Kupfer-Füllhalter als Eyedropper?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
Re: Kupfer-Füllhalter als Eyedropper?
Die beste Lösung wäre wohl bei einem normallangen Füllerkorpus die letzten drei Zentimeter komplett auszugießen. Dadurch wird das Gesamtvolumen und in der Konsequenz auch das problematische Luftvolumen verringert.
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
So viel Aufwand, nur, damit man keine Patrone einstecken muß?

... und ich dachte immer, das größere Gesamtvolumen zur Tintenaufnahme ist ein echter Vorteil von Eyedroppern ... besonders von "undurchsichtigen" Eyedroppern! Warum sonst sollte ich einen Kupfer-Füller zum Eyedropper machen?IchFülleAlsoBinIch hat geschrieben:Die beste Lösung wäre wohl bei einem normallangen Füllerkorpus die letzten drei Zentimeter komplett auszugießen. Dadurch wird das Gesamtvolumen und in der Konsequenz auch das problematische Luftvolumen verringert.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
-
Ob Du einen Eyedropper verwenden sollst, werde ich sicher nicht festlegen. Die Vorteile - größerer Tintentank und, was Du vergessen hast, der einfachere Aufbau - bleiben bestehen. Wenn ein Viertel bis ein Drittel des Korpus ausgegossen wird, ist das Volumen noch immer größer als das tatsächlich genutzte Volumen eines Kolbenfüllers, von Patronenfüller, Tintensack oder Konverter ganz zu schweigen.
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).