Bedeutet kräftiges rot nun leuchtend oder seriös gedeckt?
Ich finde, wenn es nicht zu `Lehrer-Leuchtend´ sein soll, dass das Kaweco rot sehr schön ist, vor allem wenn der Füller recht nass schreibt.
Ach ja, vom Lehrerpult bis in die letzte Reihe soll das Diamine Poppy Red zu sehen sein, habe die Tinte selber jedoch noch nicht probiert.
Kräftige rote Tinte gesucht
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Kräftige rote Tinte gesucht
Kuckst mal hier http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 48&t=10875
Ich mag die Poppy Red mit meinen Pilot Capless F- und EF-Federn und auch im Sheaffer Targa mit EF-Feder.
Liebe Grüße
Peter
Ich mag die Poppy Red mit meinen Pilot Capless F- und EF-Federn und auch im Sheaffer Targa mit EF-Feder.
Liebe Grüße
Peter
philosophus hat geschrieben:Ups, hab's korrigiert.face hat geschrieben:Was steht im letzten Satz?^^
Sry, meinte Seppel. Hab zu langsam gepostet und deinen Post da noch nicht gesehen.
- Strombomboli
Und wie wär's mit Noodler's Red Rattler? Ich finde, es entspricht deinen Anforderungen. Wenn du willst, schicke ich dir eine Probe.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
-
face hat geschrieben:Was steht im letzten Satz?^^
Hallo Face dort steht:face hat geschrieben:
Sry, meinte Seppel. Hab zu langsam gepostet und deinen Post da noch nicht gesehen.
" -> mehrere Sätze erstellen da sonst zu kompliziert"
-
Das sind ja ganz schön viele Antworten. Also ich habe mehrere Tinten in der engeren Auswahl und ich denke, dass ich sie in Natur sehen muss.
- Pelikan Edelstein Garnet (sieht sehr schön aus bei Seppel_5900)
- Diamine Ruby (sieht auch sehr gut aus.)
- Diamine Poppy Red (bin ich mir nicht sicher, ob das nicht schon zu knallig ist..)
Generell sind eigentlich fast alle Töne von Diamine sehr schön.
Danke auch an 14all41 für den Farbkreis! das hilft sehr für den vergleich.
- Pelikan Edelstein Garnet (sieht sehr schön aus bei Seppel_5900)
- Diamine Ruby (sieht auch sehr gut aus.)
- Diamine Poppy Red (bin ich mir nicht sicher, ob das nicht schon zu knallig ist..)
Generell sind eigentlich fast alle Töne von Diamine sehr schön.

Danke auch an 14all41 für den Farbkreis! das hilft sehr für den vergleich.
Moin,
ich sehe das Lehrpersonal nutzt hier fast durchgehend rote Tinten aus dem höheren Preissegment zur Korrektur. Ich für meinen Teil nutze Watermans Audacious Red für die Korrektur von Studentenklausuren und durchsicht von Master/Bachelorarbeiten. Mein Korrekturstift ist ein Lamy Safari mit "F" Feder. Und ich bin damit sehr zufrieden, der Tintenfluss ist gut bis sehr gut, hat auch keine Aussetzer wenn man mit geöffnetem Füller mal länger darüber grübelt was der Student einem mit seiner Antwort sagen will. Das Rot selbst ist eher hell, aber hat auf der Lamyfeder ne ausreichende Sätting und hebt sich von allem, gerade durch das relativ aufdringliche helle rot, sehr gut ab. Ich kann mich daher dem Argument die Tinte wäre zu "wässrig" für Korrekturen nicht anschließen. Und für wen das ein Kriterium ist: Abhängig vom Händler ist man für Tinte, Safari und Konverter (Z24) für 25-30€ Startklar.
Wer Tinten von Waterman kennt weiß, dass die sich immer sehr friedlich verhalten, allerdings neigt das Audacious Red wie andere rote Tinten zum Verfärben von Füllerbauteilen/Konverter. Das bekommt man zwar wieder sauber, dauert aber einen Moment. Das war für mich kein entscheidendes Kriterium, da der Lamy und Konverter sowieso dazu gedacht waren 365 Tage im Jahr auf Audacious Red zu laufen für Korrekturen.
hope this helps
Illo
Edit: Kleiner Nachtrag für diejenigen die es noch nicht kennen:
1: Auf http://www.gouletpens.com/Swab-Shop-Red gibt es den Swabshop in dem man sich sehr viele Tintenfarbtöne anschauen und vergleichen kann. Bei einigen Tinten muss man sich aufgrund der US-Heimat der Seite darüber klar sein das die auf dem europäischen Markt nur schwer zu bekommen sind (Speziell Noodler's)
2. http://www.thewritingdesk.co.uk/showpro ... k&subr=red The Writing Desk hat auch ein breites Sortiment von Tinten die sich hervorragend nach Farben sortieren und vergleichen lassen.
Da Scans ja zu verfälschung der Farbe neigen sind diese Tools besonders dann nützlich wenn man schon einige Tinten kennt und diese mit den abgebildeten Farben vergleichen kann.
ich sehe das Lehrpersonal nutzt hier fast durchgehend rote Tinten aus dem höheren Preissegment zur Korrektur. Ich für meinen Teil nutze Watermans Audacious Red für die Korrektur von Studentenklausuren und durchsicht von Master/Bachelorarbeiten. Mein Korrekturstift ist ein Lamy Safari mit "F" Feder. Und ich bin damit sehr zufrieden, der Tintenfluss ist gut bis sehr gut, hat auch keine Aussetzer wenn man mit geöffnetem Füller mal länger darüber grübelt was der Student einem mit seiner Antwort sagen will. Das Rot selbst ist eher hell, aber hat auf der Lamyfeder ne ausreichende Sätting und hebt sich von allem, gerade durch das relativ aufdringliche helle rot, sehr gut ab. Ich kann mich daher dem Argument die Tinte wäre zu "wässrig" für Korrekturen nicht anschließen. Und für wen das ein Kriterium ist: Abhängig vom Händler ist man für Tinte, Safari und Konverter (Z24) für 25-30€ Startklar.
Wer Tinten von Waterman kennt weiß, dass die sich immer sehr friedlich verhalten, allerdings neigt das Audacious Red wie andere rote Tinten zum Verfärben von Füllerbauteilen/Konverter. Das bekommt man zwar wieder sauber, dauert aber einen Moment. Das war für mich kein entscheidendes Kriterium, da der Lamy und Konverter sowieso dazu gedacht waren 365 Tage im Jahr auf Audacious Red zu laufen für Korrekturen.
hope this helps
Illo
Edit: Kleiner Nachtrag für diejenigen die es noch nicht kennen:
1: Auf http://www.gouletpens.com/Swab-Shop-Red gibt es den Swabshop in dem man sich sehr viele Tintenfarbtöne anschauen und vergleichen kann. Bei einigen Tinten muss man sich aufgrund der US-Heimat der Seite darüber klar sein das die auf dem europäischen Markt nur schwer zu bekommen sind (Speziell Noodler's)
2. http://www.thewritingdesk.co.uk/showpro ... k&subr=red The Writing Desk hat auch ein breites Sortiment von Tinten die sich hervorragend nach Farben sortieren und vergleichen lassen.
Da Scans ja zu verfälschung der Farbe neigen sind diese Tools besonders dann nützlich wenn man schon einige Tinten kennt und diese mit den abgebildeten Farben vergleichen kann.
Ich bin dem Link noch einmal gefolgt und die Rotauswahl ist beeindruckend. Und meine Herbin Operea Red sieht auf dieser Webseite beeindruckend schön aus. Und der Scan ist auch original wie bei mir auf dem Papier. Alles super, alles bestens.Illoran hat geschrieben: 2. http://www.thewritingdesk.co.uk/showpro ... k&subr=red ...
Aber dann kommt die Realität!
In Natura, bei mir zuhause, auf meinem Papier, aus einem meiner roten Füller - sieht diese Tinte zum weglaufen aus. Immer noch eins zu eins wie in dem Abstrich, der alleine so toll aussieht.
Da kommst du also um Tintenproben nicht umhin.
(Hat hier eigentlich schon jemand Kaweco Rot in den Raum gestellt?)
Andreas