Dokumentenechtes Rot für Pilot EF-Feder
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Dokumentenechtes Rot für Pilot EF-Feder
Huhu ihr Lieben,
Ich nutze gerade die Candy Cane Tinte und finde sie mega. Allerdings brauche ich was dokumentenechtes in derselben Farbe oder zumindest sehr ähnlich. Habt ihr da eine Empfehlung für?
Ich mag meinen Kalender Hobonichi Sneaker Weeks in Vermilion mit roter Tinte nutzen.
Liebe Grüße
Füchschen
Ich nutze gerade die Candy Cane Tinte und finde sie mega. Allerdings brauche ich was dokumentenechtes in derselben Farbe oder zumindest sehr ähnlich. Habt ihr da eine Empfehlung für?
Ich mag meinen Kalender Hobonichi Sneaker Weeks in Vermilion mit roter Tinte nutzen.
Liebe Grüße
Füchschen
Tintige Grüße von Vanny
Re: Dokumentenechtes Rot für Pilot EF-Feder
Selber huhu.
Wenn Du dokumentenecht und rot willst, musst Du entweder eine Noodlers bulletproof nehmen oder eine Nanopigmenttinte, anders wird's nichts.
V.G.
Thomas

V.G.
Thomas
die De Atramentis Document schlagen sich recht gut, was Lichtechtheit angeht.
https://hudsonvalleysketches.blogspot. ... s.html?m=1
https://hudsonvalleysketches.blogspot. ... s.html?m=1
LG
Andrea
Andrea
Die sind aber nicht so knallig rot.
Hat Noodler's hier was Leuchterendes?
Hat Noodler's hier was Leuchterendes?
Grüße, Matthias
--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Ich greife mal die Idee von Thom auf mit einer Pigmenttinte:
LG
Heinrich
Heinrich
Rot ist dokumentenecht schwierig, so richtig knallig wird das selten. Die R&K dokumentus geht eher zu Magenta, ebenso die deAtramentis. Als Referenz nehme ich mal viewtopic.php?f=48&t=13661&p=281486#p281485 und viewtopic.php?f=8&t=24992&p=265261
Die Sailor Storia Fire tendiert eher zu orange.
Die Sailor Storia Fire tendiert eher zu orange.
Ich muss mich korrigieren mit meiner eigenen Tintenbetrachtung: viewtopic.php?f=48&t=20556&p=324065, aber es ist ein helles rot.
- JulieParadise
Es gibt von Platinum ein Pigmentrot (nicht die Storia-Reihe): Platinum Pigment Rose Red; das bewegt sich auch kein Stück.
--> www.penworld.eu/platinum-pigment-rose-r ... cvEALw_wcB
--> www.penworld.eu/platinum-pigment-rose-r ... cvEALw_wcB
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
- Black Betty
Was die Noodler's Tinten angeht, so gibt es unter diesem Link ( https://www.jetpens.com/blog/Noodler-s- ... ulletproof ) eine schöne Übersicht nach Eigenschaften sortiert.
Viele Grüße,
Betty
Helloween "I want out"
Betty
Helloween "I want out"
Sehr schön, aber so richtig knallig rot werden die auch nicht.Black Betty hat geschrieben: ↑11.10.2022 8:35Was die Noodler's Tinten angeht, so gibt es unter diesem Link ( https://www.jetpens.com/blog/Noodler-s- ... ulletproof ) eine schöne Übersicht nach Eigenschaften sortiert.
Ich glaube ich teste mal die Dokumentus von De Atramentis. Die kommt der Candy cane laut Foto am nächsten und ist auch einfach zu erwerben.
Tintige Grüße von Vanny
Das ist eine gute Wahl. Faber-Castell hat auch irgendwas Rotes, das ist aber wieder deren Interpretation von "dokumentenecht". Selbst bei Nanopigmenttinten war rot schwierig in Sachen Lichtbeständigkeit. R&K hatte die dokumentus magenta gemacht, weil es keine ausreichend lichtbeständigen roten Nanopigmente gab. Man hätte's mischen können, denn lichtbeständige magenta und gelbe Pigmente gab es ja. Wie das jetzt ist, weiß ich nicht, aber bei Rot bin ich bei Lichtbeständigkeit nicht automatisch sicher.
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
So, da die Octopus günstiger ist, werde ich die Koala Rote testen, aber vermutlich erstmal in nem Preppy mit EF-Feder.
Tintige Grüße von Vanny
Dokumentenechtes Rot, spannend, da gibt es nicht viele. Bei mir nur die Noodler’s Fox Red, die widersteht sogar Bleiche (und einer längere Behandlung mit Wurzelbürste und Kernseife).
Aber die Octopus werde ich mal zumindest ausprobieren, einfacher zu bekommen ist sie ja wohl.
M
Aber die Octopus werde ich mal zumindest ausprobieren, einfacher zu bekommen ist sie ja wohl.
M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
-
Falls jemand eine Probe Platinum Rose Red haben will, kann ich gerne eine zusenden.