Als ich heute Morgen den Namen der Tinte las und die Farbe sah, wußte ich sofort, welches Bild auf das Lesezeichen muß.
Vor etlichen Jahren war ich auf einer einwöchigen Tauchkreuzfahrt im Roten Meer. Ich hatte meinen Tauchgang gerade beendet, mich aufs Deck begeben, um mich etwas auszuruhen, als ich unseren Kapitän brummeln hörte „Oh shit, everybody back into the water with snorkling gear.“ Ich eilte zu ihm an die Reling, schaute ins Wasser und war auf dem Weg. Ein kleiner Walhai war gerade neben unserem Schiff aufgetaucht. Er war ca. 4m lang und sah uns Schnorchler - 16 Personen - ganz neugierig an, schwamm um uns herum, wir um ihn/sie herum. Es war ein solch glücklicher Zufall, ein einmaliges Erlebnis, daß es sich schon in ganz Sharm el Sheikh herumgesprochen hatte, als wir wenige Tage später wieder dort anlegten. Noch immer durchfluten mich jede Menge Glückshormone, wenn ich an diese Begegnung denke.
Allein deshalb muß die Tinte dann in großer Flasche bei mir einziehen
. .
Schreibprobe mit Füller auf Talentus 3619, 60 g/m2
. .
Schreibprobe auf Midori MD Light
. .
Pinselauftrag auf Tomoe River white 52 g/m2 (old)
. .
Pinselauftrag auf Neusiedler Japanpost 80 g/m2
. .
Aquarell mit Bleiche auf Aquarell-Ecole rauh/Vangerow 110 g/m2, heute noch etwas weißer Gelstift dazu
.