Firma "Online" Universal Tintenpatronen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Firma "Online" Universal Tintenpatronen
Kennt hier vielleicht jemand diese Universal Tintenpatronen der Firma Online. Eine Seite Pelikan/Universal, anderes Ende Lamy.
Erfahrungen dazu würden mich schon interessieren bevor ich welche bestelle.
Erfahrungen dazu würden mich schon interessieren bevor ich welche bestelle.
- Spiranthea
Re: Firma "Online" Universal Tintenpatronen
Mein Sohn hatte die lange Zeit für die Schule. Die Tinte ist schlichtes Königsblau und nichts Besonderes: das übliche, verwaschene und leicht auswaschbare Standard-Schulblau.
Die Patronen selbst passen tatsächlich sowohl in Standardfüller als auch in Lamy.
Die Patronen selbst passen tatsächlich sowohl in Standardfüller als auch in Lamy.
viele Grüße
Monika
Monika
Mit anderen Worten, man kann sie kaufen. Für so unterwegs oder so sind sie zu gebrauchen.
Die Tinte ist aus der Kategorie "geht so", aber zum mehrfachen Nachfüllen mit Spritze sind sie nach meiner Erfahrung sehr gut zu gebrauchen, sowohl mit dem Lamy- als auch mit dem Pelikan- Anschluß. Die halten 10x nachfüllen locker aus, ehe sie ausgeleiert sind. Das schafft bei mir keine Original - Lamy - Patrone.
LG, JohannesG
LG, JohannesG
Ja, wirklich robuste Patronen, ich kenne das "Pelikan"-Ende und das hält mehr als zehn Nachfüllungen.
Ehrlich gesagt, das Nachfüllen der Patrone mit Spritze hatte ich auch im Hinterkopf.
Die Frage sei erlaubt, wie verschließt ihr denn die Patrone wenn ihr sie gefüllt habt? Oder wird sie sofort verwendet?
Ich befülle die immer direkt zum Benutzen.
Tintige Grüße von Vanny
Es gibt auch Stopfen, hier im Forum wurden mal welche vorgestellt. Oder man sucht sich passende Silikonstopfen.
Oder man hat eben die Nadelflasche mit der Tinte dabei.
Oder man hat eben die Nadelflasche mit der Tinte dabei.

Grüße, Matthias
--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Ich mag sie gerne
Die Doppelseitigkeit ist grds praktisch, ich verwende sie allerdings ehrlichgesagt meist in Füllern mit Standardanschluss.
Es gibt übrigens nicht nur Königsblau - sondern ziemlich viele Farben. Ich hatte sie vor einiger Zeit mal vorgestellt: viewtopic.php?f=48&t=31182
Fehlen tut in meinem Farbkreis nur die Golden Yellow - ONLINEs erste Glitzertinte und mWn die einzige Glitzertinte die direkt in Patronen erhältlich ist.

Die Doppelseitigkeit ist grds praktisch, ich verwende sie allerdings ehrlichgesagt meist in Füllern mit Standardanschluss.
Es gibt übrigens nicht nur Königsblau - sondern ziemlich viele Farben. Ich hatte sie vor einiger Zeit mal vorgestellt: viewtopic.php?f=48&t=31182
Fehlen tut in meinem Farbkreis nur die Golden Yellow - ONLINEs erste Glitzertinte und mWn die einzige Glitzertinte die direkt in Patronen erhältlich ist.
Die Online-Kombi Patrone hat auch noch den Vorteil, dass der Lamy-Anschluß die gleiche Farbe, wie die Tinte hat.
Bei den Standard Patronen ist die Tintenfarbe nicht immer ersichtlich.
Aufpassen muss man auch beim Einsetzen der Kombi-Patrone.
Wollte mal eine Kombi-Patrone mit dem Standard-Anschluß in einen Faber-Castell Füller einsetzen.
Bis ich gemerkt habe, es ist eine normale Lamy-Patrone.
Bei den Standard Patronen ist die Tintenfarbe nicht immer ersichtlich.
Aufpassen muss man auch beim Einsetzen der Kombi-Patrone.
Wollte mal eine Kombi-Patrone mit dem Standard-Anschluß in einen Faber-Castell Füller einsetzen.
Bis ich gemerkt habe, es ist eine normale Lamy-Patrone.
Gruß
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!