Diamine 2024 Inkvent Kalendar
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Diamine 2024 Inkvent Kalendar
Pine Needle, ein schönes Frühlingsgrün mit Chameleon-Shimmer in gülden und grün/türkis ist eine gut fließende Tinte in meinem TWSBI Eco <M>.
Bei großzügigem Auftrag zeigt sich auch etwas bronzefarbener Sheen.
. . .
Bei großzügigem Auftrag zeigt sich auch etwas bronzefarbener Sheen.
. . .
LG
Andrea
Andrea
Klasse, und das habe ich mal zum Anlass genommen, ebenfalls etwas mit dem Blickwinkel zu spielen. Scheint geklappt zu haben.

LG
Heinrich
Heinrich
-
Ich finde Pine Needle eine freundliche, frisch-grüne Tinte, die auf mich durchaus frühlingshaft wirkt.

Dann starte ich mit der vorletzten Tinte, der Salted Caramel. Es ist eine Shimmertinte, bei der Name, Gundfarbe und Farbe des Glitzers schön Ton und Ton zusammenpassen.
Salted Caramel, der Name passt gut zu Farbe und Glitzer der Tinte. Als Naschwerk gehört für mich allerdings noch Zartbitterschokolade dazu.
LG
Heinrich
Heinrich
Dunkle Schokolade mit Salted Caramel klingt lecker.
Aber auch die heutige Tinte dieses Namens ist sehr hübsch. Ein helles Milchkaffeebraun mit güldenem Schimmer der recht gleichmäßig durch meinen TWSBI Eco <M> abgegeben wird. Die Tinte hat einen normal nassen Fluß.
. . .
Aber auch die heutige Tinte dieses Namens ist sehr hübsch. Ein helles Milchkaffeebraun mit güldenem Schimmer der recht gleichmäßig durch meinen TWSBI Eco <M> abgegeben wird. Die Tinte hat einen normal nassen Fluß.
. . .
LG
Andrea
Andrea
-
Ich mag Salted Caramel sehr. Die hellbraune Grundfarbe kombiniert sich mit dem goldfarbenen Schimmer zu einem Bronzeeffekt.

Nun hat der diesjährige Kalender, die Black Edition, auch eine schwarze Tinte, die Good Tidings. Gehört zur Kategorie Extreme Sheen.
Goldener Sheen auf einer schwarzen Tinte, schon sehr edel.
Goldener Sheen auf einer schwarzen Tinte, schon sehr edel.
LG
Heinrich
Heinrich
Ich habe mich sehr gefreut, hier eine Tinte ohne Glitzer oder sogar eine Star Bright zu finden.
Auf den Fotos habe ich auch goldenen Sheen, ich bilde mir aber ein, dass er auf der Karte selbst grün aussieht. Muss ich mir bei Tageslicht nochmal genauer anschauen.
Auf den Fotos habe ich auch goldenen Sheen, ich bilde mir aber ein, dass er auf der Karte selbst grün aussieht. Muss ich mir bei Tageslicht nochmal genauer anschauen.
Ich bleibe dabei, dass ich den Sheen als grün wahrnehme, während meine Handykamera weiterhin auf Gold besteht. Wir werden uns hier wohl nicht mehr einig. 

-
Good Tidings ist wie erwartet eine schwarze Tinte. Ihr grüner Sheen, je nach Papier und Tintenauftrag mehr oder minder dominierend, verleiht der Tinte buchstäblich etwas Glanz und Highlights.

Die Farbkarte (ich habe übrigens den Namen falsch geschrieben) lässt erkennen, dass das Schwarz auf einem dunkelvioletten Farbstoff beruht.
Zum Vergleich habe ich Good Tidings deswegen Raise a Glass aus dem letztjährigen Inkvent, der Purple Edition, gegenübergestellt. Diese ist freilich eindeutig violett, auch wenn sie im Schriftbild sehr dunkel sein kann.

Die zweite Vergleichstinte ist Diamine Solstice aus dem Inkvent 2019. Dies ist eine schwarze Tinte ohne Sheen, aber mit blaugrünem Schimmer

Die Farbkarte (ich habe übrigens den Namen falsch geschrieben) lässt erkennen, dass das Schwarz auf einem dunkelvioletten Farbstoff beruht.
Zum Vergleich habe ich Good Tidings deswegen Raise a Glass aus dem letztjährigen Inkvent, der Purple Edition, gegenübergestellt. Diese ist freilich eindeutig violett, auch wenn sie im Schriftbild sehr dunkel sein kann.

Die zweite Vergleichstinte ist Diamine Solstice aus dem Inkvent 2019. Dies ist eine schwarze Tinte ohne Sheen, aber mit blaugrünem Schimmer

Entschuldige, ich meinte damit die Kamera und mich.

Da ihr auch alle was grünes seht, scheint es nicht an meinen Augen zu liegen.
Und Ulrike hat den grünen Sheen mit dem leicht violetten Unterton im schwarz auch eingefangen bekommen.

Ich war etwas abgetaucht, habe aber immer fleißig mitgelesen. Und bin jetzt auch mit einer besseren Lampe ausgestattet, damit die Bilder nicht immer so einen Gelbstich haben.
Die heutige Tinte gefällt mir ganz gut, mir dem violetten Shading und dem dunkelgrünen Sheen, beides nicht leicht zu sehen. Leider schaffe ich es - fast - immer, dass ich die Tinten mit Sheen verschmiere.
Morgen werde ich mich mal mit dem Ranking der Tinten beschäftigen, ich bin gespannt, was Eure Lieblingstinten in diesem Jahr waren.
Liebe Grüße
Petra
Die heutige Tinte gefällt mir ganz gut, mir dem violetten Shading und dem dunkelgrünen Sheen, beides nicht leicht zu sehen. Leider schaffe ich es - fast - immer, dass ich die Tinten mit Sheen verschmiere.
Morgen werde ich mich mal mit dem Ranking der Tinten beschäftigen, ich bin gespannt, was Eure Lieblingstinten in diesem Jahr waren.
Liebe Grüße
Petra
- Dateianhänge
-
- IMG_8476.jpeg (367.57 KiB) 7316 mal betrachtet
-
- IMG_8483.jpeg (254.39 KiB) 7316 mal betrachtet
-
- IMG_8479.jpeg (324.43 KiB) 7316 mal betrachtet
Zeitverschwendung ist die schönste aller Verschwendungen.