"Demonstrator-Tinte"?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Holunderbeere

Re: "Demonstrator-Tinte"?

Beitrag von Holunderbeere »

guten Morgen,

die Rouge hematite soll schon das eine oder andere verfärbt haben, da wäre ich vorsichtig.

Ansonsten schreibe ich durchaus auf Arbeit gelegentlich mit Orange! Aber man kennt mich da als komische Füllernudel. :-D

viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Thom

Beitrag von Thom »

Holunderbeere hat geschrieben:
...die Rouge hematite soll schon das eine oder andere verfärbt haben
Hallo Barbara,

vielen Dank für den Hinweis, das wäre natürlich im Demonstrator schlecht. Damit fällt die "1670" wohl weg.

Viele Grüße
Thomas
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon zwei Demos durch farbige Tinten "zerstört" habe (d.h. die Tinte "frisst" sich dauerhaft in das Material), benutze ich in meinen teureren Demos jetzt nur noch die gute, blaue Pelikan 4001. In die günstigeren Pelikane oder TWSBIs kommt dann natürlich aber auch mal farbige Tinte... ich bin diesbezüglich aber inzwischen etwas vorsichtiger geworden.

Ich finde aber, die blaue 4001 sieht gar nicht mal so schlecht aus ...

Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Thom

Beitrag von Thom »

Könnte das die Stimme der Vernunft sein? :shock:
Orakel

Beitrag von Orakel »

Was bezeichnet man bereits als "Mädchentinte"? Ich habe zwar keinen wirklichen Demonstrator in der hInsicht, aber: In meinem Lamy Vista (konverterbetrieben) macht die "Magenta" von deAtramentis einen sehr guten Eindruck. (Kleiner, zusätzlicher Einwand: Neben der "Terra di siena" ist das eine meiner Liebelingstintenfarben.)

Und als ich das letzte mal nachgesehen habe, konnte man mir noch wenigstens ein Y-Chromosom andichten. ^^
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

Zum Thema Mädchentinten:

Ich verwende die Rohrer&Klingner Solferino gerne zum hervorheben. Die ist gemäß Verdikt meiner Mädels definitiv eine "Mädchentinte". Ich würde sie aber auch nicht für eine ganze Seite Text verwenden.

Womit du ziemlich auf der sicheren Seite sein dürftest sind alle dunklen Tinten. Auch wenn die Grundfarbe Rot, Orange oder Lila ist, dunkel abgedeckt kann man die alle gut zum schreiben verwenden. Also z.B. eine Rohrer&Klingner Alt-Bordeaux oder eine Diamine Syrah. Dunklere Grüntöne finde ich auch ganz schick. Und im Demonstrator sind die alle sicherlich ein Blickfang wenn man was anderes als 4001 blau haben will.
- David
harasil

Beitrag von harasil »

Orakel hat geschrieben:Was bezeichnet man bereits als "Mädchentinte"? Ich habe zwar keinen wirklichen Demonstrator in der hInsicht, aber: In meinem Lamy Vista (konverterbetrieben) macht die "Magenta" von deAtramentis einen sehr guten Eindruck. (Kleiner, zusätzlicher Einwand: Neben der "Terra di siena" ist das eine meiner Liebelingstintenfarben.)

Und als ich das letzte mal nachgesehen habe, konnte man mir noch wenigstens ein Y-Chromosom andichten. ^^
:D Das mit der "Mädchentinte" ist natürlich nicht so ganz ernst gemeint - zumal das Geschenk für ein "Mädchen" ist. Und wenn ich mich nicht irre, war Rosa auch mal die Waffenfarbe vieler Ritter. Aber ich schweife ab...
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

harasil hat geschrieben: Das mit der "Mädchentinte" ist natürlich nicht so ganz ernst gemeint - zumal das Geschenk für ein "Mädchen" ist.
Dann kannst du ja im Prinzip jede nicht all zu knallig rot/rosa/lila Tinte verwenden - unter der Einschränkung möglicher Verfärbungen natürlich.
- David
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ich habe meinen Nemosine 0,8 als Eyedropper mit der MB Orange befüllt. In dem Halter scheint die Orange von MB nicht abzufärben. Leider ist sie im Tank nicht so besonders knallig.
Eyedropper Nimosine.JPG
Nimosene orange.JPG
Thom

Beitrag von Thom »

Hallo Mädels,

Y-Chromosom noch senkrecht, oder so..? Da hat der Harald was angerichtet. Der Farbendiskriminierer! Vielleicht solltest Du mal überlegen was die zu Beschenkende mit dem Füller schreiben würde? Beruf, Hobby etc.

V.G.
Thomas
harasil

Beitrag von harasil »

Thom hat geschrieben:Der Farbendiskriminierer! Vielleicht solltest Du mal überlegen was die zu Beschenkende mit dem Füller schreiben würde? Beruf, Hobby etc.
Also, ein Unterschriftenfüller wird's ganz sicher nicht. ;-) Es geht eher um persönliche Notizen, Alltagsmitschriften und so weiter. Insofern muss die Tinte nicht allerhöchste Seriositätsanforderungen erfüllen, sondern darf auch ungewöhnlich sein.
Thom

Beitrag von Thom »

Flakonset ist da gar nicht schlecht.

V.G.
Thomas
Dateianhänge
Flakonset_Farbstofftinten.jpg
Flakonset_Farbstofftinten.jpg (347.21 KiB) 4476 mal betrachtet
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ja klasse, das ist doch wie Probiersalz als Geschenk :wink:
Thom

Beitrag von Thom »

Besser "Probiersalz" als Orange :D . Ist aber auch dabei.

Thomas
Thom

Beitrag von Thom »

Bevor mich Else Marie wieder zusammenpfeift:
Dateianhänge
J.Herbin_Fuellertinten.jpg
J.Herbin_Fuellertinten.jpg (78.35 KiB) 4409 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“