Ich nerve mal wieder. Vielleicht ist es ein Frevel hier nach einen Billig Produkt zu fragen.
Aber ich sehe bei Rofu Kinderland und im Onlinehandel die Patronen Marke "Stylex".
Kennt ihr diese Patronen? Und noch wichtiger, hat jemand schon Erfahrung mit ihnen gesammelt?
Würde mich schon sehr interessieren wie sich diese Patronen und die Tinte so in der Praxis schlägt.
Stylex Patronen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Stylex Patronen
Kennt hier wirklich niemand diese Patronen? Die sind doch relativ weit verbreitet und erhältlich.
Dann wage ich demnächst einmal den Selbstversuch.
Dann wage ich demnächst einmal den Selbstversuch.

leider keine Tintenbetrachtung und daher im falschen Forum, ist ja vielleicht der Grund warum niemand antwortet.....
M
(habs verschoben)
M
(habs verschoben)
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Meinst Du vielleicht solche Patronen. Sie sind schon etwas älter und stammen aus der Schulzeit meiner Frau.

"Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert."
Richard von Weizsäcker
1920 - 2015
Richard von Weizsäcker
1920 - 2015
Ja genau, und vor allem die Kombi Patrone Standard, Pelikan ./. Lamy
Ich selbst habe mit diesen Patronen noch nie geschrieben. Laut Etikett Made in Slovenia. Vielleicht tue ich mal eine in einen Kaweco Sport und probiere Sie mal aus. Die dürften schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
"Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert."
Richard von Weizsäcker
1920 - 2015
Richard von Weizsäcker
1920 - 2015
Stopp. Nach Rücksprache mit meiner Frau kaufte Sie diese Patronen erst vor ca. 5 Jahren im örtlichen Müller Drogeriemarkt.
Sind also doch noch nicht so alt wie ich dachte.
Sorry, mein Fehler
Sind also doch noch nicht so alt wie ich dachte.
Sorry, mein Fehler
Richard von Weizsäcker
1920 - 2015
Richard von Weizsäcker
1920 - 2015
Ja bei uns gibt es die z.B. im Rofu Kinderland. Die haben schön sortiert Schulutensilien und Schreibwaren. Allerdings steht auf denen Stylex geschrieben. Die Patronen werden wohl in Slowenien gefertigt. Das muss nicht heißen dass sie schlecht sind. Ich werde sie einfach mal bei Gelegenheit testen.
In Slowenien lassen einige bekannte Hersteller Tinten produzieren, u.a. Sheaffer.
LG
Heinrich
Heinrich