Wer von euch schreibt denn regelmäßig mit solchen Tinten? Was ist eure Lieblingstinte in diesem Segment? Was mögt ihr besonders an diesen Tinten? Hattet ihr schon mal Probleme bei der Verwendung?
Fragen über Fragen

Ich fange mal an:
Ich nutze EG-Tinten im Büro und das dort nahezu ausschließlich.
Mein Favorit ist die R&K Salix, im M805 „Stresemann“, Modell von 2017, F-Feder. Die Kombination nutze ich für Notizen, schnelle Mitschriften (soweit die nicht im Computer gemacht werden müssen), Unterschriften.
Daneben nutze ich auch täglich die R&K Scabiosa, im Pelikan 100, Modell von ca. 1933, KF-Feder. Diese Kombination nutze ich, um „auf Papier zu denken“ und oft auch für Unterschriften.
Diese Tinten mag ich wegen der Randschärfe und weil sie wirklich auf allen Papieren sehr gut funktionieren, in der Regel ohne durchzudrücken (bei Ausdrucken für Unterschriften kann ich mir das Papier nicht aussuchen). Außerdem finde ich es toll, wie die Farben mit der Zeit nachdunkeln. Dass die EG-Tinten auch noch ziemlich wasserfest sind, ist nett, spielt aber keine entscheidende Rolle. Die Lichtfestigkeit ist für die von mir verwendeten Zwecke ausreichend, schließlich hänge ich die Unterschriftseiten von Verträgen nicht an das sonnige Fenster.
Weitere sind Bürotinte blau, Akkerman IJzer-Galnoten, TWBSI Blauschwarz, Pelikan Blauschwarz - die ich in verschiedenen Füllern ausprobiere, für dies und das … . Meistens nutze ich da Füller mit einem guten Tintenfluss, dann passt das. Die Füller haben mir mit diesen Tinten bisher keine großen Probleme gemacht - ab und zu reinigen ist sicher sinnvoll, viel mehr Aufwand habe ich da über die letzten Jahre aber nicht betrieben.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.