Die kleine Katze ist herzallerliebst. Ich finde es auch wundervoll, wie deine Fotos den Schimmer zeigen. Ich bin beim Fotografieren schier verzweifelt, sowohl den Farbton als auch den Schimmer zu treffen.
Der Katzenstempel ist ja süß.
Und Ulrike, deine Zeichnungen mag ich auch sehr.
Ich ergänze noch einen Vergleich, mir war die One more Sleep aus 2022 durchgerutscht, die auch ein ins Pink gehendes Shading aufweist. Ohne Hülle könnte man die Farben vielleicht besser erkennen, ist aber recht mühsam sie rein und raus zu stecken. Ein Foto würde da sowieso nicht reichen schätze ich.
Die Tinte von heute war ein schöner Auftakt. Ich mag sie, obwohl ich sonst keine Liebhaberin von Schimmertinten bin. Fotos waren etwas schwierig wegen mangelndem Licht am Nachmittag und hochladen klappt schon gar nicht wegen der Größe. Da muss ich noch ein bisschen üben.
Liebe Grüße
Christine
Zeitverschwendung ist die schönste aller Verschwendungen.
Ich ergänze noch einen Vergleich, mir war die One more Sleep aus 2022 durchgerutscht, die auch ein ins Pink gehendes Shading aufweist. Ohne Hülle könnte man die Farben vielleicht besser erkennen, ist aber recht mühsam sie rein und raus zu stecken. Ein Foto würde da sowieso nicht reichen schätze ich.
Danke für den Hinweis zu den beiden Vergleichstinten. Da möchte ich auch meine Eindrücke ergänzen.
Nicht so einfach, die Farbe der Diamine Wilted Rose zu beschreiben. Verwelkte Rose trifft es eigentlich ganz gut, jedenfalls besser als etwa Rostrot oder Weinrot. Zumal dieser Wein den Zenit schon deutlich überschritten hätte.
Der Dateianhang IMG_1693.jpeg existiert nicht mehr.
Bei der Bestimmung der Sheenfarbe komme ich bei weißem Tageslicht zu keinem Ergebnis, schaut irgendwie schwarz aus. Also etwas mit direkter Sonneneinstrahlung spielen.
Heute ist mir, bezüglich des Inkvent-Kalenders, folgendes aufgefallen (Vergleich Schwarz und Violett, weil ich zufällig aktuell beide habe);
1. Die Türchen scheinen jedes Jahr gleich angeordnet zu sein.
2. In beiden 1er Türchen war eine Shimmer-Tinte.
3. Im 2er Schwarz war Cahsmere Rose, im 2er Violett war Wilted Rose.
Die Wilted Rose weckt zwiegespaltenes in mir... Die Randschärfen mag ich, bei der Farbe bin ich sehr unschlüssig ob ich meine Assoziationen beiseite schieben kann.
Dateianhänge
Compress_20241202_150244_4615.jpg (181.21 KiB) 1247 mal betrachtet
Compress_20241202_150244_4364.jpg (145.92 KiB) 1247 mal betrachtet
Ich finde, sie ähnelt der Rouille d‘ancre von Herbin, nur noch ‚verwelkter‘ , dafür kräftiger im Farbstrich. Auch wirkt die Farbe auf TN Papier (alt) sehr viel weniger braun als auf den anderen Tintenpapieren. Ich glaube, ich muss mir das morgen alles noch mal bei Tageslicht anschauen.
Liebe Grüße
Christine
Dateianhänge
E00C3962-97AC-40BB-AC6D-FD17CF1A5540.jpeg (234.4 KiB) 1201 mal betrachtet
8BEA2C02-8179-432E-9F13-68D11BD41FAC.jpeg (255.03 KiB) 1201 mal betrachtet
C6EDF81C-1ECD-463F-828A-AF4290BDA6D1.jpeg (224.21 KiB) 1201 mal betrachtet
Zeitverschwendung ist die schönste aller Verschwendungen.
Heute mit der Wilted Rose aus der 2.Tür eine Tinte, die schön schattiert und daher gut fürs Malen geeignet ist.
Und auf jedem Papier etwas anders farbig ist.
.
Tomoe River 52gsm old
IMG_1402.jpeg (351.26 KiB) 1177 mal betrachtet
.
Neusiedler Japanpost 80gsm
IMG_1403.jpeg (399.35 KiB) 1177 mal betrachtet
.
Sie hat recht hohe Ähnlichkeit mit einer weiteren Tunte, welche ich erst vor kurzem gekauft habe: Kobe milch chocolate. Diese ist jedoch weniger rötlich, dafür schattiert sie noch etwas stärker.
.
IMG_1404.jpeg (231.39 KiB) 1177 mal betrachtet
.
Auch mit dieser Tinte habe ich schon einen längeren Text geschrieben, dabei fließt sie normal aus meinem Moonman F9 <F>.
.
Die kleine Katze ist herzallerliebst. Ich finde es auch wundervoll, wie deine Fotos den Schimmer zeigen. Ich bin beim Fotografieren schier verzweifelt, sowohl den Farbton als auch den Schimmer zu treffen.
Danke.
Die Fotos nehme ich in der Schrägsicht auf, dadurch fängt der Schimmer das Licht besser ein. Danach passe ich die Perspektive mit einem Bildbearbeitungsprogramm wieder an.