Tinten-Neuzugänge
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Tinten-Neuzugänge
Ich habe es getan.
Ich habe mir die einzig wahre, legendäre Tinte gekauft.
Eine Tinte, an die ich mich bis jetzt noch nicht herangewagt hatte, weil ihr der Nimbus des Ewigen, des Allgemeinen, des Trennenden und doch Vereinenden anhaftet.
Eine Tinte, derer ich nicht würdig bin.
Eine Tinte, ohne die keine Tintensammlung vollständig ist.
Ich habe mir die einzig wahre, legendäre Tinte gekauft.
Eine Tinte, an die ich mich bis jetzt noch nicht herangewagt hatte, weil ihr der Nimbus des Ewigen, des Allgemeinen, des Trennenden und doch Vereinenden anhaftet.
Eine Tinte, derer ich nicht würdig bin.
Eine Tinte, ohne die keine Tintensammlung vollständig ist.
Grüße, Matthias
--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Eine ganz besondere Tinte, von Volker (pen-paradise) für Käufer des neuen M 800 gemischt.
Wunderschöne Tinte, erinnert mich an die schon lange nicht mehr verfügbare MB Shakespeare.
Lieben Dank, Volker.
LG
Heinrich
Heinrich
Frisch eingetroffen bei mir:
Iroshizuku kon-peki, Lamy Azurite und Diamine Bilberry.
Drei herrliche Tinten. Mir war bis vor kurzem nicht bewußt, dass mir violette Tinten mit kräftigem Einschlag ins Blau so gut gefallen.
Die Azurite und Bilberry sind absolute Volltreffer für mich.
Iroshizuku kon-peki, Lamy Azurite und Diamine Bilberry.
Drei herrliche Tinten. Mir war bis vor kurzem nicht bewußt, dass mir violette Tinten mit kräftigem Einschlag ins Blau so gut gefallen.
Die Azurite und Bilberry sind absolute Volltreffer für mich.

- Dateianhänge
-
- DSCN1122x_01.JPG (281.55 KiB) 4188 mal betrachtet
Beste Grüße
Robbes
Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Robbes
Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Die Lamy Azurite ist bei mir mal als "Beifang" eingetroffen und ich habe nicht viel erwartet. Aber diese Tinte hat mich positiv überrascht, mir gefällt sie auch ausgesprochen gut.
Könntest du sie mal bei Gelegenheit der Diamine Bilberry gegenüberstellen?
Könntest du sie mal bei Gelegenheit der Diamine Bilberry gegenüberstellen?
Hallo PenFan,
es nicht ganz leicht, die Tintenfarben am PC exakt zu reproduzieren. Die Herausarbeitung der feinen Nuancen überlasse ich gerne den versierten Profis. Ich schicke Dir zwei Links zu Seiten, die das ziemlich gut machen:
https://fountainpenpharmacist.com/blog/ ... q=bilberry
https://mountainofink.com/blog/purple-ink
Ich wünsche viel Spaß mit den Tinten

Beste Grüße
Robbes
Robbes
@Robbes, vielen Dank für die Links. Im zweiten Link sind ja beide in einer Reihe und gut zu vergleichen. Man sieht sehr deutlich den grünen Sheen bei der Lamy Azurite. Den habe ich auch bei mir im "Tintenklecks", aber noch nie in der Schrift gesehen.
So, bei mir ist jetzt ein großes Glas Monteverde Horizon Blue eingezogen....ich freue mich schon drauf.
Tach zusammen.
Tschö, Thomas
Nur eben zur Info: mit den alten Watermännern hast du einen Schnapp gemacht. Die benötigt man unbedingt, wenn man die alten CF-Patronenfüller von Waterman betreiben möchte. Auch wenn sie nahezu verdunstet sein sollten, aufbewahren und mit der Spritze nachfüllen.SpurAufPapier hat geschrieben: ↑18.03.2022 21:41Ein paar alte Schätzchen haben sich zu mir verirrt:

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
-
Das ist eine gute Idee, nur habe ich keinen einzigen Waterman-Füller. Ich hätte sie geschlachtet, aber vielleicht kann jemand sie brauchen?
Grüße
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Ich habe zwar keinen entsprechenden Füller, aber nur mal aus Neugier: Magst Du vielleicht ein Foto zeigen, wo man die Patronen (statt nur die Schachteln) sieht?SpurAufPapier hat geschrieben: ↑06.04.2022 15:44Das ist eine gute Idee, nur habe ich keinen einzigen Waterman-Füller. Ich hätte sie geschlachtet, aber vielleicht kann jemand sie brauchen?

Hi.
Auf der linken Packung ist im Profil eine der Patronen abgebildet.
Hier sind ein paar gute Bilder und Infos: https://munsonpens.wordpress.com/category/waterman-cf/
Thomas
Auf der linken Packung ist im Profil eine der Patronen abgebildet.

Hier sind ein paar gute Bilder und Infos: https://munsonpens.wordpress.com/category/waterman-cf/
Thomas
Hi.
Im Hinblick auf das, was du im Kaufrausch bestellt und infolgedessen nun geliefert bekommen hast, solltest du an deiner Signatur feilen!
Sind ein paar schöne Farben bei. Deine 20 Brieffreundschaften werden sich in den nächsten 10 Jahren freuen.
Thomas
Im Hinblick auf das, was du im Kaufrausch bestellt und infolgedessen nun geliefert bekommen hast, solltest du an deiner Signatur feilen!

Sind ein paar schöne Farben bei. Deine 20 Brieffreundschaften werden sich in den nächsten 10 Jahren freuen.

Thomas
Die Patronensilhouette habe ich schon bemerkt

Ich habe allerdings Packungen wie die linke (eben mit dieser stilisierten Patrone drauf) schon gelegentlich in der Bucht gesehen - und da waren dann auf weiteren Bildern aber oft ganz normal aussehende Langpatronen gezeigt
Aber danke für den Link