German Ink Drop: Iroshizuku

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

PatP

Re: German Ink Drop: Iroshizuku

Beitrag von PatP »

Hallo Hessi, hallo zusammen!

Bei mir ist heute zwar erst die Sendung angekommen, dafür war alles perfekt dicht und sauber.

Tausend Dank daher nochmal an Hessi und auch an Matthias von Fudepens! Die Umschläge sind aber nicht Iroshizuku-beschriftet, oder? Tippe mal auf Rohrer & Klingner Scabiosa? :-)
ew742

Beitrag von ew742 »

Hallo zusammen,

bei mir ist alles wohlbehalten angekommen, obwohl die Röhrchen nicht die gleiche Füllhöhe haben. Aber das ist mir egal, werde jetzt nicht anfangen "Haare zu spalten", sondern mich lieber mit dem Testen der Tinte beschäftigen. Ggf. werde ich die Tintentestblätter für die Lichtbeständigkeitsprüfung noch mit einigen Nachzüglern versehen...

Vielen Dank an hessi

Christoph
PS: Was immer Dein Excel ausgerechnet hat...
hessi

Beitrag von hessi »

ew742 hat geschrieben:bei mir ist alles wohlbehalten angekommen, obwohl die Röhrchen nicht die gleiche Füllhöhe haben.
Das hat sich aus dem Anfangsstand so ergeben. Habe mit der Feinwaage in jedes Röhrchen 4,15g gefüllt, danach war im Glas immer noch ein gewisser Rest, den ich dann nach bestem Wissen und Gewissen verteilt habe.

Bei manchen Farben ging das bis 4,5g, bei anderen war bei 4,2g pro Röhrchen Schluß.

Aus den Gläsern war am Ende dann mit der Spritze nichts mehr zu holen, ich konnte gerade noch so einen Füller zum Beschriften dippen.
Gruß hessi
tobiasbrummer

Beitrag von tobiasbrummer »

Bin ich der einzige, bei dem noch nichts ankam?

Heute kamen die Tinten bei mir unbeschadet an. Danke hessi.

Gruß
Toby
hessi

Beitrag von hessi »

tobiasbrummer hat geschrieben:Bin ich der einzige, bei dem noch nichts ankam?

Heute kamen die Tinten bei mir unbeschadet an. Danke hessi.
Puh - Ich bin beruhigt. Hatte schon überlegt, ob ich Dir meine schicke. Aber das hätte mich schon sehr gestört... ;-)
Gruß hessi
tobiasbrummer

Beitrag von tobiasbrummer »

hessi hat geschrieben:Puh - Ich bin beruhigt. Hatte schon überlegt, ob ich Dir meine schicke. Aber das hätte mich schon sehr gestört... ;-)
Hätte ich auch nicht gewollt. Wäre ja nicht Dein Fehler gewesen. Aber ist ja alles gut :)

Gruß Toby
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“