(dunkles) Lila mit goldenen Sheen gesucht:

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

SteamDevil

Re: (dunkles) Lila mit goldenen Sheen gesucht:

Beitrag von SteamDevil »

Robin hat geschrieben:
10.04.2023 22:06
Sie zeigt ein insgesamt sehr gutes Verhalten. Allerdings stört mich eben der Sheen.
Da haben wir es wieder...
Wie verschieden doch Geschmäcker sein können.
DAS, was Dich stört, ist wiederum genau DAS, was ich verzweifelt in noch intensiverer Form suche. :?

Und genau das macht die Welt der Füller & Tinten so interessant, so faszinierend. ;)
Robin

Beitrag von Robin »

SteamDevil hat geschrieben:
10.04.2023 23:50
Wie verschieden doch Geschmäcker sein können.
Ja, natürlich :) Deine Experimente haben aber sehr schön gezeigt, dass doch eine eine ganze Menge vom Papier abhängt. So einen intensiven Sheen, wie auf dem Hochglanzfotopapier, wirst Du wohl sonst nur selten finden. Für die grafische Gestaltungen ist das sicher ein toller Effekt. Nur, für meine Anwendung ist sowas störend. Ich bewundere sehr gerne auch die Kalligrafie oder Kunst von anderen. Ich bin da nicht so begabt. Deshalb ist das eigentliche Schreiben für mich schon genug.
:idea: Vielleicht kannst Du ja mit Tintenzusätzen die Tinten auch wunschgemäß pimpen. Es gibt ja diese Glitzerzusätze und evt. auch etwas, was für mehr Sheen sorgen kann.
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Robin hat geschrieben:
11.04.2023 11:28
Es gibt ja diese Glitzerzusätze und evt. auch etwas, was für mehr Sheen sorgen kann.
Geduld sorgt für mehr Sheen: So ziemlich jede Tinte wird schöner, dunkler, tiefer, leuchtender und oft auch mit vermehrtem Sheen und/oder Halo-Effekt (deutlich wahrnehmbar abgesetzter Rand), sobald sie länger im Füller ist und ohne Ausspülen zwischendurch einfach nachgefüllt wird.

Irgendwann werden manche Tinten dann auch mal schmierig und schnoddrig, aber bis dahin kann man Tinte und Füller ruhig mal Zeit geben miteinander. Es soll ja Leute geben, die ein und denselben Füller über Jahre und Jahrzehnte ungespült verwenden und völlig glücklich und zufrieden sind.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“