Ich wollte schon viele Male bei Herrn Thiel etliche Noodler, PR, Diamine etc Tinten bestellen um zu sehen welche mir am besten gefallen, aber es scheitert immer wieder daran, dass ich nicht weiß, was ich dann mit 10 Noodlers Flaschen zu 90ml oder 130ml,10 PR zu 50ml und etlichen Sailor oder Diamine Tinten anfangen soll.
Ich hatte da mal die Idee mit anderen Leuten eine Bestellung zu teilen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal eure Meinung dazu sagen würdet

Nehmen wir an, man kaufte 20 Tinten mit 4 Personen. Dann kauft man noch diese Fläschchen:
http://cgi.ebay.de/25-Schraubrohrchen-2 ... 1c19b418cb
Die gibt es auch mit 15ml und in vielen anderen Größen und in größeren Stückzahlen.
Den Gesamtbetrag aller Kosten (also Bestellpreis, Flaschen und Weiterversand an die anderen 3 Besteller) teilt man unter allen 4 Personen auf, jeder bekommt dann (im Beispielsfall 20 zu 4) 5 Fässer und 15 der Plastikfläschchen mit je 20-25ml (im Falle von Noodlers oder Diamine zu 90ml bzw 80ml.) oder knapp 15ml im Fall von PR zu 50ml. Die Füllmenge lässt sich ja leicht ablesen bei diesen Fläschchen, ist also nicht mit viel Zeitaufwand verbunden.
Preislich gesehen, bleiben die durch den Weiterversand entstehenden Kosten im Rahmen, man spart schließlich dadurch, dass die Tinten im großen Fass preiswerter sind. Evtl. könnte man sogar ein paar große Noodler Fässer (130ml => 32ml) nehmen, um noch für jeden einen kostenlosen Eyedropper Füller abzustauben und die bösen Tinten mit gutem Gewissen ausprobieren zu können.
Hat jemand vielleicht schonmal sowas gemacht? Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße.