Diamine Inkvent Calendar 2023 Purple Edition Kalender
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Diamine Inkvent Calendar 2023 Purple Edition Kalender
Mit der "Sweet Dreams" kann ich so gar nichts anfangen. Der Farbton ist nicht meins (viel zu helles Pink) und der Geruch... Erinnert mich sehr an den Modellbaukleber, den ich benutze. Wenn ich zu lange an dem schnüffle, bekomme ich Visionen aber bei dieser Tinte? Nichts.
Bisher sind die "Cashmere Rose" und die "Early Dusk" meine Highlights und die Glitzer/Chamäleon-Tinten sind für Glückwunschkarten u. ä. durchaus tauglich. Aber die "Sweet Dreams" fällt bei mir genauso durchs Sieb wie damals die "Pink Ice" aus der roten Serie.
Bisher sind die "Cashmere Rose" und die "Early Dusk" meine Highlights und die Glitzer/Chamäleon-Tinten sind für Glückwunschkarten u. ä. durchaus tauglich. Aber die "Sweet Dreams" fällt bei mir genauso durchs Sieb wie damals die "Pink Ice" aus der roten Serie.
gruß
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Das 8. Türchen beinhaltet die Diamine Jacaranda, die für mich nach einem Chromoshader ausschaut.
LG
Heinrich
Heinrich
Das 8. Türchen beherbergt Mandeln in Erdbeer-Dragierung. Die Basisschokolade ist weiß, aber ich mag einfach keine künstliche, naturidentische oder natürliche Überaromatisierung. Der echte Geschmack in der Natur ausgereifter Früchte ist viel besser und komplexer, als die Chemie es je schaffen wird.
Dafür begeistert mich die heutige Tinte um so mehr - endlich ein Violett
. Und was für eins - pastellig zart, chromoshading und dabei dunkel genug um für mich geschrieben gut lesbar zu sein.
Verglichen mit den pastellig blau-violetten Tinten der beiden letzten Jahre - Night Shade, Harmony, One More Sleep und Memory Lane - und der diesjährigen Early Dusk, ist sie eine gelungene Ergänzung der Farbpalette.
Rausch Adventskalender Tomoe River 52gsm (old) Neusiedler Japanpost 80gsm
Dafür begeistert mich die heutige Tinte um so mehr - endlich ein Violett

Verglichen mit den pastellig blau-violetten Tinten der beiden letzten Jahre - Night Shade, Harmony, One More Sleep und Memory Lane - und der diesjährigen Early Dusk, ist sie eine gelungene Ergänzung der Farbpalette.
LG
Andrea
Andrea
^ - Jacaranda: Oh, die ist hübsch!
Weiß jemand, was der Name bedeutet?
Zu den vorherigen:
- Sweet Dreams: Nö, Dufttinte brauch ich nicht. Und ansonsten wirkt sie auch nicht unbedingt wie ein Must-Have.
- Buck's Fizz: Der Chamäleon-Glitzer würde mich interessieren, aber dir Grundfarbe der Tinte spricht mich nicht so an. Der Name gefällt mir nicht.

Zu den vorherigen:
- Sweet Dreams: Nö, Dufttinte brauch ich nicht. Und ansonsten wirkt sie auch nicht unbedingt wie ein Must-Have.
- Buck's Fizz: Der Chamäleon-Glitzer würde mich interessieren, aber dir Grundfarbe der Tinte spricht mich nicht so an. Der Name gefällt mir nicht.
SPOILER!
Ein Gehölz aus Südamerika, Blüten in hellem Lilablau (die Farbe ist nicht schlecht getroffen).
Schöne Grüße
Doris
Doris
- mondindianer
Damit wird wohl die Blütenfarbe des Jacaranda-Baums gemeint, eine Gattung aus der Familie der Trompetenbaumgewächse. Wächst her bei uns mW nicht (zu kalt). Man sieht eher den gemeinen Trompetenbaum (Gattung Catalpa) in Parks oder großen Gärten. Der hat auffällig große, herzförmige Blätter und zur Blütezeit riesige Rispen mit kleinen, weißen, glockenförmigen Blüten. Manche sagen, das sei der Ursprung des Namens.
Edit: da war Doris schneller

Viele Grüße
Fritz
Fritz
Ah, danke für die Aufklärung
Was mir auffällt: Bis jetzt hat noch keiner der Tintennamen besonderen Weihnachts- oder Winterbezug

Was mir auffällt: Bis jetzt hat noch keiner der Tintennamen besonderen Weihnachts- oder Winterbezug
-
Also Sweet Dreams ist nichts für mich. Rosa/Pink hat ja schon so einen schweren Stand bei mir. Aber diese Tinte hat mich beim Malen so geärgert. Sie ist so wässrig, dass sie schwer zu kontrollieren war, ausfranste und vom Hocoro Dip Pen ist sie auch getropft. 
Ich bin auch kein Lila-Fan. Aber wenigstens benimmt sich Jacaranda und hat ein schönes Shading.

Ich bin auch kein Lila-Fan. Aber wenigstens benimmt sich Jacaranda und hat ein schönes Shading.

Wimre gab's Ausfrans-Probleme auch schon bei den Dufttinten aus dem letzten Kalender.Ulrike_Hannover hat geschrieben: ↑08.12.2023 20:08Also Sweet Dreams ist nichts für mich. Rosa/Pink hat ja schon so einen schweren Stand bei mir. Aber diese Tinte hat mich beim Malen so geärgert. Sie ist so wässrig, dass sie schwer zu kontrollieren war, ausfranste und vom Hocoro Dip Pen ist sie auch getropft.
Ich vermute das wird an den zugesetzten Duftstoffen liegen - noch ein Grund weshalb es mMn Quatsch ist Tinten zu parfümieren.
Das sehe ich genauso. ((Zumal zur Bestätigung noch ein extrem krasses Beispiel wartet)).
LG
Heinrich
Heinrich
War ja heute auch schon ganz gut.

LG
Andrea
Andrea
Mit der Diamine Moon Beam serviert uns das 9. Türchen eine weitere Chamäleontinte, mit blaugrünem und pinkem Glitzer.
Nicht so einfach ist die Farbbestimmung der Tinte, ich würde sagen, grau mit grünem Einschlag.
Nicht so einfach ist die Farbbestimmung der Tinte, ich würde sagen, grau mit grünem Einschlag.
LG
Heinrich
Heinrich
Heute das 9. Türchen - die 9 ist einer meiner Lieblingszahlen, weil sie so schön zwischen der 8 und der 10 ist
- präsentiert uns leckeres Marzipan in Zartbitter-Schokolade und Sanddorn-Orangen-Trüffel in Vollmilch-Schokolade. Der Trüffel ist sehr intensiv sanddornig, incl. des leicht bitteren Abgangs - genau so etwas mag ich.
Die Tinte heute gehört auch zu meinen Favoriten des diesjährigen Kalenders. Der Name Moon Beam assoziiert eine Laue Mitsommernacht am Meer in angenehmer Gesellschaft.
Das in meinen Augen neutrale Grau läßt den Chameleon-Schimmer perfekt seine Stärken ausspielen - Smaragdgrün in der Draufsicht und Hellviolett in der Schrägsicht.
Auch scheint sie eher auf der nasseren Seite zu sein, so daß sie sich sehr gut im Füller verhalten dürfte. Ich bin von den TWSBI ECO mit M-Feder für Schimmertinten begeistert. Da meine kleine 4er Armada aber noch mit anderen Schimmertinten beschäftigt ist, benutze ich für die Kalendertinten den Sailor Hocoro Dip Pen mit M-Feder inkl. dem kleinen Feed. Gerade für Tintentests eine schnelle und komfortable Lösung (Vielen Dank, daß ich den auf dem Leipziger Treffen testen durfte
)
Die Tinte heute gehört auch zu meinen Favoriten des diesjährigen Kalenders. Der Name Moon Beam assoziiert eine Laue Mitsommernacht am Meer in angenehmer Gesellschaft.
Das in meinen Augen neutrale Grau läßt den Chameleon-Schimmer perfekt seine Stärken ausspielen - Smaragdgrün in der Draufsicht und Hellviolett in der Schrägsicht.
Auch scheint sie eher auf der nasseren Seite zu sein, so daß sie sich sehr gut im Füller verhalten dürfte. Ich bin von den TWSBI ECO mit M-Feder für Schimmertinten begeistert. Da meine kleine 4er Armada aber noch mit anderen Schimmertinten beschäftigt ist, benutze ich für die Kalendertinten den Sailor Hocoro Dip Pen mit M-Feder inkl. dem kleinen Feed. Gerade für Tintentests eine schnelle und komfortable Lösung (Vielen Dank, daß ich den auf dem Leipziger Treffen testen durfte

LG
Andrea
Andrea
Ooooh, sehr schön 
Ich glaub da muss ich den ersten Platz gleich mal ändern...
Das einzige was mich ein klitzekleinesbisschen irritiert, ist dass der Name in zwei Wörter aufgetrennt ist - müsste es nicht eigentlich 'Moonbeam' sein?
Ich glaub da muss ich den ersten Platz gleich mal ändern...
Das einzige was mich ein klitzekleinesbisschen irritiert, ist dass der Name in zwei Wörter aufgetrennt ist - müsste es nicht eigentlich 'Moonbeam' sein?
SPOILER!