Wie in den letzten Runden gibt es wieder unzählige Tintenproben (á 2ml), von unterschiedlichen Herstellern aus zahlreichen Ländern.
Die Auswahl ist wieder (so hoffe ich) breit gefächert und erstreckt sich von günstigeren bis zu teureren Tinten. Aber die Liste ist noch nicht final, äh es fehlen noch einige Tinten

Ich bin drauf gekommen, dass bei 50 Tinten alle 6 Monate meine unangetasteten Tinten irgendwie auch kleiner werden. Naja ich hab ja noch ein wenig Zeit, das ist ja nur einmal die Vorankündigung. Ich hab aus Erfahrung gelernt, dass die Meldung der Teilnehmer auch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt.
Wie bereits erwähnt werden Tinten die bei den letzten Malen von mir verschickt wurden oder bei mir angekommen sind nicht inkludiert werden, d.h. sie sind wieder komplett neu.
Wer wissen will was bei mir auf die Reise geht kann sich hier informieren: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =610768103
Natürlich kann man sich aber auch überraschen lassen, die Liste ist eh noch nicht fertig.
Obwohl es als österreichische Tintentauschrunde an den Start geht können wie üblich auch Mitglieder aus DE mitmachen.
Einzige Voraussetzung ist, dass sich einer findet der die höheren Portokosten in Kauf nimmt und am Ende der Runde das Paket wieder nach AT schickt.
Für alle die neu im Thema sind hier noch eine kurze Beschreibung (es gibt ja einige neue Forumsmitglieder).
Ablauf:
.) bitte hier im Thread melden dass man mitmachen möchte und wenn man aus DE kommt dies bitte kommunizieren (das hilft dann bei der Organisation, denn wir wollen den Grenzübergang nur jeweils 1x machen).
.) Ich stelle dann die Route zusammen und versuche die Wege ein wenig zu optimieren. Auch werde ich ein Auge darauf haben, dass nicht immer die gleichen die letzten in der Runde sind. Die Route wird dann hier in der richtigen Reihenfolge veröffentlicht.
.) Jeder welcher das Paket bekommt sollte, den nächsten in der Runde bezüglich der Adresse kontaktieren und ihm/ihr das Päckchen nach seiner Auswahl & Tausch weiterschicken. Der letzte in der Runde schickt es mir bitte wieder zurück.
.) Jede Tinte an der man gefallen findet kann man sich aus dem Paket nehmen und durch eigene Proben ersetzen (damit alle anderen der Runde ebenfalls noch die volle Auswahl an Tinten haben). Die dafür verwendeten Tintenröhrchen kann man sich ganz easy im großen Fluß angeln (für Details gerne PM an mich).
.) Wenn ihr ganz lieb seid schreibt ihr einen Kommentar wenn ihr es weiter geschickt habt, damit der Rest nachverfolgen kann wo es gerade herumschwirrt.
Verbesserungsideen:
Falls jemand aus früheren/anderen Runden Ideen hat um den Event noch besser zu gestalten bitte hier posten oder PN an mich.
Wann geht es los?
Anfang April. Einerseits gibt es den Mitgliedern Zeit sich zu melden und andererseits muss ich noch den Vorrat an Röhrchen prüfen und die Proben alle abfüllen und beschriften. Wie bei den letzten Runden würde ich wieder den befüllten Reagenzglasständer herumschicken, ich glaube das hat sich letztes Mal bewährt.
Also los geht es

Wer macht mit? Ich freue mich auf alte und vor allem auch auf neue Gesichter!
Wer mitmachen will, aber mehr infos benötigt (weil er/sie noch nie mitgemacht hat) schreibt mir einfach.