Liebe Else Marie,
ich habe Dich vor dem Mindermengenzuschlag bei Gerstaecker gewarnt. Das Porto setzt sich zusammen aus
4,70€ + 3,20€ Mindermengenz.. Wie ich Gerstaecker kenne, gehen die Ende des Monats für R&K Schreibtinte auf 3,69€, dann helfe ich Dir gerne weiter. (ohne Mindermz.)
http://www.kalligraphie-shop.com/epages ... ucts/40210
Thomas
@David
Wie ist Deine Meinung zum Leipziger Schwarz?
Rohrer & Klingner Tinten im Angebot
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Rohrer & Klingner Tinten im Angebot
Mit der Feder im Halter geschrieben sehr schön kräftig deckend. Im Füllfederhalter etwas blasser, aber gut brauchbar. Ich schreibe eher wenig mit Schwarz, aber wenn, werde ich sicher mal wieder zum Leipziger Schwarz greifen.Thom hat geschrieben: @David
Wie ist Deine Meinung zum Leipziger Schwarz?
- David
Ich frage, weil ich verschiedentlich Anmerkungen in Richtung "Grünstich" gelesen habe.
Thomas
Thomas
Also ganz dünn aufgetragen hat es einen Hauch von blaugrün, aber wirklich nur einen Hauch.Thom hat geschrieben:Ich frage, weil ich verschiedentlich Anmerkungen in Richtung "Grünstich" gelesen habe.
- David
@Thom:
zu dem Leipziger Schwarz kann ich folgendes sagen: wenn man die Farbe mit Wasser ausspült (z.B. beim Tintenwechsel) ist deutlich der Grün-Anteil in der Farbe zu sehen. In der Anwendung hab ich es normalerweise nicht gesehen, allerdings hatte ich jetzt ein Papier, auf dem die Farbe frisch geschrieben schön schwarz ist und nach einigen Sekunden bis Minuten der Schwarzanteil "verschwindet" und nur noch ein eher schmutziges Grün zurückbleibt. Das hat mich doch sehr erstaunt, liegt aber wohl wirklich nur an dem verwendeten Papier (über das ich aber keine Informationen habe)
einen schönen Abend wünscht noch
Jürgen
zu dem Leipziger Schwarz kann ich folgendes sagen: wenn man die Farbe mit Wasser ausspült (z.B. beim Tintenwechsel) ist deutlich der Grün-Anteil in der Farbe zu sehen. In der Anwendung hab ich es normalerweise nicht gesehen, allerdings hatte ich jetzt ein Papier, auf dem die Farbe frisch geschrieben schön schwarz ist und nach einigen Sekunden bis Minuten der Schwarzanteil "verschwindet" und nur noch ein eher schmutziges Grün zurückbleibt. Das hat mich doch sehr erstaunt, liegt aber wohl wirklich nur an dem verwendeten Papier (über das ich aber keine Informationen habe)
einen schönen Abend wünscht noch
Jürgen
Hallo Jürgen,
Danke für die Informationen.
V.G.
Thomas
Danke für die Informationen.
V.G.
Thomas