Stylex Patronen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
MikeB

Stylex Patronen

Beitrag von MikeB »

Ich nerve mal wieder. Vielleicht ist es ein Frevel hier nach einen Billig Produkt zu fragen.
Aber ich sehe bei Rofu Kinderland und im Onlinehandel die Patronen Marke "Stylex".

Kennt ihr diese Patronen? Und noch wichtiger, hat jemand schon Erfahrung mit ihnen gesammelt?

Würde mich schon sehr interessieren wie sich diese Patronen und die Tinte so in der Praxis schlägt.
MikeB

Re: Stylex Patronen

Beitrag von MikeB »

Kennt hier wirklich niemand diese Patronen? Die sind doch relativ weit verbreitet und erhältlich.

Dann wage ich demnächst einmal den Selbstversuch. 8-)
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

leider keine Tintenbetrachtung und daher im falschen Forum, ist ja vielleicht der Grund warum niemand antwortet.....

M

(habs verschoben)
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
mav71

Beitrag von mav71 »

Meinst Du vielleicht solche Patronen. Sie sind schon etwas älter und stammen aus der Schulzeit meiner Frau.
Bild

Bild

Bild
"Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert."

Richard von Weizsäcker
1920 - 2015
MikeB

Beitrag von MikeB »

Ja genau, und vor allem die Kombi Patrone Standard, Pelikan ./. Lamy
mav71

Beitrag von mav71 »

Ich selbst habe mit diesen Patronen noch nie geschrieben. Laut Etikett Made in Slovenia. Vielleicht tue ich mal eine in einen Kaweco Sport und probiere Sie mal aus. Die dürften schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
"Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert."

Richard von Weizsäcker
1920 - 2015
mav71

Beitrag von mav71 »

Stopp. Nach Rücksprache mit meiner Frau kaufte Sie diese Patronen erst vor ca. 5 Jahren im örtlichen Müller Drogeriemarkt.
Sind also doch noch nicht so alt wie ich dachte.
Sorry, mein Fehler

Richard von Weizsäcker
1920 - 2015
MikeB

Beitrag von MikeB »

Ja bei uns gibt es die z.B. im Rofu Kinderland. Die haben schön sortiert Schulutensilien und Schreibwaren. Allerdings steht auf denen Stylex geschrieben. Die Patronen werden wohl in Slowenien gefertigt. Das muss nicht heißen dass sie schlecht sind. Ich werde sie einfach mal bei Gelegenheit testen.
vanni52

Beitrag von vanni52 »

MikeB hat geschrieben:
21.05.2023 19:43
Die Patronen werden wohl in Slowenien gefertigt. Das muss nicht heißen dass sie schlecht sind.
In Slowenien lassen einige bekannte Hersteller Tinten produzieren, u.a. Sheaffer.
LG
Heinrich
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“