Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Wäre sie wie die rote, wäre sie wohl noch grün genug. (Denke ich mal.)
Würde ich normalerweise auch nicht drunter gehen, alles andere halte ich nur für Effekthascherei.
Sehe ich auch so. Beispiele dafür gibt es ja leider mehr als genug. (Wenn man schon keine Religion hat, kann man sich ja alternativ ein wenig Tintendogmatismus leisten.)
Pah! Der einzig wahre Lichttest findet in dunklen Schuladen statt.
Thom hat geschrieben: (wie der Typ in "Mimic" schon sagte,
die Welt ist ein viel größeres Laboratorium).

Beim Schreiben ist mir aufgefallen, dass die blaue doch ziemlich blau ist. Könnte man da noch etwas den Farbstoff reduzieren?
Schon, ich würde aber erstmal schauen, wie sie in 2 Monaten aussieht.
- Cepasaccus
Die gruene ist die beste gruene, mit der ich jemals geschrieben habe.Thom hat geschrieben:Nein, die grüne ist schlichtweg Mist. Aber auf mich hört ja keiner.
Thom hat geschrieben:Cepasaccus, wenn Du das willst, gehe ich mit dem EG um 10% runter, werde die Tinte aber immer verleugnen.
Cepasaccus
So kann man es auch sagen. Der Thom ist aber erst versöhnt, wenn die Grüne so grün schreibt wie die Rote rot.Cepasaccus hat geschrieben:Die gruene ist die beste gruene, mit der ich jemals geschrieben habe.Cepasaccus
Grüße
agathon
P.S.: Schön, dass du dich mal wieder blicken lässt, Cep! Ich habe dich nämlich schon vermisst (vermutlich der ein oder andere auch)
Ich muss das mit der grünen doch nochmal überdenken.
Viele Grüße
Thomas

Viele Grüße
Thomas
Thom,
es ist ja schon so, dass man manchmal eine dritte (vierte) Farbe schon mal gebrauchen kann. Weniger vielleicht für das ganz dauerhafte Schreiben (jedenfalls bei mir), aber für Anmerkungen auf schlechtem Papier, dahingeworfene Diagramme und Schaubilder, Schaubilderbeschriftungen, Korrekturen.
Grüße
agathon
es ist ja schon so, dass man manchmal eine dritte (vierte) Farbe schon mal gebrauchen kann. Weniger vielleicht für das ganz dauerhafte Schreiben (jedenfalls bei mir), aber für Anmerkungen auf schlechtem Papier, dahingeworfene Diagramme und Schaubilder, Schaubilderbeschriftungen, Korrekturen.
Grüße
agathon
Na, jedenfalls ist wegen der grünen Cepasaccus wiedermal aufgetaucht.
Na, dann koch' mal grüne Cep-Tinte, am besten literweise!
- Cepasaccus
Ein Kaennchen gruene Tinte.
Ich war auf der Fuellerboerse. Ich habe zwar nichts gekauft, aber es als Anlass genommen hier wieder hereinzusehen. Lichttest haengt immer noch am Fenster. Viele neue, hybsche Fueller finde ich nicht mehr. Mit Austritt der UK wird fuer mich ein ganz grosser Teil der Waterman- und Mabie-Todd-Versorgung wegbrechen, weil ich keinen Bock auf Zoll hab.
Ich war auf der Fuellerboerse. Ich habe zwar nichts gekauft, aber es als Anlass genommen hier wieder hereinzusehen. Lichttest haengt immer noch am Fenster. Viele neue, hybsche Fueller finde ich nicht mehr. Mit Austritt der UK wird fuer mich ein ganz grosser Teil der Waterman- und Mabie-Todd-Versorgung wegbrechen, weil ich keinen Bock auf Zoll hab.