Hallo zusammen,
suche noch eine schöne Weihnachtstinte für dieses Jahr.
Sie könnte gerne grün sein und etwas Glitzer in Gold oder Silber haben.
Und sie sollte noch im Handel erhältlich sein.
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Dankeschön und liebe Grüße
Karsten
Weihnachtstinten für 2024
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Weihnachtstinten für 2024
Moin Karsten,
ich liebe die Razzmatazz von Diamine, denke aber, sie wird Dir nicht grün genug für Weihnachten sein - aber dafür geht sie ins Güldene, was ja doch irgendwie weihnachtlich ist. Trotzdem möchte ich sie sehr empfehlen. Ich schreibe sie seit einiger Zeit im Leo MZG und sie macht keinerlei Probleme. Die Farbe ist natürlich Geschmackssache
Leider kann ich ein Foto erst heute im Laufe des Tages nachsenden. Arbeit geht leider vor ...
ich liebe die Razzmatazz von Diamine, denke aber, sie wird Dir nicht grün genug für Weihnachten sein - aber dafür geht sie ins Güldene, was ja doch irgendwie weihnachtlich ist. Trotzdem möchte ich sie sehr empfehlen. Ich schreibe sie seit einiger Zeit im Leo MZG und sie macht keinerlei Probleme. Die Farbe ist natürlich Geschmackssache

LG, Claudia
Hallo Karsten,
da gibt es einige Kandidaten bei den Diamine Inkvent Tinten.
Die Noble Fir aus dem aktuellen Kalender dürfte wohl als Einzelfass noch nicht verfügbar sein, aber z.B. die Merry & Bright vom letzten Jahr.
da gibt es einige Kandidaten bei den Diamine Inkvent Tinten.
Die Noble Fir aus dem aktuellen Kalender dürfte wohl als Einzelfass noch nicht verfügbar sein, aber z.B. die Merry & Bright vom letzten Jahr.
LG
Heinrich
Heinrich
-
Mein Vorschlag (wenn auch ohne Glitzer) wäre Montblanc Irish Green.
Ein — wie ich finde — angenehmes, warmes Mittelgrün.
Ich werde sie dieses Jahr jedenfalls als Weihnachtstinte einsetzen.
Das Schöne — sie ist auch nach Weihnachten ohne Probleme nutzbar, und thematisch nicht rein auf Weihnachten begrenzt.
Ein — wie ich finde — angenehmes, warmes Mittelgrün.
Ich werde sie dieses Jahr jedenfalls als Weihnachtstinte einsetzen.
Das Schöne — sie ist auch nach Weihnachten ohne Probleme nutzbar, und thematisch nicht rein auf Weihnachten begrenzt.
Hallo an alle, vielen Dank für Eure guten Vorschläge!
Habe mir nun die Diamine Golden Ivy (mit Goldstaub) besorgt, die ersten Tests damit sind sehr schön.
Nochmals Dankeschön an alle,
eine frohe Weihnachtszeit Euch allen,
liebe Grüße
Karsten
Habe mir nun die Diamine Golden Ivy (mit Goldstaub) besorgt, die ersten Tests damit sind sehr schön.
Nochmals Dankeschön an alle,
eine frohe Weihnachtszeit Euch allen,
liebe Grüße
Karsten