Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
toni

Re: Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Beitrag von toni »

Genial!

Vielen Dank mariannchen für Deine unglaublichen Mühen :)

Allen noch einen wundervollen Sonntag
Viele Grüße
Toni
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

Also Leute, die Tinten sind weg, wir haben es heute noch geschafft. Ich hoffe sie kommen heil bei euch an. Bitte vorsichtig auspacken, denn auch die 2. Gefäße scheinen mir nicht zu 100 % dicht zu sein, obwohl es mir versprochen wurde. Wir haben jedes nochmal aufgemacht, kontrolliert und vorsichtig verschlossen, einzeln verpackt und hoffen sehr, es klappt alles.

Bitte seid so lieb, wenn ihr vorsichtig ausgepackt habt, meldet euch im Forum und sagt mir Bescheid, ob alles gut angekommen ist.

Liebe Grüße

Marianne
kater21

Beitrag von kater21 »

Hallo Marianne,
eben ist das Paket unversehrt (sehr gut verpackt) angekommen. Vielen lieben Dank für die Mühe.

Viele Grüße
Sandra
Sela

Beitrag von Sela »

Auch bei mir ist alles unversehrt angekommen. Eine ganze lustige Geschichte:

Ich hatte gerade eine Post-Benachrichtigung im Briefkasten entdeckt auf der stand: "Balhan", als ich dann, leicht verwundert über die anscheinend neuen Nachbarn, die halbe Nachbarschaft vergebens nach Familie Balhan abgesucht habe, kam mir der Gedanke, dass Balhan ja vielleicht Balkon heißen könnte. Ich leider nämlich selbst auch unter akuter Sauklaue. Und siehe da, unter meiner Holzbank lag das Paket. Darüber was sich der Briefträger dabei gedacht hat, können wir wohl nur mutmaßen, aber das Paket ist hier und das zählt :-)

Es war alles spitzenmäßig eingepackt, die Gefäße sind absolut dicht geblieben und auch die Bonbons haben mir geschmeckt ;)

Über die Tinten kann ich noch nichts sagen, aber die Organisation von seitens Marianne war auf jeden Fall ausgezeichnet. Dafür ein großes Dankeschön von mir an dich Marianne.

Zusammenfassend sei gesagt: Wiederholungsfaktor sehr hoch.

Ich werde ein paar Farben nachher mal probeschreiben und dann evtl. ein paar Scans folgen lassen.

Liebe Grüße, Sela

Edit: Hier noch ein kleiner Q-Tip Abstrich der neuen Farben mit einigen anderen Farben als Vergleich.
toni

Beitrag von toni »

So, alles heil angekommen, sehr (!) liebevoll verpackt, sogar mit kleinen Beigaben :)

Es sind auch schon alle Tinten auf dem Papier, besonders die drei Noodlers Tinten Legal Lapis, Heart of Darkness und die Kanzler finde ich extrem schön! Es wird also Zeit für eine Noodlers-Bestellung :)

Die anderen Tinten sind auch alle wirklich toll, nur meist zu hell für den (meinen) Alltag.

Ich danke mariannchen ganz herzlich für die viele Arbeit, die sie hier für uns auf sich genommen hat!

@mariannchen: Mit welcher Tinte hast Du Dein Anschreiben geschrieben? Der Farbton sieht auch wirklich schön aus ;)
Viele Grüße
Toni
mariannchen

Danke Sandra, Sela und Toni, und prima, dass alles gut angekommen ist.

Toni, was ist es denn für ein Ton gewesen? Wenn es ein orangebrauner war, ist es von Herbin die Bernstein.

Gruß

Marianne
toni

Beitrag von toni »

Sieht sehr dunkelbraun aus...
Viele Grüße
Toni
mariannchen

oja, dann ist es die Legal
steddler

Beitrag von steddler »

Hallo zusammen,

auch vor meiner Tür stand heute ein Paket und ich kam mir vor wie ein Zehnjähriger zu Weihnachten... aufreissen und auspacken... ;-)

Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch mal für die Organisation, Verpackung (es ist alles dicht und heil angekommen) und natürlich auch für die Süßigkeiten...

Schönen Gruß in die Runde und viel Spaß mit euren neuen Tinten... ich werde ihn haben :D
Carsten
meinauda

Beitrag von meinauda »

Hallo zusammen, so nun schreibe ich zum dritten Mal: mein PC stürzt laufend ab.
Mein Päckchen lag heute auf meinem Schreibtisch!! Auch meine Kollegen freuten sich mit!

Danke mariannchen: alles perfekt und "lecker" verpackt, alles ist unversehrt angekommen.
Ich habe vor ein paar Tagen 10 meiner Füller gespült, gespült, gespült, damit sie sauber sind fürs Ausprobieren.
Ich freu mich. Danke sela für die Farbproben mit den Ohrputzern!

Mit liebem Gruß an alle Tintenteiler

Else Marie
Limit

Beitrag von Limit »

n'abend,

auch hier sind die Proben unversehrt angekommen. Ich konnte zwar bisher noch nicht testen, aber es scheinen ein paar interessante Farben dabei zu sein.
heiner999

Beitrag von heiner999 »

Auch bei mir ist gestern alles fehlerfrei und gut verpackt angekommen.

Vielen Dank Marianne, auch für die kleine,süße, beigabe.

Gruß
Heiner
mariannchen

Erstmal vielen Dank für die tollen Rückmeldungen, ihr seid alle super zuverlässig und es macht großen Spaß, so eine Aktion mit euch durchzuziehen. Ich hab euer Lob fürs tolle Verpacken an meine Tochter weitergegeben, sie macht das wirklich klasse.

Und jetzt bitte ich euch,dem Toni und mir zu helfen. Ich weiß nimmer, mit welcher Tinte ich mein kleines Brieflein an euch geschrieben hab. Hat jemand eine Idee? Ich vermute die Noodlers Night Shade, der Toni nihct.

Auch würde mich und uns alle interessieren, welche Tinte euch am besten gefällt.

ich mag sehr die Polar braun und die gelborange und die Legal.

Die lilane ist mir zu krass lila, aber auf dem richtigen Papier bestimmt auch schön.

Marianne
Limit

Beitrag von Limit »

Ich habe bisher erst zwei ausprobiert, nämlich Legal Lapis und Gelb-Orange.

Bei ersterem fand ich es überraschend wie sehr sich die Farbe doch bei verschiedenen Papiersorten unterscheidet. Das ging von einem dunklen Blau mit Grünstich (Clairfontaine 80g Kopierpapier), über Grau (Convex 80g Kopierpapier), hin zu einem Dunkelblau mit leichter Tendenz ins Graue auf Inkjetpapier. Auf letzterem franst es im Gegensatz zu den meisten anderen Tinten, die ich habe, kaum aus.

Das Gelb-Orange ist für normales weißes Papier nicht geeignet, zumindest nicht zum schreiben. Auf dem Inkjet-Papier hingegen sieht es ganz hübsch aus, da auf dem natürlich alle Tinten deutlich intensivere Farben haben.

Die anderen Tinten probier ich aus, sobald mal wieder ein Füllhalter frei wird.
mariannchen

also ich habs jetzt, hatte es total vergessen. Mien Bireflein an euch ist mit Noodler's Night Shade geschrieben, Toni, vielen Dank für deine Hilfe.

Und dank der gemeinsamen Bestellung hab ich jetzt endlich wasserfeste Tinte für meine KUverts. Die Legal eignet sich prima.

Wie weit seid Ihr mit dem Testen? Wann wollen wir die Aktion wiederholen? Wer hätte Interesse?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Marianne
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“