Ja, so geht es mir auch, seit ich meine Visitenkartenmappe mit den Tintenkarten habe. Endlich habe ich einen schnellen Überblick über meine Tinten (sieht schön aus und macht auch Freunden Lust auf neue Tinten).Faith hat geschrieben:Dazu habe ich neuerdings meinen Ordner mit den Karteikarten. Das ist echt toll, Übersicht pur.
Tintensammeltest - eine vielleicht etwas abgefahrene Idee
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Tintensammeltest - eine vielleicht etwas abgefahrene Idee
Hallo ihr Lieben.
Auch der Letzte (nämlich ich) hat seine Tintenkärtchen fertig.
Könnte mir jemand die Adresse und die Modalitäten (was muss Alles mitgeschickt werden) nochmal kurz per PN senden. Das stand zwar alles im Thread, wenn ich mich recht erinnere, aber ich finde es im Augenblick nicht. Ich denke, so geht es schneller. Dann können die Kärtchen nämlich heute morgen noch auf die Reise gehen und bald halten wir alle was Feines in den Händen.
An Rot hätte ich übrigens anzubieten:
Pelikan Edelstein Turmaline
Pelikan Edelstein Ruby
Iroshizuku yama-budo
Beste Grüße euch allen und einen angenehmen Start in die Woche
der Swupps
Edit:
Macht es Sinn, bei den Roten Tinten, die Brauntöne mit einzuschließen. Quasi analog zu Orange bei Gelb. Oder ist die Range bei Braun weit genug, dass sich eine eigene Runde lohnt?
Braun hätte ich nämlich noch:
MB Toffee Brown
Iroshizuku tsukushi
Auch der Letzte (nämlich ich) hat seine Tintenkärtchen fertig.
Könnte mir jemand die Adresse und die Modalitäten (was muss Alles mitgeschickt werden) nochmal kurz per PN senden. Das stand zwar alles im Thread, wenn ich mich recht erinnere, aber ich finde es im Augenblick nicht. Ich denke, so geht es schneller. Dann können die Kärtchen nämlich heute morgen noch auf die Reise gehen und bald halten wir alle was Feines in den Händen.
An Rot hätte ich übrigens anzubieten:
Pelikan Edelstein Turmaline
Pelikan Edelstein Ruby
Iroshizuku yama-budo
Beste Grüße euch allen und einen angenehmen Start in die Woche
der Swupps
Edit:
Macht es Sinn, bei den Roten Tinten, die Brauntöne mit einzuschließen. Quasi analog zu Orange bei Gelb. Oder ist die Range bei Braun weit genug, dass sich eine eigene Runde lohnt?
Braun hätte ich nämlich noch:
MB Toffee Brown
Iroshizuku tsukushi
Hallo,meinauda hat geschrieben: So wie es aussieht, habe ich nun mit Marianne weitere 9 auf meiner Adressliste.
Wir dachten ja, dass sich die Teilnehmerliste noch erweitert.
Nun sind, wenn alle ihre 12 Kärtchen pro Tinte gemacht haben, zwei Sätze übrig.
Was tun?
ich kam jetzt erst dazu den Thread komplett durchzulesen, ich dachte ihr wart noch bei den blauen. Wenn ein Satz übrig ist, würde ich anbieten, den zu nehmen und hochaufgelöste Digitalfotos mit ordentlichem Weißabgleich anzufertigen und zur Verfügung zu stellen. Dann hätten auch alle anderen etwas davon.
- David
- David
Hallo David, die Fotos würden den Teilnehmern der Tintenkärtchenaktion keine Bereicherung sein,agnoeo hat geschrieben:Hallo,meinauda hat geschrieben: So wie es aussieht, habe ich nun mit Marianne weitere 9 auf meiner Adressliste.
Wir dachten ja, dass sich die Teilnehmerliste noch erweitert.
Nun sind, wenn alle ihre 12 Kärtchen pro Tinte gemacht haben, zwei Sätze übrig.
Was tun?
ich kam jetzt erst dazu den Thread komplett durchzulesen, ich dachte ihr wart noch bei den blauen. Wenn ein Satz übrig ist, würde ich anbieten, den zu nehmen und hochaufgelöste Digitalfotos mit ordentlichem Weißabgleich anzufertigen und zur Verfügung zu stellen. Dann hätten auch alle anderen etwas davon.
- David
da wir ja gerade die Originalfarben sehen wollen
und für den Pfad Tintenbetrachtungen werden Fotos vermutlich für die anderen nicht ausreichend sein,
da dort ja neben dem Scann/Foto insbesondere das Tintenverhalten gewünscht wird.
Aber vielleicht meldet sich jemand zu Deinem Angebot.
Mach doch einfach mit und trage Deine Tinten in die Googleliste ein, alle Tinten sind erwünscht.
Hab da leider doch nur Pelikan-Tusche in gelb und rot; das taugt dann ja wohl eher nicht. 
- David

- David
- David
Nee, die Tuschen sind nicht so passend, glaube ich.agnoeo hat geschrieben:Hab da leider doch nur Pelikan-Tusche in gelb und rot; das taugt dann ja wohl eher nicht.
- David
Schick mir 2 -->1,45 Cent Briefmarken, damit ich davon den anderen ein paar A8 Kärtchen mitschicken kann.
Dann bekommst Du in den nächsten Tagen, wenn ich alle Kärtchen habe,
einen Satz der blauen /türkisen Tintenkärtchen. Pass auf, dass sie Dich nicht zum Tintenkaufen verleiten.

Hast eine PN mit meiner Adresse
Alle Kärtchen sind da!!!
Gebündelt und verpackt werden sie morgen auf die Reise gehen.
Super!!! Ich bin schon ganz gespannt.meinauda hat geschrieben:Alle Kärtchen sind da!!!
Und für die nächste Runde habe ich mich auch schon (auf-)gerüstet. Als mir heute die Straßenbahn vor der Nase weg fuhr, bin ich endlich mal zum hiesigen Glasbläser gegangen und habe mir nach ausgiebigen Tests eine Glasfeder gekauft. Also der Service und die Beratung dort waren besser als in den Schreibwarenläden vor Ort. Meine nächsten Testkärtchen werden also wohl mit Glasfeder beschrieben werden.
Grüße von
Andrea
Andrea
Oh wie schön
Freue mich schon sehr!

Freue mich schon sehr!
So, sind im Briefkasten und gehen morgen früh um 8 auf die Reise.
Das waren mal Stunden, die als "Projekt" echt Spaß gemacht haben.
Die unterschiedlichen Briefe zu erhalten von wortlos bis ausführlich,
auf tollen Papieren mit Prägestempeln, Siegeln, mit kleinen Geschenken und lieben Worten,
das ist ein wirklich nettes "Beiwerk" gewesen.
Danke an die Teilnehmer der blauen Tintenkärtchen.
Statistisch war es, glaub ich, ein gut besuchtes Thema (2582 Mitleser davon 173 als Mitschreiber)
in so kurzer Zeit.
Hey, DanielH eine tolle Idee war das von Dir!
Ich hoffe nun, dass wir die Kärtchen alle in unseren Systemen gut unterbringen können
und die Tintenleidenschaft nicht unbedingt einen Kaufschub erhält.
Nun kann es mit den roten Tinten weitergehen.
Ich würde mich für die Verteilung der Roten auch zur Verfügung stellen.
Ich weiß ja jetzt, wie es geht
Sollen wir die Liste bis Ende März offen lassen?
Das waren mal Stunden, die als "Projekt" echt Spaß gemacht haben.
Die unterschiedlichen Briefe zu erhalten von wortlos bis ausführlich,
auf tollen Papieren mit Prägestempeln, Siegeln, mit kleinen Geschenken und lieben Worten,
das ist ein wirklich nettes "Beiwerk" gewesen.
Danke an die Teilnehmer der blauen Tintenkärtchen.
Statistisch war es, glaub ich, ein gut besuchtes Thema (2582 Mitleser davon 173 als Mitschreiber)
in so kurzer Zeit.
Hey, DanielH eine tolle Idee war das von Dir!
Ich hoffe nun, dass wir die Kärtchen alle in unseren Systemen gut unterbringen können
und die Tintenleidenschaft nicht unbedingt einen Kaufschub erhält.
Nun kann es mit den roten Tinten weitergehen.
Ich würde mich für die Verteilung der Roten auch zur Verfügung stellen.
Ich weiß ja jetzt, wie es geht

Sollen wir die Liste bis Ende März offen lassen?
Hallo,
Von meiner Seite auch nochmal ein dickes Dankeschön an Else Marie dafür, dass sie das übernommen hat. Wie ich schon sagte: Ich hätte nie gedacht, dass diese Idee so guten Anklang findet. Bei den roten Tinten mache ich natürlich auch gerne wieder mit -dazu aber mal eine Frage: Wie steht Ihr dazu, "historische Tinten" hier aufzunehmen? Ich habe hier je ein Fass Visconti Bordeaux und Montblanc Bordeaux, von denen ich mir nicht sicher bin, ob sie noch im Handel sind. Soll ich sie trotzdem mit auf die Liste setzen?
Von meiner Seite auch nochmal ein dickes Dankeschön an Else Marie dafür, dass sie das übernommen hat. Wie ich schon sagte: Ich hätte nie gedacht, dass diese Idee so guten Anklang findet. Bei den roten Tinten mache ich natürlich auch gerne wieder mit -dazu aber mal eine Frage: Wie steht Ihr dazu, "historische Tinten" hier aufzunehmen? Ich habe hier je ein Fass Visconti Bordeaux und Montblanc Bordeaux, von denen ich mir nicht sicher bin, ob sie noch im Handel sind. Soll ich sie trotzdem mit auf die Liste setzen?
-
Warum nicht, manchmal findet man auch ältere Tinten in der Bucht, die es so im Handel nicht mehr gibt. Ich wäre dafür.
Grüße,
Kristin
Kristin
Ich finde die alten Tinten auch interessant.
Oh toll, da freue ich mich schon sehr auf meinen Brief. 
Vielen Dank, liebe Else Marie für deine Mühe bei dieser Aktion. Und danke auch, dass du das nochmal machst.
Du hast aber Recht, sowas zu machen ist spannend und schön, das habe ich bei der Tintensammelbestellung auch gemerkt.
Wir können gerne "historische" Tinten dazu nehmen, ich hoffe sowieso, dass ich nicht alle gleich kaufen will.

Vielen Dank, liebe Else Marie für deine Mühe bei dieser Aktion. Und danke auch, dass du das nochmal machst.
Du hast aber Recht, sowas zu machen ist spannend und schön, das habe ich bei der Tintensammelbestellung auch gemerkt.
Wir können gerne "historische" Tinten dazu nehmen, ich hoffe sowieso, dass ich nicht alle gleich kaufen will.

Gut, dann habe ich mal meine Tinten eingetragen. Ich denke, man darf gespannt sein. Ich glaube, ich muss mir einen neuen Karteikasten für meine Tintensammlung zulegen....