FlexPenSuche hat geschrieben: ↑15.10.2022 11:25
Killerturnschuh hat geschrieben: ↑15.10.2022 11:14
. Es sind Spieltinten deren praktisches Anwendungsgebiet doch rein auf den privaten Bereich oder der Nutzung durch pupertierende Kids beschränkt ist. Dort aber machen sie viel Spaß.
Diamant bietet hier ein reiches Angebot
Diese Ausdrucksweise ist dreist, beleidigen, unverschämt, anmaßend und voller Vorurteile. Dabei geht es hier nicht um deine persönliche Meinung, sondern um die Art und Weise wie du sie ausdrückst. Hast du die Tinten vielleicht nicht gut findest, und nicht alltagstauglich findest, ist deine persönliche Meinung und ist auch völlig in Ordnung
....
Hallo Angi, hallo Peter,
gleich der erste Kommentar in grün.....
Also grundsätzlich stimme ich Angi hier zu. Ich besitze insgesamt signifikant über 1.000 Tinten und habe letztes Wochenende meinen Testbogen Nummer 7.500 befüllt. Von all diesen Tinten und Bögen waren natürlich auch welche mit Glitzer dabei. Keine mit absichtlich, nachträglich hinzugefügtem, aber es war Glitzer drin. Einige Tinten mag ich auch tatsächlich gern und hatte viel Spaß damit. Ich füge hier mal ausdrücklich den
Einhornpups an. Andreas (desas) und ich hatten auf einem Frankfurter Treffen Spaß bis zu den Tränen in den Augen. Ich habe das Fläschchen gekauft, mit dem Wissen um den Fakt, ich werde die Tinte nie im Alltag verwenden. Mein Chef erklärt mich für nicht mehr zurechnungsfähig wenn ich mit der Tinte Berichte ausfülle (oder irgendeiner anderen glitzernden Tinte). Wie sich aber gezeigt hat, meine 15jährige Tochter, die ist in der Pubertät, liebt diese Tinte und ich werde irgendwann (in nicht allzuferner Zukunft) eine zweite Flasche kaufen müssen.
Das führt mich zu dem Schluss, nichts von dem was Angi geschrieben hat ist dreißt, beleidigend, anmaßend und voller Vorurteile. Ich kann jeden Punkt den sie geäußert hat empirisch belegen und habe Fallbeispiele. Und selbst wenn, sie darf ihre Meinung zu dem Thema genauso äußern wie du das darfst. Mir macht eher Sorge, dass deine Beiträge einer gewissen rückwirkenden Entropie zu unterliegen scheinen, jedesmal wenn ich nachlese hat sich der Beitrag verändert und die Rechtschreibung wird schlechter.....
Also bitte mehr Zurückhaltung in der Wortwahl
Zum eigentlichen Thema, den "pantomime horses", den Zirkuspferden unter den Tinten:
- Robert Oster, Sparkling Cranberry, oben schon angeführt, die Tinte ist ein muss
- Robert Oster, Aussie Liquid Gold, Flasche schütteln und genießen ist hier die Devise. Die muss ich nicht mal verschreiben um sie zu genießen, die Glistening Orange Rumble fällt für mich in dieselbe Kategorie
- Krishna, Poyka, da haben wir leider keinen Review. Eine Ultrasheen Ink, also ein Nitrogen Klon. Die glänzende Oberfläche wird so hart, dass selbst Bleiche sie nicht mehr auflösen kann
- Diamine, Citrus Ice und....
- Diamine, Firefly, beide sind sowohl in der Flasche ein Träumchen als auch auf dem Papier.
Ich möchte anmerken, ich verschreibe keine dieser Tinten in einem "normalen" Füllhalter. Aller werden entweder in meinen "Volkerschen Haltern" oder mit Tauschfedern verschrieben. Den Einhornpups verschreibt meine junge Dame aber in einem ECO ohne der der verstopft.
Mark