Nach einer längeren Tintendiät - immerhin habe ich es geschafft, in der Zeit fast 50ml Tinte zu verschreiben - gab es wieder neues Futter für die Füller.
Da Bilder mehr sagen als Worte:
Ich finde ja die Strawberry Chocolate irgendwie entzueckend. "Fun" aber noch "adult".
Koennte man auch "Cherry blossom" draufschreiben, und man wuerde das akzeptieren.
Was war denn Deine Quelle fuer diese Tinten?
Vielen Dank für die Vorstellung der Tinten! Die Milk Chocolate hatte ich schon im Warenkorb, das hat mich gerade motiviert die Bestellung abzuschließen
@runenaljoss: Die gibt es aktuell bei Papier und Stift, eine der wenigen (wenn nicht die einzige) Bezugsquellen für Kobe Tinten in der EU. Darum habe ich mich sehr gefreut, auch diese Sondereditionen im Shop zu sehen.
Vielen Dank für die Vorstellung der Tinten! Die Milk Chocolate hatte ich schon im Warenkorb, das hat mich gerade motiviert die Bestellung abzuschließen
Ja, die ist auch sehr schön, allerdings fällt es mir sehr schwer, den Farbton zu beschreiben - irgendwas zwischen dusty salmon und geschmolzener und temperierte Milchschokolade. Die Schrift hat einen etwas dunkleren Außenrand.
klasse Tinten, Glückwunsch, und danke für die Übersicht.
Die Nightshade erinnert mich übrigens an die Lamy Dark Lilac (abgesehen von dem, was da im Fass schwimmt ).
klasse Tinten, Glückwunsch, und danke für die Übersicht.
Die Nightshade erinnert mich übrigens an die Lamy Dark Lilac (abgesehen von dem, was da im Fass schwimmt ).
Lieber Heinrich,
deine Erinnerung hat sich im Test zu einer Tatsache bewahrheitet. Exzellentes Auge
(Kariert: Rhodia dotpad, Blanko: Tomoe alt)
Ich habe gestern ein Paket aus Südafrika erhalten.
Darin waren die acht neuen Frara Road Tinten, und die writeGEAR Fountain Pen Day 2024.
Über Weihnachten werde ich die Tinten probieren und ausführlich vorstellen.
20241220_160733 (Groß).jpg (357.03 KiB) 8146 mal betrachtet
20241220_160922 (Groß).jpg (218.66 KiB) 8146 mal betrachtet
20241220_161344 (Groß).jpg (232.72 KiB) 8146 mal betrachtet
Ach, das gehört eigentlich nicht in diesen Faden, obwohl die vorgestellte Tinte mit dem darin schwimmenden Etwas mich schließlich zu der Entscheidung bewegt hat. Ohnehin überzeugen mich 90 % der Tinten von Diamine überhaupt nicht und zudem sind mir die Preise inzwischen doch wirklich viel zu hoch.
Also, ich bitte um Entschuldigung für mein geäußertes Missfallen an dieser Stelle. Ich war in der Tat etwas schockiert. Es ist wirklich nur eine Sache meines persönlichen Empfindens.