Preppy-Tintenpatronen?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Preppy-Tintenpatronen?
Cepasaccus, ich muß sagen, der erste Gedanke, der mir bei der Sache durch den Kopf ging, waren auch die Fingerchen (letztendlich ist jeder Füller einfach nur ein Stift).
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
- Cepasaccus
Mal eine andere Frage ... Gibt es fuer den Preppy einen Konverter?
Cepasaccus
Cepasaccus
-
Also wenn das Patenkind brav ist, dann könnte der liebe Patenonkel doch auch die Patronen wieder nachfüllen (geht ja auch auf Vorrat), ganz ohne Konverter.
Putzig bei dem Ebay-Angebot finde ich ja die kleinen Kitty-Kappen (Auslaufschutz?) auf den Patronen .....
Schönen Gruß
Andreas

Putzig bei dem Ebay-Angebot finde ich ja die kleinen Kitty-Kappen (Auslaufschutz?) auf den Patronen .....

Schönen Gruß
Andreas
- Cepasaccus
Ja, die Kitty-Kappe ist kewl.
Die ist aber nur Deko. Sie steckt auf der geschlossenen Seite der Kappe und passt auch in den Fueller noch rein.
Cepasaccus

Cepasaccus
Der normale Konverter von Platinum soll jedenfalls nicht passen, laut Cultpens. Aber es gibt so einen Adapter, damit er auch Standardpatronen nutzen kann. Habe zwar einen hier liegen, aber noch nicht ausprobiert, sondern statt dessen auch einfach die Patrone wieder aufgefüllt.Mal eine andere Frage ... Gibt es fuer den Preppy einen Konverter?
Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Cepasaccus, das sind formal die gleichen Patronen wie in den Kalligraphiestiften, allerdings mit anderer Tinte. Die sind sozusagen um Längen besser als die Standard, vor allem auch in Sachen Verdunstung. Da gibt's aber schon auch Konverter.
https://www.youtube.com/watch?v=Q4jMf1w-SCI
V.G.
Thomas
https://www.youtube.com/watch?v=Q4jMf1w-SCI
V.G.
Thomas
- Cepasaccus
Der Konverter in dem Video sieht aus wie der normale Platinum-Konverter, den man auf ebay sieht. Auch wenn der vielleicht beim Schwieger(?)patenkind (ist Mutterns Patenkind, nicht meines) der Fueller nur rumliegt koennte ich den dann benutzen. Mit so einem HK!-Fueller kann man bei Kundenbesuchen bestimmt beeindrucken.
Jetzt hab ich zwei Fragen:
1) Bekomme ich den hier bei Euch oder lass ich mir den fuer 6 bis 9 Euro aus Japan liefern?
2) Passt besser Silber oder Gold zu dem HK!-Fueller?
Cepasaccus
Jetzt hab ich zwei Fragen:
1) Bekomme ich den hier bei Euch oder lass ich mir den fuer 6 bis 9 Euro aus Japan liefern?
2) Passt besser Silber oder Gold zu dem HK!-Fueller?
Cepasaccus
Mit dem Konverter kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, vom ArtPen abgesehen sind das bei mir nur "Füller zur Tinte". Womöglich hat den aber jemand anderes?
Silber oder Gold ist vielleicht Geschmackssache, beim Kundenbesuch würde ich aber auf alle Fälle ein Hawaii-Hemd tragen.
V.G.
Thomas
Silber oder Gold ist vielleicht Geschmackssache, beim Kundenbesuch würde ich aber auf alle Fälle ein Hawaii-Hemd tragen.
V.G.
Thomas
- Cepasaccus
Ein Hawaii-Hemd geht garnicht, das ist viel zu unserioes.Thom hat geschrieben:Silber oder Gold ist vielleicht Geschmackssache, beim Kundenbesuch würde ich aber auf alle Fälle ein Hawaii-Hemd tragen.
Wie ist denn Euer Geschmack? Gold oder Silber?
Cepasaccus
- Strombomboli
Ich glaube, zu dem vielen Rosa würde Silber besser passen als Gold.Cepasaccus hat geschrieben:Gold oder Silber?
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Plädiere auch für Silber, beim Schwarzen vielleicht Gold.
V.G.
Thomas
V.G.
Thomas
-
Bin ich der einzige der meint, zu Hello Kitty muss es Gold sein?
- Cepasaccus
Die Patin plaediert auch fuer Gold. Ich mag auch Gold lieber, aber tendiere hier eher zu Silber, weil Silber das Pink vom Fueller neutral reflektiert und deshalb den pinken Eindruck vielleicht noch unterstuetzt.
Cepasaccus
Cepasaccus