Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Ich kannte ihn zwar nicht, aber wenn es seine Tinte war, dann soll's auch auf dem Etikett stehen. Hast ihm echt ein feines Tröpfchen gemischt, Thomas!
Immer tragisch, wenn ein Guter geht. Mein Beileid den Hinterbliebenen.
Grüße,
Christian
PS: Ich denke, das hier ist im EG-Thread besser aufgehoben als im Kondolenzthread.
Immer tragisch, wenn ein Guter geht. Mein Beileid den Hinterbliebenen.
Grüße,
Christian
PS: Ich denke, das hier ist im EG-Thread besser aufgehoben als im Kondolenzthread.
- Dateianhänge
-
- PicsArt_08-08-06.18.45.jpg (166.52 KiB) 4661 mal betrachtet
Viele Grüße,
Christian
Christian
Ich unterstütze Christians Worte und auch sein Bild!
Gruß patta
Gruß patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Ja, Herrschaften! Selbstverständlich gehört Heikos Tinte in den EG-Thread. Er hat unter härtesten Bedingungen aus dem Krankenhaus eine Karte geschrieben, die so anfängt (ich hab noch eine ältere Zitiererlaubnis):
"Lieber Thomas, diese hellblaue Tinte der neueren Generation, die jetzt zum 2.mal wochenlang unbenutzt im Parker Jotter ist und die nicht nachdunkelt, nicht klebt, nicht verwischt, optimal an schwülwarmen Tagen und auf glattem Kartonpapier ist -
bitte, bitte nicht verändern!"
Die gehört aber sowas von in den EG-Thread.
Viele Grüße
Thomas
"Lieber Thomas, diese hellblaue Tinte der neueren Generation, die jetzt zum 2.mal wochenlang unbenutzt im Parker Jotter ist und die nicht nachdunkelt, nicht klebt, nicht verwischt, optimal an schwülwarmen Tagen und auf glattem Kartonpapier ist -
bitte, bitte nicht verändern!"
Die gehört aber sowas von in den EG-Thread.
Viele Grüße
Thomas
Kann man denn ein Fläschchen mit diesem netten Etikettchen bekommen?
Fläschchen Tinte geht schon klar. Der Etikettenmeister ist Christian.
V.G.
Thomas

V.G.
Thomas
Welches Format hat das Fläschchen denn, dann zeichne ich ein Etikett. Dieses hier habe ich ja nur auf die Schnelle über das Mobiltelefon modifiziert.
Ist halt dann ein Bausatz, Else Marie.
Grüße,
Christian
Ist halt dann ein Bausatz, Else Marie.

Grüße,
Christian
Viele Grüße,
Christian
Christian
Ich nehme die Dreieck, die hast Du doch, glaub ich, mit der Franken-EG?
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
Tolles Etikett ... und tolles Gedenken.
Danke dafür Heinrich & Thom!
Claudia
Danke dafür Heinrich & Thom!
Claudia
Jetzt habe ich hier so einen Fall von EG-Tinte auf un- oder schwachgebleichtem Karton. Ich habe gerade eine Karte zum Geburtstag geschrieben und da ich keine schnöde Geburtstagskarte verschicke, nehme ich diese von 1901.
Und da ist die EG-Bildung deutlich verzögert. Unten zum Vergleich die Tinte auf gebleichtem Papier. V.G.
Thomas
Und da ist die EG-Bildung deutlich verzögert. Unten zum Vergleich die Tinte auf gebleichtem Papier. V.G.
Thomas
- Cepasaccus
Auf altem Briefpapier ist mir auch aufgefallen, dass das mit der EG eine Weile dauert.
Und heute ist mir beim Fueller befuellen aufgefallen, dass Thoms Beste 2 zur Neige geht.
Cepasaccus
Und heute ist mir beim Fueller befuellen aufgefallen, dass Thoms Beste 2 zur Neige geht.
Cepasaccus
Habe ich auch schon auf dem cremeweißen Verge von Lalo gemerkt. Bei der Karte könnten auch noch 1, 2 andere Faktoren mitspielen, ich hab's aber mal auf den repräsentativen Wert beschränkt.
Wie lange reicht denn die Beste 2 noch? Ich schicke jetzt die Nachtblau und das Etikett für Else los. Danke Christian! Hat etwas gedauert, kommt aber immer was dazwischen, das Finanzamt, meine Buchenhecke, und das Finanzamt.
Viele Grüße
Thomas
Wie lange reicht denn die Beste 2 noch? Ich schicke jetzt die Nachtblau und das Etikett für Else los. Danke Christian! Hat etwas gedauert, kommt aber immer was dazwischen, das Finanzamt, meine Buchenhecke, und das Finanzamt.

Viele Grüße
Thomas
Danke Thomas, danke Christian, damit geht der erste Brief natürlich nach Ostfriesland.
Mal sehen welcher meiner Füller zum Betanken am geeignetsten ist.

Mal sehen welcher meiner Füller zum Betanken am geeignetsten ist.
- Cepasaccus
Ein paar Monate wird's schon noch reichen. Sieht inzwischen schon ziemlich angegammelt aus; schreibt aber problemlos und ein ordentlicher Fueller ist auch unkaputtbar.Thom hat geschrieben:Wie lange reicht denn die Beste 2 noch?
Cepasaccus
Gerbsäure am Flakonboden? Du kannst zur Not Deine Franken-EG etwas träufeln,
beim Prototyp fügt sich das schon (warum das weiß man nicht
).
V.G.
Thomas
beim Prototyp fügt sich das schon (warum das weiß man nicht

V.G.
Thomas