Am Federschlitz kann es eigentlich nicht liegen, denn die Ferdern sind im Prinzip die gleichen wie beim Pelikano (sind auch gegen ebensolche austauschbar).
Ich hatte auch mal einen Level L65 mit sehr schlechtem Tintenfluß. Nachdem ich ihn in seine Einzelteile zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut hatte, schreibt er ohne Probleme. Was die Ursache für den Mißstand war, kann ich leider nicht sagen.
Ich vermute, daß möglicherweise Luft in den Kapillaren des Tintenleiters gefangen ist. Bei einem Kolben- oder Patronenhalter könnte man durch Pumpen Tinte nachfördern und die Luft verdrängen.
Der Level leidet an einem konstruktiven Mangel: Er läßt sich nicht ohne Zerlegung mit Tinte (oder Wasser) spülen, wie ein Kolben, oder Patronenfüller. Dadurch können evtl. Verkrustungen von angetrockneter Tinte, Luftblasen und dgl. nicht so leicht beseitigt werden. Manchmal hilft es, wenn man ihn nach dem Füllen kräftig schüttelt. (Vorzugsweise wickelt man die Feder mit einem Papiertuch ein, es sei denn man möchte sein Tapetenmuster auf originelle Art ergänzen.

)
Ich würde einfach mal folgendes mehrstufes Verfahren versuchen:
1. Nach dem Füllen (beide Punkte am Füllknopf müssen aufeinander stehen) mit einem Papier umwickelt kräftig schütteln und schleudern, bis ordentlich Tinte austritt. Danach evtl. mit der Feder in ein Tintenglas tauchen damit sich der Tintenleiter vollsaugen kann.
-> Wenn das nicht hilft:
2. Füller mit der Feder nach Unten für einige Zeit in ein Glas lauwarmes Wasser stellen.
-> Wenn das nicht hilft:
3. Feder und Tintenleiter herausziehen (erfordert etwas Kraft. Nicht drehen!) Alles gründlich mit Wasser und Spülmittel reinigen.
-> Wenn das nicht hilft:
4. Den Füller komplett zerlegen und reinigen (erfordert etwas Geschick und das richtige Werkzeug, ist aber machbar.)
oder
5. An Pelikan schicken und reklamieren
Wenn man den Level so weit hat, daß er ordentlich schreibt, wird man ihn ob seines enormen Tintenvorrates nicht mehr missen wollen. Jedoch würde ich zum L65 raten und nicht zum L5. Da jener zwar schön modern ausschaut, aber nicht so ergonomisch ist.