SteamDevil hat geschrieben: ↑01.10.2022 9:40
Diese Videos haben in aller erster Linie den Zweck mir die Zeit und die Langeweile zu vertreiben.
Sieh es als eine Art Beschäftigungstherapie an.
...
Das ist unter anderem auch mein Problem:
Ich hab einfach zu viel Zeit und weiß damit nichts richtig anzufangen...
Ich habe mich nicht an der Tauschaktion beteiligt, Zeit ist ein Faktor, aber eben auch, dass ich die meisten Tinten davon schon habe oder kenne. Nichts desto trotz war ich gespannt auf möglich Ergebnisse. Ich beschäftige mich schon seid wirklich langer Zeit mit Tinten und kenne mich mit einer relativ großen Zahl ganz gut aus, denke ich.
Abseits diseer Prämisse, ich habe oben die beiden Zitate gewählt, weil das so ungefähr meinen Eindruck widerspiegelt. Ich habe eine Weile überlegt, ob ich etwas dazu schreibe und wenn ja wie, ohne das es überheblich oder irgendwie "gemein" wirkt. Ich gebe zu, das ist nicht so einfach.
Offensichtlich, du schreibst es ja selbst, hast du viel Zeit und weißt wenig damit damit anzufangen. Das ist ein Privileg, dass nicht viele von uns genießen. Ich lese selten deine kompletten Beiträge, einfach wel sie zu lang sind und vielfach einfach "zu viel", in jeder Hinsicht. Wie man an den Kommentaren merkt, da bin ich wohl nicht allein.
Vorsichtig ausgedrückt, wenn du Videos machst, nimm dir die Zeit und gestalte sie. Niemand zwingt dich direkt morgen einen neuen Post zu veröffentlichen. Du bist in der glücklichen Position keine 100k Follower zu haben die das von dir erwarten.
Du kannst posten wann es
dir passt. Eine Monetarisierung hängt nicht davon ab.
Ich habe die erste Variante des Videos relativ schnell abgebrochen, na ja, der Informationsgehalt war aus meiner Sicht nicht allzu groß und daher sind über 30 Minuten schon sehr viel. Meine Empfehlung, nicht das ganze Paket in ein Video, sondern eine Tinte. Ich persönlich verusche eine positive Einstellung zu Dingen als Maxime zu pflegen. Ein positives Video findet meistens sehr viel mehr Anklang als ein negatives. Wenn in dem Paket also wirklich keine Tinte ist, dass deinem Anspruch genügt, dann nimm etwas Negatives und mache etwas Positives daraus. Such dir eine Tinte aus und stelle Alternativen vor, warum gefällt dir diese Tinte nicht und biete Alternativen an warum diese besser sind oder besser, warum gefallen sie dir besser. Stelle den positiven Aspekt in den Vordergrund.
Alles in allem, nimm dir mehr Zeit um das was du darstellen/präsentieren willst vorzubereiten. Dies hier ist ein Forum, kein Chatroom. Du musst nicht immer alles, jeden Gedankengang, in voller Gänze komplett hier in Posts in die Sofaecke stellen. Ein konzentrierter Inhalt als Destilat in einem der Fachsegmenete würde mir persönlich viel besser gefallen. Ich kann zwar mit den chinesischen Stiften nichts anfangen, erhebe das aber auch nicht als Anspruch für die Gemeinheit. Die Vorstellungen dazu waren schon spannend. Anstrengender war allerdings der Weg dahin, gefühlt 100 Seiten A4 in Vorbereitung. Bei uns sagt man, die Katze ist Tage um den heißen Brei geschlichen bevor Butter bei die Fische kam. Kurz, das Ende der ganzen Geschichte geht in dem ellenlangen Schmuss vorher unter und wird kaum oder zumindest geringer wahrgenommen, da hier kaum jemand die Zeit aufbringen möchte (oder sie schlicht nicht hat) allen deinen Ausführungen zu folgen.
Das passt jetzt hier nicht unbedingt her, aber irgendwie passt es dann doch, auch wenn es genereller angelegt ist.
M