Moin.
Ich mag die Waterman Audacious Red.
Farbton und Sättigung, trocknet schnell und verwischt nicht.
Gibt es ein grün, dass sich außer in der Farbe am besten nicht vom frechen rot unterscheidet?
Wie ist das grün aus dem gleichen Haus, also Harmonious Green?
Danke im Voraus!
VG
Eine grüne Tinte die sich verhält wie Waterman Audacious Red
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Eine grüne Tinte die sich verhält wie Waterman Audacious Red
Es gibt hierzu zwei empfehlenswerte Präsentationen, einmal bei den „Tintenbetrachtungen“ und bei den
„30 Inks in 30 Days“.
LG
Heinrich
Heinrich
Moin.
Danke für den Tip.
Ja, die hatte ich durch und da waren noch viele interessante grüns dabei, z.B die PR Sherwood green. Leider nicht die günstigste
Dann habe ich da gelesen, dass Waterman grün gut durch bluten soll. Das hat mich verunsichert, deshalb hatte ich nochmal nachgefragt.
Ich suche halt ein pflegeleichtes grün, das nicht zu dunkel ist.
Ein schönes Blaugrün habe ich für mich ja schon in der Edelstein Aquamarin gefunden.
Fehlt noch ein "grün-grün".
Viele Grüße
Danke für den Tip.
Ja, die hatte ich durch und da waren noch viele interessante grüns dabei, z.B die PR Sherwood green. Leider nicht die günstigste

Dann habe ich da gelesen, dass Waterman grün gut durch bluten soll. Das hat mich verunsichert, deshalb hatte ich nochmal nachgefragt.
Ich suche halt ein pflegeleichtes grün, das nicht zu dunkel ist.
Ein schönes Blaugrün habe ich für mich ja schon in der Edelstein Aquamarin gefunden.
Fehlt noch ein "grün-grün".
Viele Grüße
Moin.
Schön. Die Kaweco kommt mit auf die Liste, zumal mein lokaler Händler auch Kaweco führt, sollte die Beschaffung geregelt sein. Mal sehen ob er grün da hat.
Danke.
VG
Schön. Die Kaweco kommt mit auf die Liste, zumal mein lokaler Händler auch Kaweco führt, sollte die Beschaffung geregelt sein. Mal sehen ob er grün da hat.
Danke.
VG
Moin!
Die Waterman Tinte kenne ich nicht, aber für mich ist das grüne Grün schlechthin Montblanc Irish Green.
Zugegeben, ein Schäppchen ist die auch nicht.
Die Waterman Tinte kenne ich nicht, aber für mich ist das grüne Grün schlechthin Montblanc Irish Green.
Zugegeben, ein Schäppchen ist die auch nicht.
Beste Grüße
Hermann
Hermann
Die rote Waterman-Tinte kenne ich auch nicht. Aber wenn es ein schönes, sattes, zugleich unproblematisches, pflegeleichtes Grün sein soll, schließe ich mich dem Tipp von HeKe2 an: MB Irish Green.
Wenn es ein Tickchen heller sein soll/ darf, könntest du dir auch mal Robert Osters Jade angucken.
Überhaupt findet man bei Oster so einige reizvolle Grüntinten. Und die, die ich bisher ausprobiert habe, waren alle völlig unzickig.
Wenn es ein Tickchen heller sein soll/ darf, könntest du dir auch mal Robert Osters Jade angucken.
Überhaupt findet man bei Oster so einige reizvolle Grüntinten. Und die, die ich bisher ausprobiert habe, waren alle völlig unzickig.
Schöne Grüße
Doris
Doris
- derdritteraum
Ich hab einige grüne Tinten ausprobiert, die meisten waren mir zu gelbstichig.
Daher bin ich beim Visconti Grün hängengeblieben. Ein schönes sattes grün.
Wenn es etwas heller und leuchtender sein darf wäre mein Tipp Rohrer und Klinger Smaragdgrün.
Diese läuft bei mir noch eine Spur nasser als das Visconti Grün.
Daher bin ich beim Visconti Grün hängengeblieben. Ein schönes sattes grün.
Wenn es etwas heller und leuchtender sein darf wäre mein Tipp Rohrer und Klinger Smaragdgrün.
Diese läuft bei mir noch eine Spur nasser als das Visconti Grün.
Moin.
Es ist übrigens die Kaweco in Palmen Grün geworden und ich bin voll begeistert.
Ich hab das grün jetzt schon ausgiebig testen können.
Mir gefällt die Farbe, der Fluss ist gut, könnte noch etwas schneller trocken aber das Gesamtpaket passt.
Danke für Eure Unterstützung.
VG
Es ist übrigens die Kaweco in Palmen Grün geworden und ich bin voll begeistert.
Ich hab das grün jetzt schon ausgiebig testen können.
Mir gefällt die Farbe, der Fluss ist gut, könnte noch etwas schneller trocken aber das Gesamtpaket passt.
Danke für Eure Unterstützung.
VG
Hallo zusammen,
ich hätte noch das Diamine Woodland Green oder das Lamy Grün in die Waagschale geworden. Letzteres ist aus einem satter schreibenden Füller ein wunderbar mittiges Grün, das mir sehr gut gefällt. Und das Woodland Green erinnert mich von der Farbe her stark an das frühere 4001 Brillant-Grün, das ich doch sehr vermisse.
Viele Grüße,
Florian
ich hätte noch das Diamine Woodland Green oder das Lamy Grün in die Waagschale geworden. Letzteres ist aus einem satter schreibenden Füller ein wunderbar mittiges Grün, das mir sehr gut gefällt. Und das Woodland Green erinnert mich von der Farbe her stark an das frühere 4001 Brillant-Grün, das ich doch sehr vermisse.
Viele Grüße,
Florian