Eben wegen dieses Glanzes dachte ich ja an die Majestic Blue. Nun, Angi, bietet auch das Nilwasser roten Glanz oder nicht?miel hat geschrieben:aber diesen roten "Sheen" hat die Eau de Nil nicht, oder?
Tinten-Neuzugänge
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Strombomboli
Re: Tinten-Neuzugänge
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
- Killerturnschuh
Nein, dieses grandiosen "Sheen" hat Eau de Nil in der Tat nicht.
Ich habe für blaue Tinten nichts übrig, finde aber "Eau de Nil" Farbtöne ausgesprochen ansprechend.
@Bella, ich sehe dass genau wie du.
Ich habe für blaue Tinten nichts übrig, finde aber "Eau de Nil" Farbtöne ausgesprochen ansprechend.
@Bella, ich sehe dass genau wie du.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- Killerturnschuh
Roter Sheen ist yama-Doris vorbehalten, liebe Iris.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Drei - weil eine Flasche Yama-Dori einfach nicht genug ist 
Und wenn man die gelegenheit hat dann nimmt man auch ein paar mehr von der Swift ...

Und wenn man die gelegenheit hat dann nimmt man auch ein paar mehr von der Swift ...
- Dateianhänge
-
- IMG_6342a.JPG (207.72 KiB) 4885 mal betrachtet
-
- IMG_6331a.JPG (309.88 KiB) 4885 mal betrachtet
Glänzen kann ich nicht erkennen, ganz im Gegenteil zur Diamine Majestic Blue zum Beispiel...Anarchy hat geschrieben:Schö schön, kannst du bei der Tinte einen Sheen feststellen ? Bin aktuell noch unentschlossen ...penuser hat geschrieben:Neuer Treibstoff für den Pelikan ist eingetroffen. Mont Blanc Twilight Blue.
Viele Grüße
Karsten
Viele Grüße
Karsten
servus anarchy,
na da hast du ja ordentlich zugeschlagen. aber wenn ich mir die preise anschaue, die für manche mb-tinten aufgerufen werden, ist es am besten, einen vorrat anzulegen...
viel spass mit den neuen!
na da hast du ja ordentlich zugeschlagen. aber wenn ich mir die preise anschaue, die für manche mb-tinten aufgerufen werden, ist es am besten, einen vorrat anzulegen...
viel spass mit den neuen!

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Oh man, die Sache mit der Tinte kommt einer Sucht gleich...
Jetzt muss aber wirklich Schluss sein!
Gruß Marc
Jetzt muss aber wirklich Schluss sein!

Gruß Marc
- Dateianhänge
-
- IMG_1828.jpg (237.59 KiB) 4539 mal betrachtet
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
- Holunderbeere
Lamynator, was ist denn das Runde Weiße unten im Bild? Putzlapperl?
Die Akkerman Tinten jucken mich auch schon seit Jahr und Tag, aber bei den Mengen, die ich schon hab (auch ohne Zweit- und Drittflasche) bin ich vernünftig. Ich werde mich lieber etwas mehr im Mischen versuchen.
Und gestern hab' ich mit Diamine Chocolate Brown Leder gefärbt. So kriegt man die Flasche auch leer, allerdings ist sie auch hierfür überaus ergiebig.
Viele Grüße,
Barbara
Die Akkerman Tinten jucken mich auch schon seit Jahr und Tag, aber bei den Mengen, die ich schon hab (auch ohne Zweit- und Drittflasche) bin ich vernünftig. Ich werde mich lieber etwas mehr im Mischen versuchen.
Und gestern hab' ich mit Diamine Chocolate Brown Leder gefärbt. So kriegt man die Flasche auch leer, allerdings ist sie auch hierfür überaus ergiebig.

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. 
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com

Hallo Barbara, schön mal wieder von Dir zu lesen!
Die Chocolate Brown dürfte wohl die dunkelste aller braunen Tinten sein, oder? Ich liebe diese Töne, die auf den ersten Blick ein schwarzes Schriftbild ergeben und erst bei näherem Hinsehen ihre wahre Farbe offenbaren - wie z.B. auch die Voorhout von Akkerman (lila) und die schwarz-rot von De Atramentis.
Dass Du Tinten mischst, finde ich mutig! Ich fürchte immer, da passiert was Schreckliches, im Zweifel mit dem Füller. Weshalb ich verinnerlicht habe: "Mischen impossible".
Die Chocolate Brown dürfte wohl die dunkelste aller braunen Tinten sein, oder? Ich liebe diese Töne, die auf den ersten Blick ein schwarzes Schriftbild ergeben und erst bei näherem Hinsehen ihre wahre Farbe offenbaren - wie z.B. auch die Voorhout von Akkerman (lila) und die schwarz-rot von De Atramentis.
Dass Du Tinten mischst, finde ich mutig! Ich fürchte immer, da passiert was Schreckliches, im Zweifel mit dem Füller. Weshalb ich verinnerlicht habe: "Mischen impossible".
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
- Holunderbeere
Hallo Wilfried,
ich weiß gar nicht, dunkelbraun ist tintenmäßig eigentlich gar nicht meine Farbe, die Chocolate Brown war auch völlig unberührt, bis ich sie für mein Projekt missbraucht habe. Ich glaube, Noodler's Walnut könnte noch dunkler sein!
Zum Thema mischen: noch ist bei mir nichts passiert, aber zur Sicherheit verwende ich die Mischungen nur in Füllern, bei denen ich Feder und Tintenleiter einzeln rausholen kann, um zur Not den Tintenleiter ordentlich schrubben zu können.
Viele Grüße,
Barbara
ich weiß gar nicht, dunkelbraun ist tintenmäßig eigentlich gar nicht meine Farbe, die Chocolate Brown war auch völlig unberührt, bis ich sie für mein Projekt missbraucht habe. Ich glaube, Noodler's Walnut könnte noch dunkler sein!
Zum Thema mischen: noch ist bei mir nichts passiert, aber zur Sicherheit verwende ich die Mischungen nur in Füllern, bei denen ich Feder und Tintenleiter einzeln rausholen kann, um zur Not den Tintenleiter ordentlich schrubben zu können.

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. 

Bin nicht Lamynator, doch denke ich, es handelt sich dabei um dies hier. Du lagst also ziemlich richtigHolunderbeere hat geschrieben:Lamynator, was ist denn das Runde Weiße unten im Bild? Putzlapperl?

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
@ lamynator
marc, sag, welche montblanc tinten hast du denn da eingekauft?
marc, sag, welche montblanc tinten hast du denn da eingekauft?

liebe grüße,
stefan.
stefan.
Moin Stefan,stefan-w- hat geschrieben: marc, sag, welche montblanc tinten hast du denn da eingekauft?
In der dunklen Verpackung wäre eine Diamond und daneben eine Carlo Collodi.
Konnte sie in Kiel ergattern

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
servus marc,
soso, eine diamond und eine carlo collodi...von der hab ich schon mal gehört, aber die diamond sagt mir garnix. ich werde mal tante google befragen.
ich wünsch dir viel freude mit deinen neuen tinten.
soso, eine diamond und eine carlo collodi...von der hab ich schon mal gehört, aber die diamond sagt mir garnix. ich werde mal tante google befragen.

ich wünsch dir viel freude mit deinen neuen tinten.
liebe grüße,
stefan.
stefan.
-
Ich bin ja eigentlich Herbin-Neuling-Fanboy, aber aufgrund der häufigen Nennung der Marke hier:
Je 30ml Hope Pink, Sunshine Yellow und Kelly Green von Diamine.
Und weil sie auf den Bildern so sheen ist: Yama-dori.
Ich fühle mich ein ganz klein wenig seltsam, weil ich mir auch gleich einen Satz Test-Vistas mit Konvertern bestellt habe.
Hoffentlich kommt die Emerald of Chivor bald raus!
Je 30ml Hope Pink, Sunshine Yellow und Kelly Green von Diamine.
Und weil sie auf den Bildern so sheen ist: Yama-dori.
Ich fühle mich ein ganz klein wenig seltsam, weil ich mir auch gleich einen Satz Test-Vistas mit Konvertern bestellt habe.
Hoffentlich kommt die Emerald of Chivor bald raus!