Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
JulieParadise
Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von JulieParadise »

redred81 hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich das Forum bereit einige Tage verfolge und mich seit Anfang des Jahres mich mit dem Schreiben beschäftigte, möchte ich mich nun auch ein wenig beteiligen :D
Da sind meine ersten Tinten doch ein guter Anlass.

Als Standard-Blau und -Schwarz habe ich Waterman Serenity Blue und J. Herbin Perle Noir bestellt.
Dazu für etwas Abwechslung Pelikan Edelstein in Aquamarine.

Mehr dann in Kürze :wink:
Michel
Hallo Michel,

herzliche willkommen im Forum, schön, dass Du hergefunden hast!

Die schwarze Perle und das Aquamarin habe ich auch, das sind wirklich schöne Tinten. Mal sehen, wann sie "Nachwuchs" bekommen und bunte Geschwister. :wink:
Mariaweiß

Beitrag von Mariaweiß »

Liebe Foris,

es ist ja nicht so, dass hier ein akuter Tintennotstand herrschen würde, der es erfordern würde, meine flämische Freundin zu einer Sendung zu veranlassen.

Aber irgendwie reizten mich die Ackermann-Gläser und die Sonder-Edition.

Deshalb ist meine flämische Freundin bei einer Dienstreise einmal bei Akkerman vorbeigegangen, hat drei Sonder-Editionstinten für mich besorgt und mir geschickt.

(Die privaten Sendungskosten sind mindestens so hoch, wie die von Akkerman veranschlagten 15 Euro - jedes Weihnachten, jeden Geburtstag wundere ich mich darüber :shock: ).

Aber die Freude über diese schönen Geschenke ist umso größer: Ackermans Sonderedition Nr. 2, 4 und 6 sind bei mir angekommen.

Ein wunderbares grün, ein richtig schönes Purple und ein helles braun. Richtig schön.

Natürlich habe ich auch ein Foto für euch gemacht, aber mein Rechner will ja meine Fotos noch immer nicht hochladen :o oder immer nur ab und an mal.... :evil: :evil: :evil: . Hilfe, Hilfe... Lamynator... Kannst du das auf der Zugfahrt richten????
Viele Grüße,

Maria

Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Lamynator

Beitrag von Lamynator »

Mariaweiß hat geschrieben:Hilfe, Hilfe... Lamynator... Kannst du das auf der Zugfahrt richten????
Sicher 8)

Ach ja, Glückwunsch zu den neuen Tinten, habe ja auch zwei der neuen Gläser im Schrank :mrgreen:
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Papiertiger

Beitrag von Papiertiger »

Die Diamine 'Moon Dust' darf nun in meinem grauen Buch als Signalfarbe fungieren.
Klingt völlig bescheuert, aber da ich eigenen Text mit dem Silberfuchs aus gleichem Hause schreibe sowie kopierten Fremdtext mit Steingrau von Faber-Castell, macht das wieder Sinn.
Für mich jedenfalls. :roll:

Apropos Faber-Castell. Da gehen die Kartuschen zur Neige. Vorbehaltlich zweier Grautöne, die noch zum Test anstehen, könnte das mein nächster Flakon werden. Wenn die nur nicht so schröcklich pompööös wären...
Mariaweiß

Beitrag von Mariaweiß »

Lamynator hat geschrieben:
Mariaweiß hat geschrieben:Hilfe, Hilfe... Lamynator... Kannst du das auf der Zugfahrt richten????
Sicher 8)

Ach ja, Glückwunsch zu den neuen Tinten, habe ja auch zwei der neuen Gläser im Schrank :mrgreen:

Danke!!! Ich zahle im Akkerman-Tintenglas.... :D
Viele Grüße,

Maria

Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
rorro

Beitrag von rorro »

Vom Lamynator sind bei mir eingetrudelt, die meisten davon noch bei fast 30ml:

Diamine Damson
Diamine Oxblood
Diamine Onyx Black
Diamine Midnight
Diamine Dark Green
Diamine Pink (als Zugabe, weiß jetzt nicht auswendig welches und ist gerade nicht zur Hand).

Allesamt frisch umgefüllt in die 30ml Gläschen von flaschenland.de (die im 4001er look), da hatte ich noch ein paar übrig. Jetzt nicht mehr.

Eigentlich, gaaaaaaanz eigentlich, habe ich jetzt für viele Jahre ausgesorgt (und viel mehr Tinten, als ich mir je vorstellen konnte)...
Viele Grüße, Ralf
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Am Ende ist es dann doch noch etwas mehr geworden, als mir lieb ist. Aber was soll's es wird sicher alles alle werden.... :D

Bild

Mein Glas Murasaki Shikibu ist so gut wie alle, also das war ein Pflichtkauf. Die beiden "Sailor Kleinstschreibwarenladen Gläser" irgendwie auch. Ich habe diese zwar schon, aber die die ich habe sind angebrochen, die beiden Neulinge gehen in die Sammlung, ins Glasregal.

Bild

Die beiden Storia Gläser habe ich mitgenommen, weil bei 400¥ für ein Sailor Tintenglas bei mir quasi ein automatischer Greifreflex ausgelöst wird. Außerdem, die kleinen Gläser kannte ich bis dato nicht. Da habe ich mich ermutigt gefühlt, Grün (Clown) und Violett (Magic) noch einmal mitzunehmen.

Bild
Sailor Storia 20ml vs 30ml

Bild
Sailor Storia 20ml vs 30ml

Ich muss sagen, die neuen Gläser gefallen mir wirklich gut. Ok, es ist weniger drin, aber sie sind auch signifikant günstiger und praktischer. Dafür sehen die "alten" runden IMHO besser aus.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Vielleicht lege ich mir ja noch ein weiteres Hobby zu: Tintengläser sammeln... 8)
Deine Schätze sehen toll aus, Mark, da hätte ich wohl an Deiner Stelle auch nicht lange gezögert!
Gruß,
Heike
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

Wow, Glückwunsch Mark zu den Neuerwerben, da hast Du ja gut zugelangt. :)

Bei mir ist heute endlich mein Zwillingsduo eingetroffen:
Bild

Nun heißt es Füller leerschreiben und Velvet Red ausprobieren. :)
Cheers,
Nils
buecherkram

Beitrag von buecherkram »

Schickes Duo! Wenn ich das so sehe, will ich mir fast vorsichtshalber noch ein zweites Glas besorgen. :mrgreen:
papierundtinteundfüller <3

Ich bloggte früher unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf instagram.
blaustern

Beitrag von blaustern »

:D super, Nils!
genau so bei mir! Montag war ich im Laden, um mir ein Glas Velvet RED zu kaufen und... bin auch mit einem wunderbaren schwarzen Rouge et Noir ausgegangen! :mrgreen:
Geppina & "Pelmingway"
Robinson

Beitrag von Robinson »

Es war mal wieder an der Zeit...
Bild
Viele Grüße,
Thorsten
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Bei mir sind heute Morgen einige ausgesprochen originell verpackte Tintenproben angekommen. Ich musste sehr lachen über diesen vergnüglichen Start in den Tag.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
wesohm

Beitrag von wesohm »

Medizin gegen graue Wintertage und die passende Erkältung dazu:
DSC_2757.JPG
DSC_2757.JPG (156.58 KiB) 4253 mal betrachtet
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

wesohm hat geschrieben:Medizin gegen graue Wintertage und die passende Erkältung dazu:
DSC_2757.JPG
Stimmt, die Edelstein Mandarin ist meine perfekte "Gute-Laune-Tinte"!
Dir wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung und noch viel Spaß mit sonnig warmen Tinten, wenn es draußen trübgrau und feuchtkalt ist.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“