*...neinichbrauchenichtnocheinblauichbrauchenichtnocheinblauichbrauchenichtnocheinblauichbrauchenichtnocheinblaunein...*
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Die wollte ich auch gerade empfehlen. Monteverde-Tinten sind überhaupt großartig, die kommen hier viel zu selten vor.Reorx hat geschrieben: ↑03.05.2024 12:42Was ich gerne als dunkles Blau schreibe: https://mountainofink.com/blog/monteverde-ocean-noir
Dunkelblau, aber noch nicht schwarzblau.
Dem kann ich nur zustimmen, verbunden mit einem schlechten Gewissen, da hier schon länger Monteverde-Tinten rumstehen, ungeschrieben und unbespielt.Strombomboli hat geschrieben: ↑03.05.2024 17:19Monteverde-Tinten sind überhaupt großartig, die kommen hier viel zu selten vor.
Hallo Mark,
Ja, davon würde ich meine Finger lassen, aus verschiedenen Gründen. Grundsätzlich sind die chinesischen Tinten nicht für den Export gedacht, dementsprechend habe ich Zweifel, dass sie immer vollumfänglich europäischen Vorgaben entsprechen. Aber selbst wenn diese immer akurat erfüllt sind, die Qualität der Tinte ist ziemlich schwankend, ich habe über die Zeit in China mit verschiedenen Batches geschrieben, dass war immer etwas anderes.SteamDevil hat geschrieben: ↑05.05.2024 19:35Vielleicht sagt Dir ja die Hero Blue-Black zu.
Ich weise darauf hin, die Bilder wirken heller, als sie für gewöhnlich sind.