Ausnahmslos alle Noodler's-Tinten auf Lager hat Stilo e Stile in Rom. Das ist der einfachste Weg, in Europa an Noodler's zu kommen. Die Website ist auf italienisch, aber wenn man ihnen auf englisch schreibt, bekommt man auch eine Antwort.
Suche: Violette Tinte & mehr
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Strombomboli
Re: Suche: Violette Tinte & mehr
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
-
Ja, die sind sehr nett, war heuer vor Ort
, winziges Geschäft, aber ganz viel Auswahl
LG
Christa

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Seltsam weniger. Die Eigenschaften, die einige der Noodler's Tinten so einzigartig machen, haben eben auch einen Preis. Lies Dir einfach mal die Beschreibungen einiger Noodlers Tinten hier im Forum durch und Du wirst verstehen, was ich meine. Andererseits gibt es z.B. nur wenige füllertaugliche Tinten mit Eigenschaften, wie die der X-Feather oder der Bulletproof-Tinten. Letztere sind nahezu "unkaputtbar" wie die 54th Massachussets.
Beste Grüße
Hermann
Hermann
Deine
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 55XcMIPm-c
war ja gewissermaßen der Beginn des Nib Creaper-Threads, die kannst Du Dir hier schonmal in Aktion anschauen:
Vielen Dank! Die Seite kannte ich noch gar nicht. Preise sind auch absolut in Ordnung. Falls ich mich letztendlich doch für die Black Swan in Australian Roses entscheide, dann werde ich definitiv dort bestellen.Strombomboli hat geschrieben: ↑29.06.2018 15:28Ausnahmslos alle Noodler's-Tinten auf Lager hat Stilo e Stile in Rom. Das ist der einfachste Weg, in Europa an Noodler's zu kommen. Die Website ist auf italienisch, aber wenn man ihnen auf englisch schreibt, bekommt man auch eine Antwort.
Habe mich diesbezüglich etwas schlau gelesen. Die bieten ja echt etwas verrückte Tinten anHeKe2 hat geschrieben: ↑29.06.2018 17:08Seltsam weniger. Die Eigenschaften, die einige der Noodler's Tinten so einzigartig machen, haben eben auch einen Preis. Lies Dir einfach mal die Beschreibungen einiger Noodlers Tinten hier im Forum durch und Du wirst verstehen, was ich meine. Andererseits gibt es z.B. nur wenige füllertaugliche Tinten mit Eigenschaften, wie die der X-Feather oder der Bulletproof-Tinten. Letztere sind nahezu "unkaputtbar" wie die 54th Massachussets.

Danke für das Video. Durch den Flex Pen kommt das Shading so richtig schön raus... So eine schöne Tinte.Thom hat geschrieben: ↑29.06.2018 18:33war ja gewissermaßen der Beginn des Nib Creaper-Threads, die kannst Du Dir hier schonmal in Aktion anschauen:
Update:
Ich habe den ersten Schwung Tintenproben erhalten und heute soll der zweite Rutsch bei mir eintreffen. Sobald ich alle Tinten gesichtet habe, gebe ich euch natürlich Rückmeldung

Hier nun das versprochene Update 
Hat leider etwas läner gedauert, als gedacht, da einige Proben länger gebraucht haben um den Weg zu mir zu finden. Dafür habe ich aber jetzt eine richtig schöne Übersicht zu violetten Tinten.
Die Proben wurden mit Pipette, Skalpell, Pinsel und einer Nikko-G Spitzfeder angefertigt.
Rohrer & Klingner Alt Bordeaux, Noodler's Black Swan in Australian Roses, Robert Oster Australian Shiraz, Pilot Iroshizuku Yama Budo, Robert Oster Claret
J. Herbin Poussière de Lune, Robert Oster Australian Opal Mauve, De Atrementis Aubergine, Montblanc Lavender, Robert Oster Purple Rock
Robert Oster Barossa Grape, Robert Oster Black Violet, Sailor Shigure, Robert Oster Dark Chocolate
Prinzipiell finde ich alle Tinten schön, aber da das Portemonnaie das natürlich nicht her gibt und manche schöner/ herausragender für mich sind als andere, muss logischerweise selektiert werden.
In meinem Fall fällt da ganz klar die Wahl, trotz der Masse an guten Tintenproben, auf die Noodler's Black Swan in Australian Roses. Ich habe dafür einfach keine Tinte gefunden, die auch nur im Ansatz so ähnlich ist, wie diese. Das Shading zwischen dem helleren Rot-Violett (Farbstoff) und dem Schwarz (Bulletproof-Anteil) ist einfach der Knaller. Auch ist der Farbton genau so ein rotes Violett, wie ich es gesucht hatte. Laut Google Recherche sollen diese Partly-Bulletproof-Tinten auch pflegeleicht sein und keine Probleme machen, weshalb die Noodler's in den nächsten Wochen bei mir einziehen wird.
Andere Tinten, die mir auch sehr gut gefallen haben und weiter, für einen möglichen Kauf, getestet werden, sind:
• J. Herbin Poussière de Lune
• Robert Oster Australian Opal Mauve
• Montblanc Lavender
• Sailor Shigure
Welche ich gerne noch testen möchte:
• Diamine Syrah
• Diamine Damson
• Montblanc Antoine de Saint-Exupéry

Hat leider etwas läner gedauert, als gedacht, da einige Proben länger gebraucht haben um den Weg zu mir zu finden. Dafür habe ich aber jetzt eine richtig schöne Übersicht zu violetten Tinten.
Die Proben wurden mit Pipette, Skalpell, Pinsel und einer Nikko-G Spitzfeder angefertigt.
Rohrer & Klingner Alt Bordeaux, Noodler's Black Swan in Australian Roses, Robert Oster Australian Shiraz, Pilot Iroshizuku Yama Budo, Robert Oster Claret
J. Herbin Poussière de Lune, Robert Oster Australian Opal Mauve, De Atrementis Aubergine, Montblanc Lavender, Robert Oster Purple Rock
Robert Oster Barossa Grape, Robert Oster Black Violet, Sailor Shigure, Robert Oster Dark Chocolate
Prinzipiell finde ich alle Tinten schön, aber da das Portemonnaie das natürlich nicht her gibt und manche schöner/ herausragender für mich sind als andere, muss logischerweise selektiert werden.
In meinem Fall fällt da ganz klar die Wahl, trotz der Masse an guten Tintenproben, auf die Noodler's Black Swan in Australian Roses. Ich habe dafür einfach keine Tinte gefunden, die auch nur im Ansatz so ähnlich ist, wie diese. Das Shading zwischen dem helleren Rot-Violett (Farbstoff) und dem Schwarz (Bulletproof-Anteil) ist einfach der Knaller. Auch ist der Farbton genau so ein rotes Violett, wie ich es gesucht hatte. Laut Google Recherche sollen diese Partly-Bulletproof-Tinten auch pflegeleicht sein und keine Probleme machen, weshalb die Noodler's in den nächsten Wochen bei mir einziehen wird.
Andere Tinten, die mir auch sehr gut gefallen haben und weiter, für einen möglichen Kauf, getestet werden, sind:
• J. Herbin Poussière de Lune
• Robert Oster Australian Opal Mauve
• Montblanc Lavender
• Sailor Shigure
Welche ich gerne noch testen möchte:
• Diamine Syrah
• Diamine Damson
• Montblanc Antoine de Saint-Exupéry
- hoppenstedt
@ebbyashia: Danke für deine ganzen Mühen!!
Wie ging denn dein Test weiter?
Ist ja schon eine ganze Weile her. Da bei diesem Unternehmen zwei Erzeugnisse von Montegrappa fehlen, würde ich noch deren Fuchsia und Purple (Violet) ins Rennen werfen... Tolle Farben, wirklich!
Wie ging denn dein Test weiter?
Ist ja schon eine ganze Weile her. Da bei diesem Unternehmen zwei Erzeugnisse von Montegrappa fehlen, würde ich noch deren Fuchsia und Purple (Violet) ins Rennen werfen... Tolle Farben, wirklich!
Grüße von Alfred
Hallöchen

Die Noodler's Black Swan in Australian Roses konnte von keiner der aufgeführten geschlagen werden. Ich suchte ja auch eigentlich einen besser beschaffbaren Ersatz dafür. Die anderen waren auch schön, keine Frage, aber wie oben geschrieben, das Original hat alles, was ich wollte. Also habe ich sie gekauft.ebbyashia hat geschrieben: ↑13.08.2018 10:49Prinzipiell finde ich alle Tinten schön, aber da das Portemonnaie das natürlich nicht her gibt und manche schöner/ herausragender für mich sind als andere, muss logischerweise selektiert werden.
Falls deine Frage darauf abzielte, ob ich danach noch mit den anderen Proben weiter gespielt habe: Nein, leider nicht, aber ich habe mir für dieses Jahr vor genommen meinen Tintenproben an den Kragen zu gehen

- hoppenstedt
Hallo Alina, herzlichen Dank für deine Information!
Da habe ich wohl nicht ganz zuende gelesen und bitte um Entschuldigung.
Du hast dir viel Mühe gemacht mit deinen Testreihen, und auch ich schätze das sehr.
Vielen Dank auch dafür und immer einen Fußbreit Tinte unterm Kiel
Da habe ich wohl nicht ganz zuende gelesen und bitte um Entschuldigung.
Du hast dir viel Mühe gemacht mit deinen Testreihen, und auch ich schätze das sehr.
Vielen Dank auch dafür und immer einen Fußbreit Tinte unterm Kiel

Grüße von Alfred
Liebe Alina!
Schau mal unter http://www.perei.at/?page_id=1367 Nr.7 = Akkerman / Simplisties Violet Nr. 13, von dieser könnte ich Dir gerne etwas abgeben.
Herzliche Grüße
Peter
Schau mal unter http://www.perei.at/?page_id=1367 Nr.7 = Akkerman / Simplisties Violet Nr. 13, von dieser könnte ich Dir gerne etwas abgeben.
Herzliche Grüße
Peter