Nachdem ich hier im Forum immer wieder von den Tinten der Firma Diamine gelesen habe, habe ich mir ein paar davon bestellt und bin begeistert!
Allerdings geht es mir wie ein paar anderen hier auch, daß es mir bei der Vielfalt der Tinten teilweise schwer fällt, die Unterschiede zwischen den einzelnen Tinten zu erkennen. Zudem weichen sowohl die Farben auf der Homepage von Diamine, als auch die auf einschlägigen Tintenbetrachtungsseiten zum Teil recht stark von meinen eigenen Ergebnissen ab.
Und obwohl die Tinten ja durchaus bezahlbar sind, möchte ich mir nicht zu Testzwecken gleich alle anschaffen.

Deswegen fände ich es toll, wenn wir hier eine Übersicht über möglichst viele Farben zusammentragen könnten.
Ich dachte dabei nicht an ausführliche Tintenbetrachtungen, sondern nur über eine Übersicht, auf der man die Tintenfarbe erkennen kann. Und wenn es genügend farbliche Überschneidungen zwischen den einzelnen Beiträgen gibt, kann man auch die Farbunterschiede durch die unterschiedlichen Scans denke ich ganz gut einschätzen.
Insgesamt hatte ich mir das so oder so ähnlich vorgestellt:

- Diamine Tinten auf einem Skizzenblock von Canson (120g/m^2)
- Diamine_Canson_klein2.jpg (378.04 KiB) 5229 mal betrachtet
Hätte außer mir sonst noch jemand Interesse an so einer Übersicht?
Viele Grüße,
Hansjörg