucht, das UV-B filtern kann. Normale Bilderrahmen mit Glas haben diese Funktion nicht. Einstweilen fristen meine neuen Bilder ihr Dasein im Dunkeln. Und wenn ich Lust habe, sie anzuschauen, dann hole ich sie aus der Mappe. Und, nach Betrachten, husch zurück ins Körbchen.