"Scribe"-Tinte
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: "Scribe"-Tinte
Also ich würde sagen, dass die PR American Blue und die Scribe mehr oder weniger identisch sind und die PR Sapphire den beiden verflucht ähnlich ist. Was man bei der PR natürlich ins Kalkül ziehen muss, ist, dass die Probe relativ alt ist. Es könnte sein, dass darin Farbstoffe zum Beispiel mit der Zeit oxidiert sind. Das könnte ein Grund dafür sein, dass sie im Chromatogramm leicht anders wirkt als die beiden neueren Tinten.
Tach zusammen.
Hier fehlt ja noch immer ein Test?! Na gut.
1. Die Tinte ist nicht permanent, doch aufgrund der hohen Sättigung recht resistent.
2. Der "Tintenkiller" wäscht ein paar Blaufragmente heraus, die Grundfarbe bleibt und auch die Striche sind weiter erkennbar.
Der "Killer" ist danach des Killens nicht mehr fähig, er ist blau geworden ("I'm blue, dadeldidadndei").
3. Beim H2O-Test mit (sauberem!!!) Pinsel reichen die Auswaschungen von blau über türkis bis zu hellgrünen Farbanteilen.
Meinen mehr als stümperhaften Versuch eines H2O-Chromatogramms ("Zewa", 1 Tropfen Tinte, danach 5 Tropfen Wasser) liefere ich beizeiten nach. Der muss noch trocknen.
Für mich ist es ein wunderbares, reines, intensiv leuchtendes Mittelblau.
Leider hat noch immer kein Lieferant in der EU die Tinte in sein Programm aufgenommen.
Tschüssikowski, Thomas
Hier fehlt ja noch immer ein Test?! Na gut.
1. Die Tinte ist nicht permanent, doch aufgrund der hohen Sättigung recht resistent.
2. Der "Tintenkiller" wäscht ein paar Blaufragmente heraus, die Grundfarbe bleibt und auch die Striche sind weiter erkennbar.
Der "Killer" ist danach des Killens nicht mehr fähig, er ist blau geworden ("I'm blue, dadeldidadndei").

3. Beim H2O-Test mit (sauberem!!!) Pinsel reichen die Auswaschungen von blau über türkis bis zu hellgrünen Farbanteilen.
Meinen mehr als stümperhaften Versuch eines H2O-Chromatogramms ("Zewa", 1 Tropfen Tinte, danach 5 Tropfen Wasser) liefere ich beizeiten nach. Der muss noch trocknen.

Für mich ist es ein wunderbares, reines, intensiv leuchtendes Mittelblau.
Leider hat noch immer kein Lieferant in der EU die Tinte in sein Programm aufgenommen.

Tschüssikowski, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Das ist in der Tat schade, dass es die Tinte hier nicht gibt, denn genau auf so ein leuchtendes Blau hätte ich es auch mal abgesehen.
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................
Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
..............................................................................................................................
Ist vielleicht die Monteverde Capriblue oder Horizon Blue eine Alternative?
https://mountainofink.com/blog/monteverde-horizon-blue
[url]https://mountainofink.com/blog/monteverde-capri-blue[/url
oder gibts die auch nur in Amiland?
https://mountainofink.com/blog/monteverde-horizon-blue
[url]https://mountainofink.com/blog/monteverde-capri-blue[/url
oder gibts die auch nur in Amiland?
Grüße von Cordula
Hallöle Cordula,
prinzipiell gibt's die hierzulande auch über die kämpfende Kriegerin oder Fountainfeder, dort sind sie problematischerweise derzeit nicht lieferbar. Zudem habe ich gelesen, dass die Monteverde zum Ausfedern neigt, die Scribe hat diese schlechte Eigenschaft nicht.
Wenn man schon in den USA bestellen muss, böte sich vielleicht das bessere Original - Scribe - über eine Sammelbestellung an.
Die Verläufe changieren nach außen hin zwischen hellem Blau bis zu dunklerem Blau mit einer Ahnung Richtung Violett, was m.A.n. noch einmal die starke Sättigung der Tinte unterstreicht. Es bleibt dabei, ich bin rundum begeistert.
Abendgrüße, Thomas
prinzipiell gibt's die hierzulande auch über die kämpfende Kriegerin oder Fountainfeder, dort sind sie problematischerweise derzeit nicht lieferbar. Zudem habe ich gelesen, dass die Monteverde zum Ausfedern neigt, die Scribe hat diese schlechte Eigenschaft nicht.
Wenn man schon in den USA bestellen muss, böte sich vielleicht das bessere Original - Scribe - über eine Sammelbestellung an.
Die Verläufe changieren nach außen hin zwischen hellem Blau bis zu dunklerem Blau mit einer Ahnung Richtung Violett, was m.A.n. noch einmal die starke Sättigung der Tinte unterstreicht. Es bleibt dabei, ich bin rundum begeistert.

Abendgrüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Grüß Dich Thomas,
eine Sammelbestellung wärenatürlich eine feine Sache, da wäre ich gleich dabei!
Sonntagsgrüße in den schönen Norden,
Cordula
eine Sammelbestellung wärenatürlich eine feine Sache, da wäre ich gleich dabei!
Sonntagsgrüße in den schönen Norden,
Cordula