Liebe Faith, dass die Tinten in meiner Tasche verschwunden sind, hast Du ja persönlich bei der Übergabe gesehen.
Nun habe ich alle auf meine Karteikarten verewigt und bin begeistert!
Ein Problem habe ich mit der Rome Burning.
Die "Goldene" von Noodlers franst auf dem Kärtchen mächtig aus,
da muss ich das passende Papier noch finden und die Scarlet von Diamine ist ja echt pink
und für mich für den "normalen" Briefverkehr doch gewöhnungsbedürftig.
Herr Thiel wird wohl für die anderen eine Bestellung erhalten, wenn ich die Proben ausprobiert habe.
Danke Faith, dass Du Dir die viele Arbeit gemacht hast.
Tintensammelbestellung 2012 / 2013
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Tintensammelbestellung 2012 / 2013
Hallo,
ich komme gar nicht recht zum testen ...
Meine Tochter probiert ... und ich darf nachbestellen.....
Die Order für die red dragon haben Christiane und Volker schon ...
GrußTim
ich komme gar nicht recht zum testen ...
Meine Tochter probiert ... und ich darf nachbestellen.....
Die Order für die red dragon haben Christiane und Volker schon ...
GrußTim
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es auch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)
Wenn es nicht gut wird,
ist es auch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)
Das mit der Noodlers Rome ist mir auch aufgefallen. Ging mir genauso. Mit der Sunrise war es auch nicht viel anders.
Ich hab dann ein paar Kärtchen durchprobiert, bis irgendwann nur noch sehr wenig Tinte an der Glasfeder war und man am Ende wenigstens noch was lesen konnte.
Ob das nachher bei den Füllern auch so ist, wird sich zeigen. Wäre aber sehr schade.
Ich hab dann ein paar Kärtchen durchprobiert, bis irgendwann nur noch sehr wenig Tinte an der Glasfeder war und man am Ende wenigstens noch was lesen konnte.
Ob das nachher bei den Füllern auch so ist, wird sich zeigen. Wäre aber sehr schade.
Die beiden genannten Noodlers Tinten machen in der Tat ihre Probleme. Ich habe es dabei belassen, zumindest auf meinen Farbkarten. Das zeigt, dass sie definitiv nicht in Füller mit sattem Fluss dürfen. Die Sunrise hat bei mir sogar die Oberfläche des Papiers bzw. der Karten (habe beides getestet) angegriffen, als wenn ich das nach feucht werden abgerubbelt hätte.
Tja, ich habe schon eine Bestellung raus geschickt, mich aber zurück gehalten. Erstmal die Proben durchtesten, Liste machen und... ach jee.
Die Scarlet verschenke ich an eine Pink-Fanatikerin, passt, oder?
Tja, ich habe schon eine Bestellung raus geschickt, mich aber zurück gehalten. Erstmal die Proben durchtesten, Liste machen und... ach jee.

Hast Du Jemandin gefunden?Faith hat geschrieben:
Ich kenne sie schon seit Jahren, Ende Februar hat sie nun Geburtstag. Da gibt es dann einen Kaweco Sport in Pink zusammen mit der Scarlet.
Eine Tintebetrachtung und meine Farbkarte habe ich vorher schon gemacht.
Eine Tintebetrachtung und meine Farbkarte habe ich vorher schon gemacht.