Danke Dir

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Du weißt gar nicht, was das ist, Druckausgleich? Schaue Dir mal den Geha-Synchro an, wenn der Luftkanal dicht ist, entsteht beim Schreiben mit der Zeit ein Unterdruck in der Tintenkammer.Krawatten-Joe hat geschrieben: ↑16.10.2023 16:38... Das Problem muss sich zwischen Schreibtisch und Bürostuhl befinden. ...
Hallo Joe,Krawatten-Joe hat geschrieben: ↑13.10.2023 15:25mein derzeitiges Arsenal: Montblanc Toffee Brown, De Atramentis Maigrün, Diamine Purple Rain, Diamine November Rain, Diamine Happy Holidays, Diamine A Night in Jodhpur und Fritz Schimpf Sommerwind.
Und in dem Fall ist es die Luft in der Tintenkammer. Was man da machen kann, ist nachfüllen.Entschleuniger hat geschrieben: ↑16.10.2023 10:02... Ich habe zum Beispiel das entgegengesetzte Problem, je länger ich einen Füller in den Händen halte desto mehr Tinte kommt irgendwann. Wahrscheinlich zu warme Hände. ...
Das kommt auch auf die Konstruktion des Tintenleiters an. Wenn bei so einem Modell wie abgebildet der Luftkanal erstmal dicht ist, dann kommt so einfach gar nichts mehr hin, alles was man da ansaugt, geht durch den Tintenkanal. Deshalb in so einem Fall den Füller mal richtig reinigen, dann wird sich zeigen, ob das Problem vorerst gelöst ist.