Meine momentane Top Ten:
1. MB Carlo Collodi
2.Iroshizuku Kon-Peki
3.Caran d'Ache Saffron
4.Pelikan Edelstein Topaz
5.MB Toffee Brown
6.Pelikan Edelstein Sapphire
7.MB Lavender Purple
8.Pelikan Edelstein Onyx
9.Caran d'Ache Sunset
10.MB Royal blue
Die Platzierung ändert immer nach Lust und Laune, nur die Collodi wird,so lange sie verfügbar ist, meine Nummer 1 sein.
Grüsse aus Luxemburg,
Raoul
Meine Top-Ten
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Meine Top-Ten
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
Bei mir hat sich die Tintenwelt etwas geändert. Das ist nicht launenhaft- oder Stimmungsbarometer-abhängig, sondern begründet sich auch sehr in den Füllhaltern, die ich (aktuell) gerne verwende. Da haben sich dann auch zumeist so zu nennende Pärchen gebildet, zumeist gleiche Füllhalter(-Modelle) in unterschiedlichen Farben. Wie schon mal häufiger erwähnt, habe ich jedem Füllhalter im Grunde eine feste Tinte zugeordnet und im Moment glaube ich, dass die richtigen Kombinationen gefunden sind, also
meine aktuelle Liste:

Schöne Grüße!
meine aktuelle Liste:
- Iroshizuku > tsutsuji
- Diamine > Midnight
- Waterman > Pink/Rose
- Pelikan Edelstein > Topaz
- Waterman > Bleu des mers du sud
- Lamy > Türkis
- Lamy > Violett
- Pelikan Edelstein > Jade
- Pelikan > 4001 Königsblau
- Waterman > Havanne

Schöne Grüße!
Schöne Grüße, Audace
Il n'est jamais plus tard que minuit!
-
Ich teste derzeit noch ein wenig welche Konstellationen ich am besten finde.
Bis dahin:
1. Aurora Blau
2. Waterman Florida Blau
3. Edelstein Tanzanite
4. Edelstein Topaz
5. Edelstein Saphire
6. Standartgraph moosgrün
7. Standartgraph Malvenrot
8. Sheaffer Rot
9. Cross Black
10. Lamy blau
update 12.04.2012
Bis dahin:
1. Aurora Blau
2. Waterman Florida Blau
3. Edelstein Tanzanite
4. Edelstein Topaz
5. Edelstein Saphire
6. Standartgraph moosgrün
7. Standartgraph Malvenrot
8. Sheaffer Rot
9. Cross Black
10. Lamy blau
update 12.04.2012
Zuletzt geändert von chriscross am 12.04.2012 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Tintenwelt hat sich wieder mal leicht verändert, was weiteren Zuordnungen einzelner Tinten zu "ihren Füllern" (oder umgekehrt) geschuldet ist.
meine aktuelle Liste:
Eine TOP10-Liste reicht vielleicht auch schon gar nimmer, aber irgendwie entscheiden muss man sich ja ...
Das stetige Verifizieren gegen sich selbst bringt jedenfalls dann auch den Vorteil mit sich, immer wieder auszuprobieren, statt es sich zu einfach zu machen. Was ich damit sagen will ist auch, dass das Thema Welcher Füller mit welcher Tinte eben halt auch "lebt", statt lediglich eine Tinte ihr Dasein in irgendeinem Füller frstet. Versuch macht halt kluch - sofern man auch Lust und Laune dazu hat!
Schöne Grüße!
meine aktuelle Liste:
- Pelikan Edelstein > Turmaline
- Iroshizuku > tsutsuji
- Diamine > Midnight
- Waterman > Pink/Rose
- Waterman > Violett
- Waterman > Bleu des mers du sud
- Pelikan Edelstein > Topaz
- Lamy > Türkis
- Pelikan Edelstein > Jade
- Waterman > Havanne
Eine TOP10-Liste reicht vielleicht auch schon gar nimmer, aber irgendwie entscheiden muss man sich ja ...
Das stetige Verifizieren gegen sich selbst bringt jedenfalls dann auch den Vorteil mit sich, immer wieder auszuprobieren, statt es sich zu einfach zu machen. Was ich damit sagen will ist auch, dass das Thema Welcher Füller mit welcher Tinte eben halt auch "lebt", statt lediglich eine Tinte ihr Dasein in irgendeinem Füller frstet. Versuch macht halt kluch - sofern man auch Lust und Laune dazu hat!
Schöne Grüße!
Schöne Grüße, Audace
Il n'est jamais plus tard que minuit!
-
Hallo,
bei mir ändern sich die Top 10 auch immer wieder, je nachdem welche Kombinationen aus Füller und Tinte ich ausprobiere.
Aktuell sieht meine Liste so aus:
Viele Grüße
Thomas
bei mir ändern sich die Top 10 auch immer wieder, je nachdem welche Kombinationen aus Füller und Tinte ich ausprobiere.
Aktuell sieht meine Liste so aus:
- Diamine Midnight
- Aurora Blue
- Herbin Éclat de Saphir
- Iroshizuku Tsuki-Yo
- Diamine Monaco Red
- Diamine Syrah
- Caran d´Ache Amazon
- Diamine Teal
- Caran d´Ache Saffron
- Waterman Havana
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Aufstellung. Die Diamine Teal würde ich mit gerne genauer ansehen und würde mich über ein paar Zeilen über sie mit Bild freuen.
Viele Grüße
Thomas
P. S.: Tintenbesprechungen können auch ganz einfach und schlicht sein, kurzes Schriftbeispiel scannen oder fotographieren und ein kurzer Kommentar dazu, was einem dazu einfällt. Fertig.
vielen Dank für Deine Aufstellung. Die Diamine Teal würde ich mit gerne genauer ansehen und würde mich über ein paar Zeilen über sie mit Bild freuen.
Viele Grüße
Thomas
P. S.: Tintenbesprechungen können auch ganz einfach und schlicht sein, kurzes Schriftbeispiel scannen oder fotographieren und ein kurzer Kommentar dazu, was einem dazu einfällt. Fertig.
http://www.pens-and-freaks.com/
Freude am Schreiben
Freude am Schreiben
-
Hallo Thomas,
leider habe ich zuhause keinen funktionierenden Scanner mehr. Wenn ich es schaffe, kann ich morgen in der Mittagspause in der Firma mal eine Seite scannen.
Viele Grüße
Thomas
leider habe ich zuhause keinen funktionierenden Scanner mehr. Wenn ich es schaffe, kann ich morgen in der Mittagspause in der Firma mal eine Seite scannen.
Viele Grüße
Thomas
-
Das wäre Klasse, Thomas. (Eine Digicam zeigt manchmal sogar noch bessere Ergebnisse.) Ich freue mich immer über Bildbeispiele, darauf kommt es doch dabei an, damit man sich ein Bild machen kann. Bei den Diamine ist dabei immer wichtig, ob sie stärker zerlaufen oder auch mal durchdrücken.
Bei der Gelegenheit möchte ich um lebhaftes Einstellen solcher Beiträge anregen. Es gibt noch viele Tinten zu entdecken oder bereits besprochene neu zu entdecken.
Viele Grüße
und vielen Dank
Thomas
Bei der Gelegenheit möchte ich um lebhaftes Einstellen solcher Beiträge anregen. Es gibt noch viele Tinten zu entdecken oder bereits besprochene neu zu entdecken.
Viele Grüße
und vielen Dank
Thomas
http://www.pens-and-freaks.com/
Freude am Schreiben
Freude am Schreiben