Kaweco Tintenpatronen und Tintenfass
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Kaweco Tintenpatronen und Tintenfass
Hallo,
kann sich hier vielleicht jemand äußern ob die Tinte in den Kaweco Patronen die gleiche ist wie in den Tintenfässchen?
Wäre nett, dankeschön.
kann sich hier vielleicht jemand äußern ob die Tinte in den Kaweco Patronen die gleiche ist wie in den Tintenfässchen?
Wäre nett, dankeschön.
Re: Kaweco Tintenpatronen und Tintenfass
Hallo,
diese Frage habe ich im Rahmen eines Schriftwechsels zu einem anderen Thema voriges Jahr direkt an Kaweco gestellt und: ja, es ist die gleiche.
Viele Grüße
Marcel
PS
Vielleicht kann ein mitlesender Mod im Thread "Tintenbetrachtungen Inhaltsverzeichnis" die aktuellen Bezeichnungen einpflegen; ich habe sie hier von der Kaweco Seite kopiert:
diese Frage habe ich im Rahmen eines Schriftwechsels zu einem anderen Thema voriges Jahr direkt an Kaweco gestellt und: ja, es ist die gleiche.
Viele Grüße
Marcel
PS
Vielleicht kann ein mitlesender Mod im Thread "Tintenbetrachtungen Inhaltsverzeichnis" die aktuellen Bezeichnungen einpflegen; ich habe sie hier von der Kaweco Seite kopiert:
- Königsblau
Mitternachtsblau
Karamel Braun
Palmen Grün
Perlen Schwarz
Rubinrot
Sommer Lila
Paradies Blau
Das hängt auch etwas davon ab, wie lange die Patronen gelagert sind. Das ist ja ein "alter Hut", dass Füllerpatronen relativ schnell Wasser verlieren. Aber eben nur Wasser.
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
Hallo Marcel,Patronus hat geschrieben:
- Königsblau
Mitternachtsblau
Karamel Braun
Palmen Grün
Perlen Schwarz
Rubinrot
Sommer Lila
Paradies Blau
mir ist leider nicht bekannt ab wann Kaweco offiziell diese neuen Farbbezeichnungen in ihre Homepage eingepflegt hat. Nachdem alle bisher vorgestellten Tintenbetrachtungen aber in die Vergangenheit weisen, werde ich die von den Erstellern dieser Posts gewählten Farbangaben so belassen. In Zukunft neu erstellte Tintenbetrachtungen sollten bitte die aktuellen Farbbezeichnungen haben, eventuell mit dem dazugehörigen Kaufdatum. Das werde ich dann gerne extra vermerken. Falls die Ersteller des jeweiligen Startposts noch die damaligen Farbangaben von Kaweco auf den Gebinden feststellen können, bitte ich um eine PN für eine Änderung.
Ich hoffe, das ist im Sinne aller.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Leider waren keine Farbangaben auf den Patronenschachteln (und jetzt auch nicht bei den neuen) , wie auch keine Farbangabe auf den netten neuen Tintenfässern sind.
Die Farbangaben gibt es nur auf der Kawecoseite und im Katalog, der Verkäufer muss auch nach dem Katalog greifen, um z.B. die drei Blautöne benennen zu können.
Leider sind die neuen Patronenschachteln in ein neues Farbbad gekommen und sind ein wenig anders in der Farbe, obwohl die Patronen wohl mit der gleichen Tinte gefüllt wurden.
Die Farbangaben gibt es nur auf der Kawecoseite und im Katalog, der Verkäufer muss auch nach dem Katalog greifen, um z.B. die drei Blautöne benennen zu können.
Leider sind die neuen Patronenschachteln in ein neues Farbbad gekommen und sind ein wenig anders in der Farbe, obwohl die Patronen wohl mit der gleichen Tinte gefüllt wurden.
Aha,
dann wundert es mich das die Patronen günstiger sind als das Tintenfass, wenn man das Preislich vergleicht. Da Verstehe ich den Preisunterschied von fast 3€ nicht ganz.
dann wundert es mich das die Patronen günstiger sind als das Tintenfass, wenn man das Preislich vergleicht. Da Verstehe ich den Preisunterschied von fast 3€ nicht ganz.
Rechne das bitte nochmal nach. Ich kenne die aktuellen Preise von Kaweco nicht, aber Patronen sind meist teurer.ulix hat geschrieben:Aha,
Es passen rund 50 Patronen in ein 30ml Tintenglas.
Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
3 € glaub ich auch nicht, aber die Kaweco Flakontinte ist schon ziemlich teuer. (ca. 50% teurer als Montblanc)
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
Werde mir demnächst das Glas besorgen und noch ein paar patronen, dann schreib ich vlleicht einen kurzen test.
Die Patronen kosten pro Schachtel 3,00 Euro,
Fässchen muss ich nochmal gucken, ob ich den Bon habe, sonst kann ich mich erkundigen, was ich bezahlt habe.
Fässchen muss ich nochmal gucken, ob ich den Bon habe, sonst kann ich mich erkundigen, was ich bezahlt habe.
Hast ja recht, es geht immer billiger übers Internet, Thomas.
Ich habe die Patronen bei meinem netten Händler in der Altstadt gekauft.
Ich kriege Rabatt, einen netten Schwatz
und er ein wenig was zur teuren Miete dazu.

Ich habe die Patronen bei meinem netten Händler in der Altstadt gekauft.
Ich kriege Rabatt, einen netten Schwatz
und er ein wenig was zur teuren Miete dazu.

Ich habe aber absolut keine Ahnung, wie voll die Patronen über's Internet sind. Ich frage mich sowieso, wie der diese Unmenge an Füllerpatronen ohne Verlust lagert.
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas