...für diese Woche habe ich die Edelstein Sapphire und die MB Albert Einstein eingefüllt.
Ich finde die Kombination kontrastreich aber immer noch ausreichend gedeckt.
Es ist wirklich eine Freude zur Vorbereitung für die anstehende Arbeitswoche am Tag zuvor
eine sinnige und für einen selbst stimmige Tintenkombination zu überlegen und aufzuziehen.
Grüße von LiSiMi
Welche Tintenkombinationen schreibt ihr?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Welche Tintenkombinationen schreibt ihr?
Eine nicht ideale Kombination ist für mich momentan der Cd´A Ecridor mit Manufaktum Dokumententinte blau. Da muss ich wohl weiter herumprobieren.
(Und bevor Fragen kommen: Am Marmeladenglas liegts sicher nicht
)
(Und bevor Fragen kommen: Am Marmeladenglas liegts sicher nicht

... vergangene Woche dann mal etwas schlichter, farblich allerdings sehr ähnlich, wie die Woche zuvor! 8)

Schöne Grüße, Audace
Il n'est jamais plus tard que minuit!
Hallo Zusammen,
Für die kommende Woche habe ich die Pelikan Sapphire und die MB Carlo Collodi im Gepäck.
Ich seh schon, mir fehlt definitiv ein dritter FFH in meinem Besitz. Das mit dem angedachten Werkverkauf hat letzte Woche leider nicht in mein Zeitfenster gepasst...aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...
Ich habe in einem Schreibwarengeschäft einen MB for good Edition angesehen...ist schon wirklich ansehnlich, aber zum täglichen Gebrauch schon recht teuer, finde ich.
Mal sehn, die Pelikans haben noch etliches im Programm was mir zusagt und nebenbei auch deutlich erschwinglicher ist.
Grüße von LiSiMi
Für die kommende Woche habe ich die Pelikan Sapphire und die MB Carlo Collodi im Gepäck.
Ich seh schon, mir fehlt definitiv ein dritter FFH in meinem Besitz. Das mit dem angedachten Werkverkauf hat letzte Woche leider nicht in mein Zeitfenster gepasst...aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...
Ich habe in einem Schreibwarengeschäft einen MB for good Edition angesehen...ist schon wirklich ansehnlich, aber zum täglichen Gebrauch schon recht teuer, finde ich.
Mal sehn, die Pelikans haben noch etliches im Programm was mir zusagt und nebenbei auch deutlich erschwinglicher ist.
Grüße von LiSiMi
ach, das werden "wie von selbst" mehr Füllfedern, keine Sorge. Bei dreien bleibts sicher auch nicht.
Bloß nix überstürzen. Lieber sich genauer informieren, manche Wünsche "im Herzen bewegen" und sich hin und wieder was gönnen. Bereitet sicher im Gesamten mehr Freude, als unkontrolliert alles mögliche aufkaufen.
Schade, dass der Pelikan Werksverkauf für mich eindeutig zu weit weg ist und auch keine Reise in die Gegend geplant ist.
@t. Die kommende Woche wieder wie gehabt: 300er Reihe + Pretiosen.

Schade, dass der Pelikan Werksverkauf für mich eindeutig zu weit weg ist und auch keine Reise in die Gegend geplant ist.
@t. Die kommende Woche wieder wie gehabt: 300er Reihe + Pretiosen.
Da Farben hier ja nicht so die Rolle spielen, mach' ich es auch nicht mehr so aufwendig, wie die letzten 3 Male, sondern:
3 Pelikane M100/M150 mit jeweils oranger, violetter oder grüner Tinte ...
3 Pelikane M100/M150 mit jeweils oranger, violetter oder grüner Tinte ...
Schöne Grüße, Audace
Il n'est jamais plus tard que minuit!
Oh schade audace, Deine Fotos waren so toll an diesem Thema!
Da ich nicht mehr ins Büro gehe, gibt es bei mir nicht mehr so ein Sonntagsritual:
Ich packe meine Tasche und mein Fülleretui.
Eure Fotos in der Zusammenstellung Füller und Tinte haben mich sehr angeregt.
Die drei unterschiedlichen Farben auf dem Foto zu s e h e n hat mir mehr gefallen als nur die Aufzählung der Tinten.
Letzte Woche hatte ich schon ein Foto gemacht, das aber leider wiedermal zu groß war.
Ach, mach doch Deine Fotos weiter und ihr anderen lässt euch weiter anstecken!
Da ich nicht mehr ins Büro gehe, gibt es bei mir nicht mehr so ein Sonntagsritual:
Ich packe meine Tasche und mein Fülleretui.
Eure Fotos in der Zusammenstellung Füller und Tinte haben mich sehr angeregt.
Die drei unterschiedlichen Farben auf dem Foto zu s e h e n hat mir mehr gefallen als nur die Aufzählung der Tinten.
Letzte Woche hatte ich schon ein Foto gemacht, das aber leider wiedermal zu groß war.
Ach, mach doch Deine Fotos weiter und ihr anderen lässt euch weiter anstecken!