Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Heinrich

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Beitrag von Heinrich »

Jepp! In meinem Falle hat ein leichter Druck auf die Patrone und kurzes Warten ausgereicht...

Immer zu Diensten,
Christian
Viele Grüße,
Christian
agathon

Beitrag von agathon »

Oh,

hier ist ja echt was los!

@Christian:
Die rote Tinte läuft bei mir perfekt im Eyedropper mit Ebonitleiter, saftig und kräftig (uppss - hoffentlich klaut mir diese Formulierung jetzt nicht die Werbeabteilung von KaWeCo ...), im TWSBI läuft sie mittlerweile auch gut. Man muss der Tinte Zeit geben. Ich habe eine Weile gebraucht, um mit ihr vertraut zu werden (und wenn du mir von der Nachtblau etwas dazu packst, wäre das natürlich klasse...).

@Thom:
Ich mach das einfach mal mit dem 800er. Das Messing ist weit genug weg, schätze ich mal.

@Meinauda:
Das ging aber schnell mit der Tinte. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen.

@alle:
Weil ich jetzt auch die grüne und sogar von der alten MB MB werde ich ein paar Vergleiche machen können. Aber das wird noch etwas dauern. Erstens muss ich zur Zeit etwas arbeiten, zweitens gehen hier im Moment reichlich kleine Päckchen hin und her, das bindet irgendwie auch (macht aber mächtig Spaß und angenehme Bekanntschaften ...)

Grüße

agathon
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Das Rückpaket habe ich schon fertig gemacht, agathon (habe alles in den Karton von Dir ohne Knicken reinbekommen. Vielen lieben Dank für die Tinten!!!)...
Du bekommst die Nachtblau zusammen mit dem Rest der übrigen KWZInk (-10Grad Solls ja die nächsten zwei Tage noch nachts geben). Wäre das noch OK für Dich? Ich versuche am Wochenende mit dem Test zu starten. Also wohl im Laufe der nächsten Woche.
Zur EG rot: da habe ich keine Zweifel, dass sie in der richtigen Konfiguration perfekt läuft (macht die Nachtblau ja auch). Es gibt halt manche Federn/Tintenleiter, die sind speziell... :)
Daher bin ich umso gespannter auf den Einsatz im Safety. Der schafft schon einiges an Tinte aufs Papier mit der breiteren Feder.
Farblich gefällt sie mir aber trotzdem auch mit der blöden Konstellation weiterhin ausgesprochen gut. Ein sehr spannender Ton!
Viele Grüße,
Christian
agathon

Beitrag von agathon »

Christian,
zusammen mit der grausschwarzen hat das eine ganz eigene Anmutung. "Old Style", wie man heute angelegentlich sagt. Auf das Paket freue ich mich, auch auf KWZI, natürlich. Da bin ich gespannt drauf (Und habe die Befürchtung, dass da vielleicht doch zuviel Farbstoff drin ist.) Die geht also schnurstracks in den Randschärfenvergleich. Wie kommst du eigentlich mit dem Papier klar? Ist das was für dich?

Grüße

agathon
Thom

Beitrag von Thom »

Wenn ich mal kurz einfügen darf, die rote ist nicht die Nachtblau. Die rote ist für agathon gemacht.
Ich verteile ja nicht wahllos Tinten, das ist ausgefeilte "Tintenpsychologie". :)

Viele Grüße
Thomas
GinTonic

Beitrag von GinTonic »

Tintenpsychologie? Und wie kategorisierst du deine Opfer?
Thom

Beitrag von Thom »

Liebste Ginie, die bekommen von mir nicht, was sie wollen, sondern was sie brauchen. :)

V.G.
Thomas
Thom

Beitrag von Thom »

Guck mal, was Knoffel für eine feine Braune hat.
Bild
(Quelle: https://www.pensink.org/download/file.php?id=321&t=1 )
agathon

Beitrag von agathon »

Ginie,

das simmt einfach nur, was der Thom da schreibt. Er ist der Tintenflüsterer. Sozusagen.

Grüße

agathon
meinauda

Beitrag von meinauda »

Thom hat geschrieben:Wenn ich mal kurz einfügen darf, die rote ist nicht die Nachtblau. Die rote ist für agathon gemacht.
Ich verteile ja nicht wahllos Tinten, das ist ausgefeilte "Tintenpsychologie". :)

Viele Grüße
Thomas
Oh Thomas, was habe ich nun zu erwarten, :roll: wenn ich mit der roten EG schreibe, die Du für @agathon gebraut hast? :wink:
Thom

Beitrag von Thom »

Liebe Else Marie,

das weiß nur agathon, ich habe mit der Tinte ja nicht einen Punkt geschrieben.

Viele Grüße
Thomas
agathon

Beitrag von agathon »

Else Marie,

es erwartet dich eine auf mich abgestimmte Tinte. Mal sehen, ob sie auch dir schmeckt ... . Diesem EG-Tintentauschkreislauf kann ich übrigens sehr viel abgewinnen. Endlich kommt ein persönlicher Gesamtübeblick zustande.

Grüße

agathon
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Der "Grundcharakter" der Roten und Nachtblau sind sich aber sehr ähnlich, Thomas. Finde ich zumindest, ohne dass ich es weiter spezifizieren könnte.
Ist mehr so ne "Gefühlssache"... 8) :)

Viele Grüße,
Christian
Viele Grüße,
Christian
Thom

Beitrag von Thom »

Christian, man warf mir gänzlich anderen Ortes schon vor, ich würde mehr "aus dem Bauche" argumentieren. Ich bin zwar nicht so sicher, ob das tatsächlich stimmt, aber falls doch, lag mein Bauch öfters richtig als deren Köpfe. :)

Viele Grüße
Thomas
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Hallo Agathon,

habe die Rote gestern und heute ausgiebig mit einer F-Bock getestet. Deren Charakter ist eher trocken.
Trotzdem ist der Fluss der Roten tadellos. Nicht übertrieben nass, einfach sehr angenehm. Auch auf dem Papier des empfindlichen Laborbuches kein Durchbluten, Ausfransen usw.
Wirklich sehr schön!

Allgemein finde ich Deine EGs sehr "Kackpapier"-freundlich, Thomas!
(Das war ein Kompliment, wenn es vermutlich auch sehr seltsam anmutet :D )

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“