Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)
Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV, JulieParadise, HeKe2
Re: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)
Die neunte Tinte namens Cardinal ist ein schönes Rot mit etwas rotem Sheen und einem leicht dunklen Außenrand. Sie fließt recht naß aus dem von mir verwendeten Füller. Sie hat ein dezentes Shading auf dem Talentus Papier.
. .
Schreibprobe mit Füller auf Talentus 3619, 60 g/m2
. .
Schreibprobe auf Midori MD Light
. .
Pinselauftrag auf Tomoe River white 52 g/m2 (old)
. .
Pinselauftrag auf Neusiedler Japanpost 80 g/m2
. .
Aquarell auf Aquarell-Ecole rauh/Vangerow 110 g/m2
.
. .
. .
. .
. .
. .
Aquarell auf Aquarell-Ecole rauh/Vangerow 110 g/m2
.
LG
Andrea
Andrea
Ein WIP Bild des Aquarells: Wassertropfen per Spritze auf das Papier getropft und mit dem Pinsel vorsichtig eingefärbt
.
.
LG
Andrea
Andrea
Ich verwende das Papier hauptsächlich deshalb, weil die (kleinere) Punktierung meiner Schriftgröße entgegenkommt, sodass ich daraus meine Notizbücher binde. Habe bisher nichts vergleichbares gefunden.rubicon hat geschrieben: ↑09.12.2022 14:48Das liegt meiner Meinung nach am Papier. Bei mir hat die Ghost auf keinem Papier dieses Verhalten gezeigt.
Ich hatte mal das EcoQua, und habe mir dazu notiert: glatte Feder besser als Sailor-Federn, Tinte sollte nicht zu naß sein.
Das Papier ist nicht schlecht, hat nur spezielle Bedürfnisse.
Meine Mutter hat beide Tinten (Ghost und Alpine) mal in einem Clairfontaine Schulheft mit Tauchfeder getestet, da hat sich die Ghost ganz gut benommen, die Alpine federt aber auch da massiv aus.
LG Nora
"Can there be magic in mere words?" - "Magic powerful enough to drive gods to their knees."
(Fiddler and Icarium - Deadhouse Gates - Steven Erikson)
"Can there be magic in mere words?" - "Magic powerful enough to drive gods to their knees."
Sorry für den Doppelpost, aber mit Bild ist das vielleicht schöner zu sehen.
LG Nora
Oh, Narnia. Ich erinnere mich sehr gut an den ersten Film, wenn Lucy Herrn Tumnus das erste Mal trifft und sie sich vor Schreck dahinter versteckt hatte.
Hui!
Vom EcoQua hab ich auch was da (diese Block/Buch Kreuzung in A5 - fand ich gut, weil sich da leicht Einzelblätter raustrennen lassen und sie nicht vorgelocht sind, und daneben auch wegen der etwas schmaleren Lineatur) - als besonders anfällig für Federn/ Bluten hab ich das Papier eigentlich nicht im Kopf
Anderswo war auch in Bezug auf die Pine von Problemen mit Feder/Bluten zu lesen, aber das war mir relativ egal, da die für mich wegen der Beduftung eh ziemlich uninteressant ist.
Allerdings hatten auch da anscheinend nicht alle Benutzer diese Probleme
Ja, Mountain of Ink scgreibt, die Spruce hätte bei ihr zu Ausfedern und Bluten geneigt, das kann ich bisher nicht bestätigen, aber ich bin bei ihr (obwohl ich die Farbe absolut toll finde) auch ein bisschen zurückhaltend damit, die in einen Füller zu tanken und richtig zu testenChia hat geschrieben: ↑09.12.2022 16:54Hui!
Vom EcoQua hab ich auch was da (diese Block/Buch Kreuzung in A5 - fand ich gut, weil sich da leicht Einzelblätter raustrennen lassen und sie nicht vorgelocht sind, und daneben auch wegen der etwas schmaleren Lineatur) - als besonders anfällig für Federn/ Bluten hab ich das Papier eigentlich nicht im Kopf
Anderswo war auch in Bezug auf die Pine von Problemen mit Feder/Bluten zu lesen, aber das war mir relativ egal, da die für mich wegen der Beduftung eh ziemlich uninteressant ist.
Allerdings hatten auch da anscheinend nicht alle Benutzer diese Probleme
LG Nora
Ja, genau, 'Spruce', nicht 'Pine' hat mein Hirn grad falsch zusammengewürfelt. Aber Beduftung hat ja anscheinend klar gemacht, was ich eigentlich gemeint hatte.
Ich muss es irgendwo anders gelesen haben - bei MoI habe ich bzgl der 2022 Inkvent Tinten noch gar nicht geguckt.
Seltsam dass die Erfahrungen so unterschiedlich sind...Batchvariationen sollten hier als Grund ja wohl ausscheiden..
Hier noch nachgereicht das Bild zum Vergleich "Pelikan Edelstein Garnet" "Diamine Cardinal" und Waterman "Audacious Red".
Das Papier ist Oxford OptikPaper.
Die Tinten sind sich doch sehr ähnlich. Lediglich die Sättigung scheint sich zu unterscheiden.Das Papier ist Oxford OptikPaper.
gruß
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Dusted Truffle, mal schauen, ob die Tinte hält, was der Name verspricht.
Durchaus, zumindest bei dickerem Auftrag.
LG
Heinrich
Heinrich
🥰🥰🥰
Ich liebe es soooo sehr mir eure wunderschönen Beispiele anzusehen. Danke dafür
Ich liebe es soooo sehr mir eure wunderschönen Beispiele anzusehen. Danke dafür
Liebe Grüße Anne
Ich glaubec die Dusted Truffle könnte mir gefallen
Kann es sein, dass sie farblich der MB Swan Illusion ähnelt?
Kann es sein, dass sie farblich der MB Swan Illusion ähnelt?
Also mein Fall ist die Dusted Truffel gar nicht. Sie ist mir viel zu blass, sodass ich mich wahrscheinlich immer fragen würde, ob mein Füller kaputt ist, weil da so wenig Tinte rauskommt allerdings wüsste ich auch nicht, wofür man eine solche Tinte einsetzt, für längere Texte wohl eher nicht. In der dicken Pfütze kommt mir die Farbe schon eher entgegen, aber auch da gefällt sie mir nicht. Ich bevorzuge da eher wärmere Brauntöne. In echt sehe ich einen etwas höheren Grünanteil als darauf wie mein Monitor das Foto anzeigt, was ja auch Heinrichs Chromatogramm (das ich wiederum echt schön finde ) zeigt.
LG Nora
Die heutige Tinte Dusted Truffle hat mich, wie schon angemerkt wurde, auch sofort farblich an die Swan Illusion von Montblanc erinnert, die ich selber leider nie hatte. Bis vor zwei Jahren hätte ich solch einer blassen Tinte nichts abgewinnen können. Mittlerweile mag ich sie sehr gern, ob das an der Gewöhnung liegt oder am Überfluß von Tinten mit kräftigen Farben in meiner Sammlung weiß ich nicht, ist mir aber auch egal.
Der Schimmer sieht für mich wie ein klassisch silberfarbener aus und paßt sehr gut zu der blassen Tinte, ohne sie zu übertünchen. In naßfließenden Federn bildet sich auch hier wieder ein dunkler Rand, was die Tinte trotz der Blässe gut lesbar macht. Auf dem Midori MD hatte ich den Eindruck, das Papier möchte die Tinte nicht annehmen - fast wie ein Lotuseffekt. Kann auch am Füllfederhalter liegen. Auf dem Talentus liefert sie ein angehmes Shading.
Mehrere Schichten dieser Tinte übereinander geben der Tinte eine schöne farbliche Tiefe. Mit Wasser ergeben sich schöne Chromo-Effekte.
. .
. .
. .
. .
. .
Aquarell mit Bleiche auf Aquarell-Ecole rauh/Vangerow 110 g/m2
.
Der Schimmer sieht für mich wie ein klassisch silberfarbener aus und paßt sehr gut zu der blassen Tinte, ohne sie zu übertünchen. In naßfließenden Federn bildet sich auch hier wieder ein dunkler Rand, was die Tinte trotz der Blässe gut lesbar macht. Auf dem Midori MD hatte ich den Eindruck, das Papier möchte die Tinte nicht annehmen - fast wie ein Lotuseffekt. Kann auch am Füllfederhalter liegen. Auf dem Talentus liefert sie ein angehmes Shading.
Mehrere Schichten dieser Tinte übereinander geben der Tinte eine schöne farbliche Tiefe. Mit Wasser ergeben sich schöne Chromo-Effekte.
. .
. .
. .
. .
. .
Aquarell mit Bleiche auf Aquarell-Ecole rauh/Vangerow 110 g/m2
.
LG
Andrea
Andrea