Gerade im Montblanc Onlineshop gesehen, zum Preis von 175,00 €.
Schönes Geschenk, insbesondere für jemanden, der diese Tinten noch nicht besitzt. Vier davon sind übrigens im Onlineshop auch als Standardtinte einzeln gelistet, die Egyptian Blue und die Golden Yellow gab es vor einigen Jahren als LE.
Oder kommen diese Tinten zwar mit den altbekannten Namen, aber einer neuen Rezeptur?
Weiß jemand mehr dazu?
Montblanc Tintenset - Homage to Johann Wolfgang von Goethe
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Montblanc Tintenset - Homage to Johann Wolfgang von Goethe
Interessant ist mal der Blick auf einen von Goethe selbst angefertigten Farbkreis. (von 1809, Quelle Wikipedia).
Grundsätzlich passen die von Montblanc gewählten Farben, aber die exakten Farbtöne nicht. Die von Montblanc gewählten Farbtöne stimmen nach meiner Einschätzung mit denen der sechs genannten und schon länger bekannten Tinten überein, so dass man wohl nicht von neuen Rezepturen ausgehen kann. (Gut für meinen Geldbeutel
).
Grundsätzlich passen die von Montblanc gewählten Farben, aber die exakten Farbtöne nicht. Die von Montblanc gewählten Farbtöne stimmen nach meiner Einschätzung mit denen der sechs genannten und schon länger bekannten Tinten überein, so dass man wohl nicht von neuen Rezepturen ausgehen kann. (Gut für meinen Geldbeutel

LG
Heinrich
Heinrich
- Andreas_Beutlin
Re: Montblanc Tintenset - Homage to Johann Wolfgang von Goethe
Ach Herrje,
welche Chance hat Montblanc da verspielt...
Vier von sechs Tinten sind Standardtinten, die um 50% weniger Inhalt haben aber 25% teurer sind. Und, wie Heinrich schon anmerkte, treffen die vier Standardtinten nicht einmal die Farbtöne. Oder wird die Rezeptur geändert und mit diesem Set wird eine neue Ära der Standardtinten eingeläutet? Man wird es in naher Zukunft wissen...
Ich bin ja Montblanc-Tinten sehr zugetan aber in letzter Zeit reizen sie mich immer weniger. Neben diesem Fauxpas kommen so gut wie nur Blautöne in den Handel oder Sets, die Blau enthalten. Finde ich irgendwie schade.
Liebe Grüße,
Andreas
welche Chance hat Montblanc da verspielt...
Vier von sechs Tinten sind Standardtinten, die um 50% weniger Inhalt haben aber 25% teurer sind. Und, wie Heinrich schon anmerkte, treffen die vier Standardtinten nicht einmal die Farbtöne. Oder wird die Rezeptur geändert und mit diesem Set wird eine neue Ära der Standardtinten eingeläutet? Man wird es in naher Zukunft wissen...
Ich bin ja Montblanc-Tinten sehr zugetan aber in letzter Zeit reizen sie mich immer weniger. Neben diesem Fauxpas kommen so gut wie nur Blautöne in den Handel oder Sets, die Blau enthalten. Finde ich irgendwie schade.
Liebe Grüße,
Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo