Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
Re: Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?
danke Andreas, es tut sehr gut, wenn jemand sich so richtig über mein Packerl freut. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß dabei. Ich geh jetzt zu meinem, weiter in mein Tintenbuch eintragen.
Liebe 'Grüße
Marianne
Liebe 'Grüße
Marianne
mariannchen hat geschrieben:Ich geh jetzt zu meinem, weiter in mein Tintenbuch eintragen.
Liebe 'Grüße
Marianne
Hallo mariannchen, ich bin gespannt auf Dein Tintenbuch, wie Du es gestaltest. Du schriebst, dass Du mal eine Seite einscannen willst. Vielleicht können wir uns ergänzen in unserer Kreativität.
Gruß
Else Marie
-
Else, ich bin nicht dazugekommen heute. Wenn ich eine Seite voll hab, stl ich sie sofort ein. Und ich hoffe du machst mit und andere vielleicht auch.
Liebe Grüße und gut Nacht
Mariannchen
Liebe Grüße und gut Nacht
Mariannchen
-
weiß jemand was
von Sela? Er wollte beim Tintenrausch mitmachen und ich hab sein Päckchen hier liegen. Die Tinten habt ihr am 24. oder 25. August bekommen, er war am 27. August noch im Forum, also muß er es mitbekommen haben. Auf meine Mail reagiert er nicht, vielleicht ist er im Urlaub? Irgendwie komisch, dass er am 27. nichts vermerkt hat, ich hätte sein Packerl doch aufbewahrt.
Falls er sich nicht meldet, hätte ich eine Tintenlieferung frei. Es sind 11 tolle Tinten, aber ich hab sie alle schon und ich mag auch nicht drauf sitzenbleiben. Wer sie gern hätte, kann sich hier im Forum jederzeit melden.
Liebe Grüße
Marianne
Falls er sich nicht meldet, hätte ich eine Tintenlieferung frei. Es sind 11 tolle Tinten, aber ich hab sie alle schon und ich mag auch nicht drauf sitzenbleiben. Wer sie gern hätte, kann sich hier im Forum jederzeit melden.
Liebe Grüße
Marianne
Hallo Mariannchen !
Gestern hab ich mir mal alle Tintentestfläschchen hergenommen und getestet.
Leider konnte ich keine breite Glasfeder finden wo die Farbnuancen mehr zur Geltung kommen. So hab ich mit einer feinen Haro-Glasfeder probiert da doch am einfachsten zu reinigen.
Auf einen Scan oder genaue Beschreibungen verzichte ich hier, da ich neben deinen Tintenmustern auch alle meine vorhandenen Tinten une Eigenmixturen auf 2 verschiedenen Papiersorten zweizeilig probegeschrieben habe.
Weiters kann ich über den Tintenfluß nichts sagen, da müßte ich wohl mit jeder Tinte mehr schreiben.
Wollte einfach nur mal einen Farbvergleich fürs persönliche Empfinden machen ohne daraus gleich eine wissenschaftliche Arbeit.
Es sei mir daher verziehen, wenn vielleicht der eine oder andere mit meinen Ergebnissen nichts anfangen kann
Jansen Wiesenduft: gefällt mir sehr gut, über gute oder schlechte Duftnote läßt sich streiten, nach saftiger grüner Wiese riechts nicht, aber trotzdem mal was anderes und daher okay.
Private Reserve Sherwood Green: bin mir da noch ein wenig unschlüssig, gefällt mir gut aber hätte ich die Wahl und dürfte nur eine kaufen wärs wohl die Jansen.
Dazu die Pelikan Brilliant Grün getestet, gefällt mir von den dreien am wenigsten da zu helles grün.
Jansen Jeansblau: gefällt mir überhaupt nicht, undefinierbarer Farbton und mit blau nichts zu tun
Visconti Sepia: Ein sehr gefälliger Braunton, werde ich mir sicher bei Gelegenheit zulegen (im Vergleich dazu ist die Waterman Havanna mir zu dunkel)
Noodler´s Weiß: ein paar Tropfen davon in den frisch gefüllten Waterman Havanna und siehe da, die Farbe gefällt gleich viel besser
Private Reserve Buttercup: sehr auffällige Farbe. Mal was anderes aber für mich im täglichen Gebrauch ungeeignet.
Stipula Sapphron: sehr auffälliger schöner Orangeton. Im Gegensatz zur Buttercup aber alltagstauglich. Sticht auf jeder Wunschkarte mit mehreren Unterschriften sofort hervor
MB Violett: angenehmer seriöser dunkler Violettton, schön. Könnte eine Anschaffung zur Folge haben.
Diamine Red Dragon: werde ich mir ebenfalls zulegen, sehr schöner unaufdringlicher Farbton
MB Oyster Grau: interessant, sieht wie ausgebleichtes schwarz aus. Werde ich mir ev. auch anschaffen da ich diesen Farbton noch nie gesehen habe.
Noodlers Firefly: vom Farbton vergleichbar mit einem gelben Stabilo Leuchtstift. Zum Unterstreichen ganz gut, Kulischrift markieren könnte klappen, Tintentext zu markieren wahrscheinlich nicht. Hab ich aber alles nicht ausprobiert, nur den Farbton.
Für mich eher uninteressant, da wenn ich etwas unterstreiche auch normale Tintenfarbe ausreicht, mit Kuli schreibe ich nicht mehr.
So das waren meine Eindrücke der ersten Tintentestsammelbestellung wo ich dabei war.
Bin mal gespannt, welche Eindrücke die anderen Teilnehmer noch so gewonnen haben.
LG
Andreas
Gestern hab ich mir mal alle Tintentestfläschchen hergenommen und getestet.
Leider konnte ich keine breite Glasfeder finden wo die Farbnuancen mehr zur Geltung kommen. So hab ich mit einer feinen Haro-Glasfeder probiert da doch am einfachsten zu reinigen.
Auf einen Scan oder genaue Beschreibungen verzichte ich hier, da ich neben deinen Tintenmustern auch alle meine vorhandenen Tinten une Eigenmixturen auf 2 verschiedenen Papiersorten zweizeilig probegeschrieben habe.
Weiters kann ich über den Tintenfluß nichts sagen, da müßte ich wohl mit jeder Tinte mehr schreiben.
Wollte einfach nur mal einen Farbvergleich fürs persönliche Empfinden machen ohne daraus gleich eine wissenschaftliche Arbeit.
Es sei mir daher verziehen, wenn vielleicht der eine oder andere mit meinen Ergebnissen nichts anfangen kann

Jansen Wiesenduft: gefällt mir sehr gut, über gute oder schlechte Duftnote läßt sich streiten, nach saftiger grüner Wiese riechts nicht, aber trotzdem mal was anderes und daher okay.
Private Reserve Sherwood Green: bin mir da noch ein wenig unschlüssig, gefällt mir gut aber hätte ich die Wahl und dürfte nur eine kaufen wärs wohl die Jansen.
Dazu die Pelikan Brilliant Grün getestet, gefällt mir von den dreien am wenigsten da zu helles grün.
Jansen Jeansblau: gefällt mir überhaupt nicht, undefinierbarer Farbton und mit blau nichts zu tun
Visconti Sepia: Ein sehr gefälliger Braunton, werde ich mir sicher bei Gelegenheit zulegen (im Vergleich dazu ist die Waterman Havanna mir zu dunkel)
Noodler´s Weiß: ein paar Tropfen davon in den frisch gefüllten Waterman Havanna und siehe da, die Farbe gefällt gleich viel besser
Private Reserve Buttercup: sehr auffällige Farbe. Mal was anderes aber für mich im täglichen Gebrauch ungeeignet.
Stipula Sapphron: sehr auffälliger schöner Orangeton. Im Gegensatz zur Buttercup aber alltagstauglich. Sticht auf jeder Wunschkarte mit mehreren Unterschriften sofort hervor

MB Violett: angenehmer seriöser dunkler Violettton, schön. Könnte eine Anschaffung zur Folge haben.
Diamine Red Dragon: werde ich mir ebenfalls zulegen, sehr schöner unaufdringlicher Farbton
MB Oyster Grau: interessant, sieht wie ausgebleichtes schwarz aus. Werde ich mir ev. auch anschaffen da ich diesen Farbton noch nie gesehen habe.
Noodlers Firefly: vom Farbton vergleichbar mit einem gelben Stabilo Leuchtstift. Zum Unterstreichen ganz gut, Kulischrift markieren könnte klappen, Tintentext zu markieren wahrscheinlich nicht. Hab ich aber alles nicht ausprobiert, nur den Farbton.
Für mich eher uninteressant, da wenn ich etwas unterstreiche auch normale Tintenfarbe ausreicht, mit Kuli schreibe ich nicht mehr.
So das waren meine Eindrücke der ersten Tintentestsammelbestellung wo ich dabei war.
Bin mal gespannt, welche Eindrücke die anderen Teilnehmer noch so gewonnen haben.
LG
Andreas
Unheilbar dem flüssigen Schreiberwahnsinn verfallen...
-
Andreas, für spezielle Tintenbeschreibnungen haben wir ein anderes Thema, wo wirklich fundiert und genau beschrieben wird. Genauso wie du es hier gemacht hast, sollten wir alle es machen. Das wünschte ich mir von Anfang an, also entweder ein Foto oder einen Ccan von Probeschriften oder so eine Beschreibeung, wie jetzt von dir. Für uns doch im Moment völlig ausreichend. Wenn wir über eine Tinte mehr wissen wollen, schaun wir einfach im anderen Threat nach. Ist sie dort noch nicht, können wir es entweder selber machen oder es uns wünschen.
Andreas, danke dir. Was die Jansen Jeansblau betrifft, da hatte ich so große Hoffnungen auf ein schönes Mittelblau, aber sie gefällt mir auch überhaupt nicht.
Liebe Grüße und danke für deinen tollen Bericht
Marianne
Andreas, danke dir. Was die Jansen Jeansblau betrifft, da hatte ich so große Hoffnungen auf ein schönes Mittelblau, aber sie gefällt mir auch überhaupt nicht.
Liebe Grüße und danke für deinen tollen Bericht
Marianne
Hallo zusammen,
bevor wir unsere nächste Großbestellung planen möchte ich erstmal fragen, ob vielleicht jemand Interesse an einer etwas spezielleren Bestellung hätte.
Konkret geht es dabei um die vier im Handel befindlichen Eisengallustinten für Füllhalter (Montblanc Midnight blue, Lamy T52 blauschwarz und Rohrer & Klingner Salix und Scabiosa). Ich fände einen direkten Vergleich dieser vier Tinten durchaus spannend.
Gruß,
Tristan
bevor wir unsere nächste Großbestellung planen möchte ich erstmal fragen, ob vielleicht jemand Interesse an einer etwas spezielleren Bestellung hätte.
Konkret geht es dabei um die vier im Handel befindlichen Eisengallustinten für Füllhalter (Montblanc Midnight blue, Lamy T52 blauschwarz und Rohrer & Klingner Salix und Scabiosa). Ich fände einen direkten Vergleich dieser vier Tinten durchaus spannend.
Gruß,
Tristan
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
― Douglas Adams, Last Chance to See
― Douglas Adams, Last Chance to See
-
also ich hab an diesen Tinten kein Interesse, aber das macht ja nix. Wenn niemand anderer übernehmen möchte, mach ich es gern wieder, bitte meldet euch, wenn ihr die Eisengallustinten haben wollt. Und wer andere möchte, das könnte man ja verbinden.
Ich bin vom ca. 17. Oktober (irgendwann in der 42. Woche) auf Kur, normalerweise 3 Wochen, aber ich versuche ein Woche Verlängerung zu bekommen. Vorher würde knapp werden, denn ich weiß nicht, ob unser Dealer alle diese Tinten vorrätig hat. Vielleicht sollten wir ihm Zeit bis November geben.
Was meint ihr?
Marianne
Ich bin vom ca. 17. Oktober (irgendwann in der 42. Woche) auf Kur, normalerweise 3 Wochen, aber ich versuche ein Woche Verlängerung zu bekommen. Vorher würde knapp werden, denn ich weiß nicht, ob unser Dealer alle diese Tinten vorrätig hat. Vielleicht sollten wir ihm Zeit bis November geben.
Was meint ihr?
Marianne
Hallo mariannchen,
November wäre mir auch lieb. Bei den vielen Tintenbetrachtungen im Forum hab ich dann noch ein paar Wünsche neu entwickelt.
Lieben Gruß
und eine gute Kur wünscht Dir
Else Marie
November wäre mir auch lieb. Bei den vielen Tintenbetrachtungen im Forum hab ich dann noch ein paar Wünsche neu entwickelt.
Lieben Gruß
und eine gute Kur wünscht Dir
Else Marie
-
Else, wie schön, wieder von dir zu lesen. Sag mal, warum stellst du dein Tintenbuch nicht auch mit ein?
Liebe Grüße
Marianne
Liebe Grüße
Marianne
Hallo Marianne!mariannchen hat geschrieben:Else, wie schön, wieder von dir zu lesen. Sag mal, warum stellst du dein Tintenbuch nicht auch mit ein?
Liebe Grüße
Marianne
Ich habe neulich (Tintenbuch im Schreibladen in Berlin) gesehen, dass der Unterschied zwischen dem Tintenauftrag mit dem Q-tipp (so habe ich es in meinem Tintenbuch) oder einem Papierstreifen Welten liegen.
Die Farbwirkung ist toll. Die Schattierung gleich mit drin.
Deshalb will ich mir ein neues Tintenbuch anlegen. Hab nur noch kein Buch ausgeguckt.
Ich werd dann mal beide einscannen.
(Ich bin nur noch nicht so fit mit dem einscannen.)
Eine Frage: warum sind manche Scanns doppelt, welchen "praktischen Nährwert" hat das. Du warst neulich so stolz, dass Du es doppelt hinbekämst.
Lieben Gruß
Else Marie
-
Else, manche fotografieren und scannen, ich scanne nur, aber so dass es zwei Größen sind. War am Anfang etwas kompliziert, aber jetzt geht es ratzfatz. Thomas hat es mir gezeigt, falls ich seine Anweisungen weitergeben darf, Thomas, bitte melde dich.
LIebe Grüße
Marianne
LIebe Grüße
Marianne
Hallo Else-Marie
Gruß,
Andreas
wie funktioniert der Test?meinauda hat geschrieben:... dass der Unterschied zwischen dem Tintenauftrag mit dem Q-tipp (so habe ich es in meinem Tintenbuch) oder einem Papierstreifen Welten liegen. Die Farbwirkung ist toll. Die Schattierung gleich mit drin....
Wenn's nicht klappt werden wir Dich unterstützen.meinauda hat geschrieben:...Ich bin nur noch nicht so fit mit dem einscannen....
Gruß,
Andreas
-
Ja, gerne, Marianne.mariannchen hat geschrieben:Else, manche fotografieren und scannen, ich scanne nur, aber so dass es zwei Größen sind. War am Anfang etwas kompliziert, aber jetzt geht es ratzfatz. Thomas hat es mir gezeigt, falls ich seine Anweisungen weitergeben darf, Thomas, bitte melde dich.
LIebe Grüße
Marianne
Viele Grüße
Thomas
http://www.pens-and-freaks.com/
Freude am Schreiben
Freude am Schreiben
-
danke Thomas. Else, wenn du mir deine Mailaddi schickst, dann bekommst du die Anweisung vom Thomas, es sieht sehr schwer aus, ist aber kinderleicht, man muß es nur einmal durchziehen. Und wenn du Fragen hast, stell sie einfach , wir helfen dir alle.
Marianne
Marianne